02
Januar
Chanel Herbst-Winter 2021/22 Haute Couture Kollektion
Chanel_FW21_HC_35_Look_035

Malerei ist das Herzstück der Chanel Herbst-Winter 2021/22 Haute Couture Kollektion: “Als ich diese Porträts von Gabrielle Chanel in schwarzen oder weißen Kleidern im Stil der 1880er Jahre wiederentdeckte, dachte ich sofort an Tableaux”, erklärt Virginie Viard. „Werke von Berthe Morisot, Marie Laurencin und Édouard Manet. Es gibt impressionistisch inspirierte Kleider, Röcke, die wie Gemälde aussehen und ein langes weißes Satinkleid mit schwarzen Schleifen wie Morisots …”

© Chanel

Es lag nahe, dass diese farbenfrohe Show im Palais Galliera, dem Modemuseum der Stadt Paris, einer wahren Institution für Kunst und Mode, stattfand, wo die Gabrielle Chanel gewidmete Ausstellung fortgesetzt wird.

© Chanel

Mikael Jansson, der die Fotos für die Pressemappe machte, während Sofia Coppola den Film und die Teaser für die Kollektion drehte, fotografierte die Schauspielerin und Botschafterin des Hauses, Margaret Qualley, in einer Jacke und einem A-Linien-Rock aus mehrfarbigem Tweed über einem Bustier in rosa Broderie Anglaise.

© Chanel

Wie ein impressionistisches Gemälde scheint der paillettenbesetzte Tweed eines Mantels aus einer Vielzahl von Pinselstrichen zu bestehen.

© Chanel

Blusen mit Paillettenmotiven in Mauve und Pink oder mit kleinen roten, blauen und gelben Gänseblümchen auf schwarzem Grund werden in tief taillierte Röcke aus mehrfarbig gestreiftem Tweed gesteckt. Blassrosa und gelbe Tüll-Bommel zieren eine schwarze Paletot-Jacke, genau wie Farbkleckse…

© Chanel

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner