Knallige Trendfarben oder doch lieber cremige Farbtöne? In diesem Sommer ist für jeden etwas dabei. Dazu setzen die Top-Designer auf zarte Lingerie, Tailored Suits oder extravagante Kleider. Aber auch Blütenprints, bauchfreie Looks und weite Ballon-Ärmel eroberten die Catwalks.
FENDI X VERSACE
Eine legendäre Zusammenarbeit der Luxusmode-Häuser. Donatella Versace und Kim Jones von Fendi haben ihre Rollen getauscht, um zwei einzigartige Kollektionen zu kreieren, die von ihrer Freundschaft und der kulturellen Relevanz von Versace und Fendi inspiriert sind.
Kim Jones kombinierte das Medusa-Motiv von Versace mit dem Fendi-Monogramm, das sich spielerisch in das Gesamtbild der Looks in Mailand einfügte.
DOLCE & GABBANA
Bauchfrei, kurze Röcke und zarte BH-Tops: „Make it Mini“ ist hier das Motto. Dolce & Gabbana setzt voll auf knappe Looks, kombiniert mit glitzernden Stoffen.
Die extravaganten Teile zogen bei der Mailänder Fashion Week alle Blicke auf sich und zelebrierten die Wiederkehr des Frühlings. Die Maison schreckt vor nichts zurück und bleibt auch dieses Jahr ihrem Stil treu. Wir feiern mit!
SALVATORE FERRAGAMO
Die Kombination der Looks aus Rock/Punk-Ästhetik und lässigen Resortwear-Silhouetten gipfelt in einem minimalistischen Bohème-Look. Salvatore Ferragamo glänzte auf der Mailänder Fashion Week mit wogenden monochromen Looks, ausgeglichen durch markante Statement-Pieces.
Im echten Ferragamo-Stil folgt jedes Kleidungsstück einer strengen Struktur und gleichzeitig der Beweglichkeit des Körpers.
GIORGIO ARMANI
Nach mehr als zwanzig Jahren kehrt Giorgio Armani zurück und präsentiert seine Kollektion in der Via Borgonuovo 21 in Mailand, in dem Theater, das Schauplatz denkwürdiger Modenschauen war. Auch die Kollektion ist ein Comeback: eine Métissage exquisiter armanischer Tropen, gemischt mit nomadischen Farben.
Die Kollektion beginnt in Blau und Weiß mit lebhaften Rotakzenten auf weiten Hosen und voluminösen Tops.