11
November
„DER DIRIGENT“ by Maestro Navarro Lara
Maestro Navarro Lara - (c) Juan Sande
Hommage an Montserrat Caballé

Am Samstag, dem 12. November 2022 entführt der spanische Maestro Francisco Navarro Lara mit dem klanggewaltigen Konzertabend „DER DIRIGENT“ das Publikum auf eine magische Reise durch die schönsten Werke der Symphonie, Oper und Filmmusik.

©pr-international

Gemeinsam mit dem Wiener KammerOrchester erfüllt er den Großen Saal des Musikvereins mit den großen Klängen altehrwürdiger Meister von Mozart über Dvořák bis Brahms und filmmusikalischen Klassikern von Star Wars bis Pirates of the Carribean. 

Begleitet wird Maestro Navarro Lara von Sopranistin Montserrat Martí Caballé, Tochter der legendären Montserrat Caballé, deren einzigartige Stimme eine Liebkosung der Sinne verspricht.

©pr-international

Dirigent Maestro Francisco Navarro Lara, der nach seiner musikalischen Ausbildung in Wien international die Bühnen der Welt eroberte, kehrt nun erstmals als Dirigent in die österreichische Hauptstadt zurück. Der passionierte Spanier ist Mastermind einer völlig neuartigen Art zu dirigieren. Die „NeuroDirectorial Technique of Orchestra Conducting“ ist eine revolutionäre Art des Dirigierens, die basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaft die Emotionen des Publikums anspricht. Neben seiner Position als Orchesterdirigent lehrte er als Direktor und Gründer der „Escuela Internacional de Dirección de Orquesta Maestro Navarro Lara“ bisher 2.000 Studenten in mehr als 17 Ländern seine neue Methode, beschrieben in seinen zahlreichen Bestseller-Büchern wie „Mente Maestra“. Und verheißt dem Wiener Publikum damit einen Abend im beeindruckenden Großen Saal des Musikvereins, der unter die Haut geht. 

©pr-international

ProtagonistInnen und Programm 

Unter der Leitung von Maestro Navarro Lara in der Rolle des Dirigenten spannen Montserrat Martí Caballé als Sopranistin, Luis Santana als Bariton und Francisca Gavilán Zurita an der Flöte den musikalischen Bogen von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Antonín Dvořák über Johannes Brahms, Gustav Mahler, Johann Strauss Sohn bis John Williams, Hans Zimmer, Ennio Morricone, Giacomo Puccini, Gioacchino Rossini und Franz Lehár. 

©pr-international

Die zehn musikalischen Werke dieses einmaligen Konzertabends wurden in einer aktuellen Studie als jene zehn besten Meisterwerke der Musikgeschichte auserkoren, die das Publikum auf eine einsame Insel mitnehmen würde und am 12. November im Großen Saal des Musikvereins eindrucksvoll präsentiert. 

©pr-international

„Als ich im Alter von 19 Jahren an der Hochschule in Wien studierte, hatte ich mir ein Ziel gesetzt: Eines Tages werde ich im Großen Saal des Musikvereins dirigieren. Ein Jugendtraum, der nun Realität wird und mich voll Stolz und Freude erfüllt“ – Maestro Navarro Lara

©pr-international

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner