09
Mai
Chanel Beauty auf der Met Gala
chanel_hd_angelemetgalachanelprep_virgile-1-HD
©Chanel

Bei der diesjährigen Met Gala mit dem Thema Karl Lagerfeld, glänzte das tolle Make-up von Chanel auf dem roten Teppich. Stars wie Whitney Peak, Margot Robbie und Angéle wurden von Chanel-Makeup-Artist Tyron Machhausen für den Event geschminkt.

Whitney Peak

Whitney Peaks Beauty-Look, geschminkt von Chanel für die Met Gala 2023. Ein Interview mit Chanel-Makeup-Artist Tyron Machhausen

Mit wem hast du heute Abend gearbeitet? 

Whitney Peak.

Was waren deine Inspirationsquellen für das heutige Make-up?

Alter Hollywood-Glamour trifft auf moderne Göttin. Ich wollte einen zeitlosen, starken und modernen, modellierten Look kreieren, der von den unglaublichen Perlen und der Silhouette dieses atemberaubenden Couture-Kleides inspiriert ist.

Können Sie uns einen Tipp für den heutigen Look geben?

Ich liebe es, ein paar Tropfen des CHANEL Les Beiges Sheer Healthy Glow Highlighting Fluid in Sunkissed mit der CHANEL Les Beiges Healthy Glow Foundation Hydration and Longwear zu mischen, um einen unglaublichen, von innen heraus leuchtenden Glanz zu erzielen.

“Ich würde meinen Make-up-Look als klassisch und glamourös beschreiben. Es fühlt sich sehr nach altem Hollywood an, einfach sauber und modelliert, und ich fühle mich einfach sehr selbstbewusst.”

-Whitney Peak

Margot Robbie

Margot Robbies Beauty-Look wurde von Chanel für die Met Gala 2023 kreiert. Ein Interview mit Chanel-Make-up-Artist Pati Dubroff

Mit wem haben Sie heute Abend gearbeitet?

Margot Robbie.

Was waren Ihre Inspirationsquellen für das Make-up des heutigen Abends?

Meine Inspiration für den Look von heute Abend ist sauber, strahlend frisch und von hoher Perfektion. Ich wollte einen Glanz erzielen, der ihr CHANEL-Kleid nachahmt.

Können Sie uns irgendwelche Tipps für den Look von heute Abend geben?

Ich begann mit der Grundierung ihrer Haut, indem ich CHANEL N°1 de CHANEL Revitalizing Serum-in-Mist auf ihr Gesicht sprühte. Dann habe ich CHANEL N°1 de CHANEL Revitalizing Serum aufgetragen und die Feuchtigkeit mit CHANEL N°1 de CHANEL Rich Revitalizing Cream versiegelt.

Ich habe den Glanz strategisch in bestimmten Bereichen ihres Gesichts platziert. Für einen strahlenden Teint habe ich CHANEL Les Beiges Healthy Glow Foundations Hydration und Longwear in BD21 und B30 verwendet. Dann habe ich ihr Gesicht mit CHANEL Poudre Universelle Libre Natural Finish Loose Powder in 10 abgepudert. Ich habe den pfirsichfarbenen Farbton aus der CHANEL Les 4 Rouges Yeux et Joues Eyeshadow and Blush Palette in Tendresse auf ihre Wangenäpfel aufgetragen und CHANEL Joues Contraste Powder Blush in Jersey darüber gelegt. Als Nächstes trug ich CHANEL Stylo Ombre et Contour Eyeshadow in Electric Brown auf, um die Konturen unter ihren Wangenknochen und auf ihren Augenlidern zu betonen.

Wir wollten einen starken Wimpernaufschlag, der zu ihrem strahlend frischen Teint passt. Ich habe 2 verschiedene Mascaras für ihre Augen verwendet. Zuerst habe ich die CHANEL Le Volume de CHANEL Mascara in Noir verwendet und sie an den Wimpernansatz gedrückt, so dass sie wie ein falscher Eyeliner wirkt, dann habe ich mehrere Schichten aufgetragen. Als Nächstes habe ich die CHANEL Noir Allure Mascara in Noir verwendet und eine weitere Schicht auf die Wimpern an den inneren Augenwinkeln aufgetragen.

Der Look sollte vor allem glänzen, deshalb habe ich den CHANEL Baume Essentiel Multi-Use Glow Stick in Dragée auf den Wangenknochen und auf den Augenlidern aufgetragen.

Auf die Lippen schließlich habe ich CHANEL Rouge Allure Velvet Luminous Matte Lip Colour in Intemporelle aufgetragen und mit CHANEL Le Crayon Lèvres Longwear Lip Pencil in Beige Naturel in Form gebracht. Ich habe ihren Lippen mehr Glanz verliehen, indem ich CHANEL Rouge Coco Flash Hydrating Vibrant Shine Lip Colour in Easy darüber aufgetragen habe.

“Ich denke, die Haare und das Make-up sind eine kleine Anspielung auf die 90er Jahre, denn ich trage ein Kleid aus der Kollektion von 1993. Wir wollten, dass es sich immer noch irgendwie frisch, modern und leuchtend anfühlt.”

-Margot Robbie

Angèle

“Mein Make-up-Look ist elegant und von den 90er Jahren inspiriert. Das ist auch gut so, denn bei Karls Modenschauen gab es immer wunderschöne Looks, daher die Inspiration. Mein Lieblingsschönheitsprodukt ist der Lippenstift. Es gibt langanhaltende CHANEL-Lippenstifte, die sehr gut halten, und ich benutze sie schon seit Jahren.”

-Angèle

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner