
ETRO
In dieser Saison präsentiert Veronica Etro das Etro-Ethos in Kontakt mit den Elementen: dem Betondschungel und der wilden Landschaft in Mailand .
ETRO REMIX ist ein Medley aus Texturen, eine Mischung aus Motiven und Mustern, energisch zusammengesetzt nach Instinkt.
In dieser neuen Perspektive ist nichts, wie es war: Paisleys werden bis zur völligen Abstraktion aufgebläht, Gobelin-Texturen werden in brillante Monochrome übersetzt, Harlekine werden erweitert und in Patches verwandelt.
SANDRO
Sandro-spielt mit Zeiten und Orten. Das Verschieben von Codes und das Zusammenbringen von Gegensätzen ist einer der liebsten Stiltricks, und die Herbst/Winter-Saison 2022 bildet da keine Ausnahme von der Regel.
Sandro setzt Kontraste ein und mischt instinktiv unterschiedliche Einflüsse.
Nostalgisch für die 80er und die Collegebänke werden Teddyfelljacken und Faltenröcke zurückgeholt. Zu den Saison-Essentials gehört, gehört außerdem ein Crop-Top im Britney-Stil.
LENA HOSCHEK
In der Herbst-Winter Kollektion ,präsentiert in Berlin, wird althergebrachtes Handwerk neu interpretiert und die Tracht auf den Zeitgeist der Trägerin übertragen, um Urbanität und Landleben in ihrer edelsten Form miteinander zu vereinen.
Die steirische Designerin setzt dabei spannende Kontraste und zeigt, dass Kleidung mit österreichischer Identität nicht notwendigerweise Tracht sein muss.
BALLY
Ballys Engagemen H/W-Kollektion integriert neues Alpine-Camouflage und hebt lässige Stiefel mit Holzsohlen, sowie Pantoletten mit B-Chain-Metallbeschlägen hervor.
In der RTW-Kollektion kontrastieren Anzugjacken aus Baumwolle mit weichen Lederhosen, während weich gerippte Strickwaren und Kleider mit Schaldetails in vom Meer inspirierten Farbtönen Leichtigkeit und himmlischen Komfort bringen.