05
Juli
Diamanten, die das Herz berühren
NEWPORT 956

Das “Große Herz” von Chopard erhält dank der Entwicklung einer völlig neuartigen Methode des Steinfassens einen innovativen Auftritt in den neusten Schöpfungen der Haute Joaillerie Kollektion. Ein Paar Ohrringe und zwei Ringe aus ethischem, Fairmined-zertifiziertem Weißgold sind die ersten Kreationen, welche in den Genuss dieser von Chopards Ateliers meisterlich gelösten technischen und gleichzeitig romantischen Herausforderung kommen.

© Chopard

Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Direktorin von Chopard, präsentiert ein neues Paar Creolen und zwei Fingerringe aus 18-karätigem Weißgold mit Diamantbesatz. Sie verbindet die Schmuckstücke mit einem der größten Symbole von Chopard, dem „Haus mit dem großen Herzen“, durch eine innovative Art des Edelsteinfassens. Die Steine sollen nicht mehr von Metallkrappen eingesperrt sein, sondern sanft von den weichen Umrissen eines Herzens getragen, der Quelle von Liebe und Leben: darin bestand die in diesen romantischen Kreationen umgesetzte Herausforderung. Vier Befestigungen in Form von Herzen aus Weißgold halten die Diamanten luftig fest, sodass das Licht ihre Facetten ungehindert durchströmen kann.

© Chopard

Bei Chopard beschäftigt man sich ununterbrochen mit dem Herzen. Es findet sich in zahlreichen Kreationen des Familienunternehmens wieder, das darin ein Abbild seiner eigenen Werte sieht. Seine Umrisse sind Vorbild für die Formen der Kollektion Happy Hearts, wie auch der Goldenen Palme, des prestigeträchtigen Preises fürs internationale Kino, deren Spitze ein Herz formt. Indem die Ateliers die Form sogar in eine neue Steinfassung einfließen lassen, beweisen sie ihren Einfallsreichtum und ihren Willen, jede technische Herausforderung gerne anzunehmen.

Ode an die Virtuosität der Ateliers Chopard

Mit L’Heure du Diamant meistert Chopard die Ausstrahlung des Diamanten mit Grandeur. Die Ateliers des Hauses haben das Zusammentreffen des Königs der Edelsteine mit zeitgenössischer Kreativität meisterhaft orchestriert. Die Kollektion wird um eine automatische, üppig mit Diamanten besetzte Uhr auf dem „Écorce“ Gliederarmband von Chopard bereichert. Hinzu gesellen sich ein Paar Ohrringe und zwei Anhänger aus ethischem Weißgold. Diese Schmuckstücke sind ebenso sehr Glücksbringer, wie Zeugen der Energie, die freigesetzt wird, wenn Form und Materie sich perfekt ergänzen.

Chopard LHeure du Diamant-Collection © Régis Golay

L’Heure du Diamant ist eine gleichermaßen der Reinheit des Diamanten wie der ewigen Weiblichkeit gewidmete Schmuckkollektion. In dieser Kollektion erhellt ein Ensemble aus einem Paar runder Ohrringe mit passendem Anhänger die schönsten Garderoben dank der Leichtigkeit der Krappenfassung. Ein weiterer, größerer Anhänger in Tropfenform vervollständigt die Kollektion mit seinen üppigeren Formen.

© Chopard

Jedes einzelne dieser Schuckstücke geht durch die Hände der Edelsteinfasser des Hauses, die allesamt Meister der Kunst sind, extravaganten Schmuckkreationen mit zeitgenössischem Charme Leben einzuhauchen.

© Chopard5
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner