27
November
Die perfekten Weihnachtsgeschenke
mel-poole-dsTVwp376kc-unsplash

Weihnachten ist nicht mehr allzu weit und die Suche nach außergewöhnlichen Geschenken beginnt wieder – Für Inspiration sorgt unser »Gift Guide« mit Highlights aus der Maison Cartier, der Schuhmanufaktur Ludwig Reiter, J. & L. LOBMEYR, Sunday Natural, Nehera, Schullin Wien und der Porzellanmanufaktur Augarten.


Eine kleine rote Schachtel mit großem Inhalt

Wer freut sich nicht über eine Kreation der Maison Cartier?

Les Berlingots de Cartier

Rosa Chalcedon, Diamanten, Granate und Schlangenholz – unkonventionelle Kombinationen für eine Kollektion, die mit Kontrasten und nuancierten Farbabstufungen spielt.

Eine zeitlose Ikone…

Der Juste un Clou Armreif wurde von Designer Aldo Cipullo in den 1970er-Jahren in New York entworfen. In den 2000er-Jahren feierte der Armreif sein Comeback. Seinen Namen verdankt er seiner schlichten Linienführung: Juste un Clou – nur ein Nagel.

Für Liebhaber…

Die neue Limited Edition Version der Pebble Shaped Watch orientiert sich stark am Originalmodell aus dem Jahr 1972 und fängt dessen überraschende, avantgardistische Ästhetik ein. Auf die ihr eigene, vermeintlich schlichte Weise, betont die Uhr mit ihrem Gehäuse in Form eines Kieselsteins den Kontrast zwischen runder und quadratischer Form.

© Maison Cartier

Geschmeidig wie la Panthere

Wie jede ihrer Vorgängerinnen glänzt auch die neueste Panthère de Cartier Kollektion mit klaren Linien. Ihr minimalistisches Design spiegelt die Kultivierung höchster Juwelierkunst.


Alte Wege neu begangen

Die aktuelle Herbst/Winter Kollektion von Ludwig Reiter lädt dazu ein, Bekanntes neu zu entdecken. Wer seinen Schuh liebt und pflegt, der kann ihn über Jahrzehnte tragen, gleichzeitig wird er aber mehr von diesem guten Stoff wollen!


200 Jahre J.&L. Lobmeyr 

2023 feiert das wiener Traditionsunternehmen sein 200 jähriges Jubiläum. Ein wunderbarer Anlass eine Sammlung zu erweitern. 

Hier die neuesten Designs und ausgewählte Klassiker…


Nehera H/W 2022 

Die Kollektion ist eine Meditation über scheinbar gegensätzliche Welten: Vergangenheit und Zukunft, Vintage und Moderne, Analog und Digital, Maskulin und Feminin. Aufwändig strukturiert, intellektuell rigoros und oft überraschend.


Handmade like Schullin

Hinter den außergewöhnlichen, handgefertigten Schmuckstücken steckt die Erfahrung und das Können jahrelanger Übung. Besonders extravagante Geschenke für sie von Schullin Wien.


Feeling GOOD!

Tees, Supplements, Superfoods und vieles mehr – Bei den Produkten von Sunday Natural ist für jeden etwas dabei, oft von dem man gar nicht wusste, dass man es braucht.

© Sunday Natural

Wiener Tafelkultur 

Die Porzellanmanufaktur Augarten produziert in 300-jähriger Tradition feinste Tafelware. Ein wunderbares Geschenk für Sammler des Hauses und Design-Aficionados.

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner