02
November
Der Uhrmacher der Uhrmacher
800_jaeger-lecoultre-reverso-duetto-small-recto-16x9
© 2023 Richemont Northern Europe GmbH.

Für den Herbst 2023 vereint Jaeger-LeCoultre die Talente der globalen Botschafter Nicholas Hoult und Anya Taylor-Joy in einem neuen Film, der die Werte Geduld, Bescheidenheit, harte Arbeit und das Streben nach Exzellenz zelebriert – die Werte, die La Grande Maison in ihrer 190-jährigen Geschichte geleitet haben.

In den Mauern der Manufaktur im Vallée de Joux haben Generationen von Ingenieuren, a und Handwerkern ein außergewöhnliches Know-how aufgebaut, das 180 verschiedene Fertigkeiten umfasst – ein bemerkenswertes Spektrum an Savoir-faire, das nahezu unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet.

Im Laufe von fast zwei Jahrhunderten hat die Manufaktur mehr als 1.400 verschiedene Kaliber entwickelt, und viele ihrer über 430 Patente haben die Geschichte der Uhrmacherei geprägt. La Grande Maison hat einige der bedeutendsten Uhrwerke der Welt entworfen, hergestellt und montiert. Aus diesem Grund ist Jaeger-LeCoultre auch als der Uhrmacher der Uhrmacher bekannt.

Eine Hommage an die Genesis der Exzellenz

Wir bei Jaeger-LeCoultre sind davon überzeugt, dass man in der Uhrmacherei wie in jedem anderen kreativen Bereich nur durch Geduld und Hingabe zur Meisterschaft gelangen kann. Größe erreicht man, indem man sein Talent in Können verwandelt, Tag für Tag, eine kleine Leistung nach der anderen. Leidenschaft kanalisiert sich in Fokus und Engagement. Momente der Inspiration werden durch jahrelanges Lernen genährt. Fachwissen wird in unzähligen kleinen Schritten aufgebaut, die im Laufe der Zeit geübt und perfektioniert werden. Exzellenz entwickelt sich Schritt für Schritt. Wie in der Musik, der Kunst, der Performance, der Literatur, dem Design, so ist es auch in der Uhrmacherei. Dies ist das Manifest von Jaeger-LeCoultre.

Der neue Kurzfilm, der die Kampagne einleitet, wurde – wie schon das vorherige Video mit Lenny Kravitz und Anya Taylor-Joy – von dem französischen Künstler und Kreativdirektor Quentin Deronzier gedreht. Er macht dort weiter, wo der vorherige Film aufhörte, wobei die Reverso weiterhin als Eckpfeiler der visuellen Erzählung dient.

Metaphern für Meisterhaftigkeit

Für den neuen Film trägt Nicholas Hoult die technisch anspruchsvolle Reverso Tribute Chronograph aus Stahl, während Anya Taylor-Joy die raffinierte und feminine Reverso Duetto Small aus Rotgold trägt.

Die Reverso Tribute Chronograph wechselt von ihrem dezenten Zifferblatt im Art-Déco-Stil mit Sonnenschliff auf der Vorderseite zu einem skelettierten und aufwändig verzierten Zifferblatt auf der Rückseite, wo eine zweite Zeitanzeige die Chronographenregister ergänzt.

Das Tag-Nacht-Design der Reverso Duetto Small zeigt die Zeit auf zwei Zifferblättern mit zwei sehr unterschiedlichen Stimmungen an.

Seit ihrer Geburt im Jahr 1931 hat sich die Reverso im Geiste der Innovation ständig weiterentwickelt. Die beiden im neuen Film vorgestellten Modelle verkörpern ihr grenzenloses Potenzial zur Neuerfindung und zeigen das unermüdliche Streben von Jaeger-LeCoultre nach Spitzenleistungen sowohl in der technischen Entwicklung als auch im ästhetischen Design.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner