10
Februar
Desert Dream by Chanel
1_Baume_essentiel_GOLD_LIGHT_0231_2_B

Die Inspiration

„Ich habe nach etwas Poetischem gesucht, nach einer Erinnerung – einem natürlichen Filter, der alles verträumter erscheinen lässt.“ Lucia Pica

Wenn das Auge eine Kamera mit offenem Verschluss ist – immer aufzeichnen, Erfahrungen in Bilder verwandeln – ist es Lucia Picas untrüglicher Instinkt, ihr Objektiv auf weniger vertraute Visionen zu trainieren. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Frühjahr / Sommer-2020-Kollektion unternahm die CHANEL Global Creative Make-up- und Farbdesignerin eine fotografische Reise in das Zentrum der uralten Wüste, eine Expedition, die eine völlig neue Perspektive auf Farben eröffnete.

Lucia Pica, die ursprünglich wegen ihrer berühmten orangen Dünen, heiligen Höhlenmalereien und Mondebenen in die Wüste gezogen war, war bald von der unheimlichen Stille des riesigen Nichts, das sie dort vorfand, fasziniert. Seine kraftvolle Stille veranlasste sie, die Landschaft mit neuen Augen zu betrachten. Lucia Pica richtete ihren Blick auf die ruhigeren Farben der Quarze, Basalte und Schiefer, die über den Wüstenboden verstreut waren, und auf die von der unerbittlichen Sonne gebleichten Wälder. Sie entdeckte eine gedämpfte Palette, die für sie ein überraschendes Neuland darstellt. DESERT DREAM zeichnet sich durch pfirsichfarbene Rosentöne, kühles Braun und die romantischen Unterströmungen von Lila aus, deren schimmernde, manchmal metallische Texturen die verborgenen Schätze der Wüste widerspiegeln.

“Es war wunderschön in der Wüste, aber ganz unerwartet”, sagt Lucia Pica. „In der Wüste gibt es fast ein Universum aus einer einzigen, dominanten Farbe – lila -, die durch den speziellen fotografischen Prozess, den wir angewendet haben, zum Leben erweckt wurde.“

Wie ferne Erinnerungen verleihen die verträumten Polaroid-Bilder im Herzen von DESERT DREAM einer Make-up-Kollektion, die Lucia Picas poetischste Interpretation der Weiblichkeit darstellt, ihre sinnliche Weichzeichnung und malerische Abstraktion. Lucia Pica verwendet die sanften Farben der Drucke, um dem Gesicht subtile Emotionen zu verleihen – geheimnisvolle, lila Intensität für die Augen, Ebenen warmen Lichts auf den hohen Wangen und glühende Wüstenhitze auf den Lippen -, um einen weiblichen Zustand innerer Ruhe hervorzurufen. Selbstbesitz und völlige Zufriedenheit.

© Chanel

Die Reise

„Ich bin mit einem Fotografen in die Wüste gegangen. Wir haben große Entfernungen in einem kleinen Flugzeug zurückgelegt und nach Orten gesucht, die ich noch nicht gesehen habe, um neue Farben zu finden. Ich hatte diese orangen Dünen im Sinn, aber wir suchten nicht nach dem archetypischen “Reisefotograf”. Ich wollte etwas poetischeres, etwas traumhafteres, wie eine Erinnerung. Ich dachte, wir würden in der Wüste viele kräftige Farben sehen, aber in Wirklichkeit ist es ein gewaltiges Nichts, das mit Halbedelsteinen bedeckt ist, die im Laufe der Zeit vom Wind geformt wurden. Es sind keine Leute da – einige Teile der Wüste sahen aus wie der Mond. Und dann waren da die großen Dünen. Es war wunderschön dort, aber ziemlich unerwartet. Die Energie in der Wüste war sehr ruhig und praktisch still – so gedämpft wie die Farben. Es ist nie der Zweck dieser Forschungsreisen, Farben zu sehen, von denen ich bereits wusste, dass sie dort sind. Aber die Wüste war extrem – fast wie ein Universum mit einer einzigen dominanten Farbe. Es zwang mich, eine Art Unterfarbe zu finden – eine weniger offensichtliche Palette, fast wie einfarbig, die mit Hilfe des speziellen fotografischen Prozesses, den wir verwendeten, wirklich zum Leben erweckt wurde. Die Reise war also eine interessante Herausforderung, die zu einer wirklich gedämpften, poetischen und femininen Kollektion führte. “Lucia Pica

© Chanel

Das fotografische Gedächtnis

„Die traumhafte Qualität, die wir in der Wüste einfangen wollten, konnte am besten mit einem Polaroid erreicht werden. Es ist ein Medium, das Bilder erzeugt, die an sich „unvollkommen“ sind. In Kombination mit den Wüstenwinden fühlten sich die Polaroids des Fotografen wie alte Erinnerungen an – die Arten, an die die positivsten Erinnerungen zurückbleiben. In selektiven Erinnerungen bist du immer glücklich. Du erinnerst dich an die Schönheit. Ich wollte, dass die Bilder der Natur unterworfen sind. An einem Ort wie einer Wüste fühlt sich ein scharfes oder zu realistisches Bild nicht nach einer genauen Aufzeichnung der Erfahrung an, dort zu sein. Etwas Unscharfes, wie eine Erinnerung, schien angemessener zu sein, und die Sammlung, die von diesen Bildern inspiriert wurde, ist superweich, sehr weiblich und entspannt. Dies ist ein Ort, an den ich persönlich gekommen bin – ein weicherer Zustand. Dies ist ein natürlicher Filter, der alles verträumter aussehen lässt. “Lucia Pica

© Chanel

Die Frau

„Bei der Erstellung dieser Sammlungen erforschen Sie sich ständig selbst. Sie müssen Ihren Gefühlen, Empfindungen und Ihrer Intuition vertrauen. Manchmal löst es etwas Kühnes aus, manchmal etwas Intensives. Aber die Kollektion Spring Summer 2020 fühlt sich versöhnt. “Lucia Pica

© Chanel

Die Sammlung

Eine Reise ins Zentrum der antiken Wüste eröffnet der Kollektion Spring Summer 2020 eine überraschende neue Palette von kraftvollen, gedämpften Tönen, die die Quarze, Basalte und Schiefer widerspiegeln, die sich am Fuß riesiger Sanddünen befinden und unter der unerbittlichen Sonne leise vibrieren . „Die Energie in der Wüste war sehr ruhig und praktisch still – so gedämpft wie die Farben.“ Lucia Pica „Die gedämpften Farben der Wüste und die gedämpften Töne von Polaroid haben sich zu einer Palette zusammengeschlossen, die für Ruhe steht. Manchmal waren die Referenzen ganz wörtlich: Rosa Quarz, der auf dem Boden lag und zum Beispiel ein schimmerndes rosa Licht in der Sonne ausstrahlte, das mich sofort an einen Lidschatten oder an einen leuchtenden Puder erinnerte. Diese Kombinationen aus Rosa, Purpur und Lila haben sich zu Graubraun und Pfirsich ausgeweitet und eine völlig neue Farbpalette geschaffen. “Lucia Pica

© Chanel

Das Gesicht

Schimmerndes Licht gepaart mit intensiver Wärme in der exklusiven Kreation DESERT DREAM. Die geätzte Oberfläche von ÉCLAT DU DÉSERT ist ein pink-beiger Textmarker und zeigt die markanten Konturen der berühmten Sanddünen der Wüste – Lucia Picas erste Inspiration für die Spring Summer 2020-Kollektion. Der Zusatz von BAUME ESSENTIEL in Golden Light verleiht dem Gesicht einen frischen, strahlenden Teint und eine gesunde, sonnenverwöhnte Luft. Tragen Sie diesen Highlighter auf die Bereiche des Gesichts auf, auf die die Sonne zuerst trifft – hoch auf den Wangen, der Stirn, dem Nasenrücken und dem Kinn. Mit dem BAUME ESSENTIEL können auch Augenlider und Lippen sanft beleuchtet werden. “Es ist ein rundum sonnenverwöhnter Look”, sagt Lucia Pica, “wirklich frisch und leuchtend.”

© Chanel

Die Augen

Die gedämpften Farben des Wüstenbodens bieten dank Lucia Picas Leidenschaft für das Schichten und Mischen viele Möglichkeiten für die Augen. Die kaffeebohnenbraune und intensiv rosige Farbe Mauve STYLOS OMBRE ET CONTOUR kann verwendet werden, um die Augen zu färben, oder verwischt und in cremige Basen für LES 4 OMBRES-Augenfarben eingemischt werden. Die sanften Mauves von Elemental und die satten Rosatöne von Warm Memories strahlen Romantik und Stille aus, aber dies sind kraftvolle Töne, die nur durch Schichtung stärker werden.

Während zusätzliche Berührungen mit OMBRE PREMIÈRE LAQUE in Rayon oder Quarzrose Akzente des Lichts setzen, um die Augen aufzuhellen und zu öffnen – ob mit der Fingerspitze oder dem Mixer / Shader-Pinsel aufgetragen – wird ein voller Deckel mit violettbrauner Weite den glitzernden Glamour aufleben lassen Niveau.

“Etwas Unscharfes schien angebracht”, erklärt Lucia Pica, “sehr weiblich – superweich – und entspannt.”

„Farbe und Textur haben natürlich eine sehr enge Beziehung. Sie merken erst, wie viel, wenn Sie sich die Details genau ansehen. In der Kollektion Spring Summer 2020 gibt es eine Kombination aus matten und schimmernden Texturen – ihre subtile Beleuchtung spiegelt die Halbedelsteine ​​wider – in LES 4 OMBRES, die für Leichtigkeit sorgt. Dies sind ruhige Augenschattierungen. Anspruchsvoll und vollkommen ruhig, definiert durch das kalte Braun und die lila Farbe von STYLO OMBRE ET CONTOUR. “Lucia Pica

„Die Hauptfarben der Kollektion sind ein schönes lila, ein schönes kaltes Braun, ein Pfirsich und ein helles Rosa, die alle in LES 4 OMBRES zu finden sind. Ich wollte, dass diese Farben einen ruhigen Geisteszustand hervorrufen, aber sie sind nicht neutral. Es ist immer noch eine Wahl, dieses gedämpfte, malvenfarbene Geheimnis um die Augen zu erschaffen. Das wird die Augen auf attraktive Weise hervorheben, nur nicht auf offensichtliche Weise. “Lucia Pica

„OMBRE PREMIÈRE LAQUE, die ich liebe – von pfirsichfarbenen Tönen bis zu einer Art verbranntem Lila. Cremiges Metall. Sie können das mit dem Zauberstab als flüssigen Lidschatten auf den gesamten Deckel auftragen oder die helleren Töne als eine Art Textmarker verwenden und hier und da einen kleinen Akzent für die Intensität setzen. Aufhellen und öffnen. Lucia Pica

© Chanel

Die Lippen

Die extreme, halluzinogene Hitze der Wüste wird für DESERT DREAM in zwei Lippenfarben eingefangen. Rouge Brûlant ist in cremigem ROUGE ALLURE erhältlich – einem lebendigen Orange-Pink, das mit zunehmender Schichtung und dazwischen liegenden Flecken immer intensiver wird. Endless ist in ultra-mattem ROUGE ALLURE VELVET EXTRÊME erhältlich. Sein warmer Rosenholzton kann mit einem Hauch von Rouge Brûlant in der Mitte der Lippe für Kontraste von Farbe und Textur verstärkt werden: heiß und kühl, cremig und matt.

“Das Orange der Dünen war etwas heller”, sagt Lucia Pica. “Das hat den Lippenstiften Wärme, Intensität und Charakter verliehen.”

© Chanel

Die Nägel

Wie die milchig-malvenfarbenen Emulsionen der inspirierenden Desert Polaroid-Prints für DESERT DREAM setzt LE VERNIS einen mysteriösen Akzent. Die undurchsichtigen Nagelfarben von Mirage und Daydream bieten eine stabilisierende Tiefe und Emotion, um die berauschende Hitze und das blendende Licht auszugleichen, die an anderer Stelle in dieser kraftvollen, eindrucksvollen Kollektion zu finden sind.

“Das äußerste Ende der Wüste zwang mich zu einer weniger offenen Palette, einer Art Unterfarbe”, sagt Lucia Pica.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner