26
März
Die neue Loro Piana Frühjahr/Sommer 2024 ADV-Kampagne 
Loro Piana_SS24 ADV Campaign (6)
© Loro Piana

Das Wesen von Loro Piana ist harmonisch. Loro Piana sucht die Schönheit, die aus dem Gleichgewicht kommt: von Mensch und Natur, von der eigenen Kultur und anderen Kulturen, von verschiedenen Generationen, von organischen Formen und modernen Linien. Die neue Werbekampagne für Frühjahr/Sommer 2024, fotografiert von Mario Sorrenti und mit den Models Selena Forrest, Jonas Glöer, Awar Odhiang, Rianne Von Rompaey und Benji Xu in den Hauptrollen, ist eine multisensorische Darstellung der Schönheit des Gleichgewichts inmitten japanischer Landschaften, sowohl architektonisch als auch ländlich.

© Loro Piana

Japan, das in den fließenden Formen, den einnehmenden Texturen und der lebendigen Schlichtheit der Kollektion anklingt, ist ein Land, dessen Natur, insbesondere der Respekt vor dem Handwerk und das Streben nach Harmonie mit der natürlichen Welt, der von Loro Piana ähnelt. Die Kampagne verwandelt diese Kontinuität in einen Akt der Bilderzeugung, in der Überzeugung, dass alles, was existiert, Teil eines größeren Ganzen ist und die Schönheit des Ganzen in jedem Teil existiert.

© Loro Piana

Die Bilder sind von natürlichem Licht durchflutet, das die strukturellen Qualitäten der Kleidung und des Ambientes hervorhebt, und zeigen jede Person allein: auf der Straße gehend oder am Ufer stehend, auf einem Feld sitzend, an moderne und traditionelle Architektur gelehnt. Japan ist deutlich zu spüren, aber auf der Suche nach Harmonie ist es auch nur ein Hauch, eine Andeutung, eine Spur. Die Gesten sind fließend, die Farben und Texturen der Kleidungsstücke harmonieren auf natürliche Weise mit denen der Umgebung. Der Mensch findet seinen Platz in der Natur und erforscht ein Gefühl der Verbundenheit, wobei Kleidung und Accessoires dieses Bewusstsein fördern. Die Bilder sind malerisch und dicht und strahlen ein Gefühl von Freude, Wärme und Frieden aus.

So wie die Kollektion eine Reise zu den Gemeinsamkeiten ist, so drückt die Kampagne die Schönheit des Gleichgewichts als Abwesenheit von Künstlichkeit aus. Japan ist letztlich ein Gefühl, eine Geisteshaltung: eine kultivierte und gefühlvolle Auffassung von Natürlichkeit.

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