07
März
Der Inbegriff kühner Kreativität
Piaget_Brand Campaign_001
Das ist Piaget

Als Meister des Kunsthandwerks und der Raffinesse ist Piaget ein Lebensstil, eine Haltung, die ein über 100-jähriges Savoir-faire mit einem immer wieder neuen Gespür für Freude, Unbeschwertheit und Extravaganz verbindet.

Der visionäre Uhrmacher und Juwelier beherrscht die subtile Kunst der positiven Spannungen, die sich von seiner Wiege in der Schweiz, dem Bergdorf La Côte-aux-Fées, bis zu hin zur Côte d‘Azur erstreckt und von Eigenwilligkeit und Eleganz, Technik und Schönheit, der Liebe zur Einzigartigkeit sowie einem starken Gemeinschaftssinn geprägt ist. Modern aus Tradition, avantgardistisch aus Überzeugung!

Wir bei Piaget glauben, dass Gewandtheit Kreativität freisetzt: eine Philosophie, die uns als einzigartiger Uhrmacher und Juwelier auszeichnet.

Vor diesem Hintergrund haben wir eine neue Markenkampagne entwickelt. Diese Kampagne, die die emblematische Relevanz unseres Hauses wieder aufleben lässt und unseren Mythos in die heutige Zeit überführt, versteht sich als eine Aufforderung, ein inspirierendes Leben zu führen und Neuankömmlinge in der Piaget Society an unseren unvergleichlichen Einfallsreichtum zu erinnern.

Um diese zentralen Werte zu vergegenwärtigen, haben wir einen aussagekräftigen Look geschaffen, einen Stil mit hohem Wiedererkennungswert, den sich jeder zu eigen machen kann und der von einem authentischen Ensemble getragen wird: modern, facettenreich, vielfältig und integrativ. Mit ihrem modernen Stil, ihrer strahlenden Persönlichkeit und ihrer ansteckenden Lebensfreude gehören die Models Georgia Palmer und Signe Veiteberg zu den neuen Gesichtern von Piaget.

Ihre Kühnheit und Einzigartigkeit werden vom Auge des berühmten Fotografen Mikael Jansson eingefangen, einem Meister des Lichts, der mit den visionärsten Marken der Welt zusammenarbeitet. Sein Talent findet Ausdruck in dem Temperament und Wagemut, die seine Bilder vermitteln. Mithilfe des Bildgestalters Benjamin Bruno schuf Jansson dynamische originelle Bilder, auf denen Menschen und Produkte gleichermaßen vor Energie sprühen.

Während das für die Maison charakteristische zarte, moderne Blau den Start der Kampagne charakterisiert, werden später vor allem Goldtöne zu sehen sein. Die Bilder, die mit Perspektiven und Maßstäben spielen, sind ein Fest der Zweisamkeit und der geteilten Freude. Eine einzigartige Dynamik, eine heitere Dialektik, bei der die Individualität des Einzelnen die Vitalität der Gruppe nährt.

Und was könnte sich für eine Kampagne, die besonders emblematische und unvergessliche Kreationen in den Vordergrund stellen möchte, besser eignen als die legendäre Schmuckreihe Possession, die ultraflache Altiplano, die klassische Piaget Polo und das unverkennbare Palace-Dekor.

Mit der Schaffung einer neuen visuellen Identität, die Geschichten über Stil und Produkte sowie über das Erbe (im Angesicht unseres 150-jährigen Jubiläums) erzählt, wird diese Markenkampagne es Piaget ermöglichen, neue Zielgruppen auf der ganzen Welt zu erreichen. Eine Garantie dafür, dass die immer größer werdende Piaget Society eine Inspiration für die Kultur und diejenigen, die sie schaffen und prägen, bleiben wird.

„In die Vergangenheit blicken, um die Zukunft zu gestalten», wie es Piaget CEO Benjamin Comar beschreibt, wirft diese Markenkampagne ein neues Licht auf die reiche Geschichte Piagets, die in der Überspitztheit der 1970er und 1980er verwurzelt ist. „Die Kampagne verbindet die Eleganz, die auf den Anfängen des Hauses in La Côte-aux-Fées fußt, mit der Extravaganz der 1970er, als Piaget zu einem renommierten Goldschmied Aufstieg und bunte Steine zu einem Teil seiner DNA wurden“, so Benjamin Comar. „Jede einzelne Kreation illustriert das Savoir-faire von Piaget, seinen Sinn für Chic, seine Kühnheit, seine außergewöhnliche Handwerkskunst und seinen Wagemut.»

Für Fatti Laleh, die Anfang des Jahres als International Director of Image and Communication zu Piaget kam, bietet die Kampagne die einmalige Möglichkeit, dem Erbe der Piaget Society neues Leben einzuhauchen. „Unsere Society ist eine kreative Bewegung. Diese dynamische Gruppe, die bereits vor Social Media sozial aktiv war, bringt vor und hinter der Kamera kulturelle Führungspersönlichkeiten, Pioniere und moderne Stilikonen zusammen. Sie ist ein zweites Zuhause für all diejenigen, die nach einem abenteuerlustigen, aber zugleich raffinierten Leben streben, für all diejenigen, die es wagen, anders zu sein. Ihre kollektive Energie erzeugt diese einzigartige Kraft, neue Perspektiven zu eröffnen und neue Räume zu schaffen, in denen Erinnerung und Fantasie miteinander verschmelzen. Das Ergebnis sind sehr direkte, eindrucksvolle Bilder, die unsere Uhren- und Schmuckreihen gleichermaßen herausstellen. Heiter, extravagant und raffiniert. Wie Piaget.“

Über Piaget

Piaget ist der Inbegriff kühner Kreativität – eine Eigenschaft, die die Maison seit ihren Anfängen im Jahre 1874 durchdringt. Schon in seiner ersten Werkstatt in La Côte-aux-Fées widmete sich Georges- Edouard Piaget der Herstellung hochpräziser Uhrwerke, die unserem Pioniergeist zugrunde liegen. Ende der 1950er stellte Piaget seine ultraflachen Uhrwerke vor, die später zum Markenzeichen der Maison und zum Grundpfeiler der Altiplano-Kollektion werden sollten. Als wahrer Erneuerer der Armbanduhr- und Schmuckwelt setzte Piaget auf Kreativität und künstlerische Werte. In unseren „Ateliers de l’Extraordinaire” machen sich Handwerksmeister seltene, von Generation zu Generation weitergereichte Fertigkeiten zunutze, um Gold, Steine und kostbare Edelsteine in einmalige Kunstwerke umzuwandeln. Im Streben nach vollendeter Handwerkskunst und Perfektion schafft die Maison dabei unverwechselbare Embleme, die in ihre Kollektionen, darunter Altiplano, Piaget Polo, Limelight Gala, Possession, Piaget Sunlight, Piaget Rose und Extremely Piaget, einfließen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner