22
April
Coccinelles neue Werbekampagne für die SS24 Kollektion 
Coccinelle_AdvSS24_06_Violetta Kopie
© Coccinelle

Ein Kaleidoskop von Schattierungen von der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung, das die reiche Komplexität unserer Gefühle widerspiegelt. Dies ist der neue Blickwinkel, den Anna Dello Russo und Giampaolo Sgura für die Geschichte der Coccinelle SS24-Kampagne gewählt haben: Diesmal wählt das kreative Paar bei seiner fünften Zusammenarbeit mit der Marke die ausdrucksstarke Unmittelbarkeit der Farbe, um in das Leben von sechs ECHTEN MENSCHEN einzutauchen und uns in das Zentrum eines authentischen und fließenden Mosaiks von Kulturen, Altersgruppen, Identitäten und Bestrebungen zu führen.

Der Effekt ist der eines intensiven Prismas aus solarisierten Nuancen und suggeriert eine Geschichte, die von intimen und doch universellen Tönen geprägt ist. Der individualistische Coccinelle-Hashtag #MyOwnStory spiegelt sich in den Gesichtern von Gloria, Ying, Karin, Mattia, Franchesca und Violetta wider.

Ihre direkten, reinen und ungefilterten Blicke stehen im Mittelpunkt der fesselnden Aufnahmen, die von Giampaolo Sgura signiert und von Anna Dello Russo raffiniert gestylt wurden. Unterstrichen werden sie durch eine instinktive Geste – das Halten der drei ausgewählten Coccinelle-Taschen nahe am Körper, was einer befriedigenden Selbstreflexion gleichkommt. Zu den drei herausragenden Stücken der SS24-Kollektion gehören die innovative, superleichte und geschlechtsneutrale Snuggie Body Bag, inspiriert vom ikonischen Plektrum, die Dew Umhängetasche, die in Stroh oder Leder erhältlich ist, und die essentielle Magie mit ihren abgerundeten, weichen Volumen.

In einem Rhythmus von minimalistischen, aber entschiedenen Pastelltönen vervollständigen der Modeschmuck und die Schuhe die Coccinelle-Attitüde – eine brillante Abfolge von sanftem Grün, Aurorablau, Ziegelrot und Sonnenuntergangspfirsich, mit einem unerwarteten Aufblitzen von absolutem Schwarz.

“Für die zweite Episode der #MyOwnStory-Stimmung haben wir weiterhin das Leben, die Emotionen und die Realität durch die Geschichten von echten und schönen Menschen erzählt. Einfache Menschen, Frauen und Männer, eine Hommage an die Einfachheit und Einzigartigkeit eines jeden Menschen”, sagen Anna Dello Russo und Giampaolo Sgura.

Die Resonanz dieser Botschaft wird durch die Videos und Aufnahmen für die Web- und Social-Media-Kommunikation von Coccinelle bekräftigt, die im Gegensatz dazu auf die ästhetische Kraft von Schwarz und Weiß zurückgreifen, die die beiden Art Directors so sehr lieben. Der neorealistische Filmstil, die schwach beleuchtete Wohnung mit ihrem Bücherregal, dem Sofa, der sanften Beleuchtung, den zerknitterten Laken – und vor allem die echten Stimmen von Gloria, Ying, Karin, Mattia, Franchesca und Violetta lassen uns sofort in die private und gemütliche Dimension von #MyOwnStory eintauchen.

© Coccinelle 

“Manchmal denke ich über meine Zerbrechlichkeit nach, und ich mag sie. Ich möchte sie der Welt zeigen”, sagt zum Beispiel Violetta. “Ab und zu ist es schön, sich selbst mit ein wenig Verrücktheit zu erfreuen, und ich tue es oft”, antwortet Franchesca. “Eleganz kann man erreichen, indem man sich für die Einfachheit entscheidet. 

Es ist dein Geist, der wirklich zählt”, sagt Karin. Eine Resonanz von Träumen und Bedürfnissen, die ohne Schablonen oder Verstellung geteilt werden, hallt auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch wider. Und wir erkennen und finden uns wieder, im geheimen und schützenden Raum einer Tasche, die unsere tägliche innere Welt enthält, umarmt und schützt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner