18
März
Die ikonische Bird on a Rock-Brosche
awmleer-6XcziMmkNgQ-unsplash
Tiffany präsentiert die Brosche mit tollen Perlen

Tiffany & Co. präsentiert seine exklusive High Jewelry-Capsule Collection mit dem Titel Bird on a Pearl, die die ikonische Bird on a Rock-Brosche mit den seltensten Perlen der Welt neu interpretiert.

Der von Jean Schlumberger 1965 erstmals entworfene markante Vogel thront ursprünglich auf einem Edelstein und bekommt nun Gesellschaft von einer Reihe exquisiter Kreationen mit bemerkenswerten natürlichen Salzwasserperlen.

Die aus der Golfregion stammenden Perlen wurden aus der Privatsammlung von Hussein Al Fardan erworben. Sie werden wegen ihrer Größe, ihrer Form und ihres unvergleichlichen Glanzes hochgeschätzt.

Ein Meisterwerk der Kollektion ist ein dreireihiges Collier aus abgestuften, hellen, natürlichen Salzwasserperlen mit insgesamt über 371 Karat. Die ikonische Brosche erwacht mit markanten Barockperlen, Knopfperlen und Rundperlen zu neuem Leben, während eine Kette, Ohrringe und Ringe – besetzt mit seltenen natürlichen dunkelgrauen, grauen, hellecremefarbenen, hellrosa-braunen und weißen Salzwasserperlen – durch subtile Anspielungen auf die Ästhetik von Jean Schlumberger definiert sind.

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner