25
Juni
Cartier Magnitude
H7000420-Cartier-Magnitude-Theia 3

So heißt die neue Kollektion der Haute Joaillerie des Pariser Brands


Eine unerwartete Begegnung der Materialien, Kombinationen voller Kontraste: Edelsteine und Schmucksteine verbinden sich in dieser Kollektion zu spektakulären Kreationen in verschiedenster Weise. Die in der Haute Joaillerie seltene Verbindung dieser Materialien verkörpert den charakteristischen Stil von Cartier, den die Maison seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts immer wieder neu interpretiert und zu einem der erfolgreichsten Konzerne der Welt macht. Eine kraftvolle Spannung zwischen Technik und Kreativität ist also das neue Motto dieser phantastischen Kollektion. Somit kann die französische Marke weiter die ersten Plätze der Luxus Handwerk-Kunst dominieren und intensiv sich in den Wettbewerb mit anderen Nobeljuweliere um einem Monopol in der Branche zu erreichen oder zumindest über ein bedeutsamen Vorsprung.

Originelle Formen und landschaftlich anmutendes Material wollen sich dem Motto “Zurück zu den Ursprungen der Welt” widmen. Die Steine der neuen Cartier Kollektion brechen mit den Konventionen der Haute Joaillerie. Die radikale Schönheit dieser Schmuckstücke macht uns neugierig, ihr Geheimnis zieht uns in seinen Bann. Die unergründlichen Steine zeugen von den Ursprüngen der Welt, sie transportieren uns in eine Zeit vor aller Zeit.

Die Haute Joaillerie vom Metall befreien, um allein die Schönheit der Steine zur Geltung zu bringen das passt genau zum Fall “Die Kunst der Lehre”. Ihnen durch äußerst leichte Strukturen ermöglichen, sich der Haut sanft anzuschmiegen. Das ist die Kunst der Leere, die auf Savoir-faire und technischem Können beruht: Alle Elemente sind beweglich und passen sich dem Körper an. Bewegung und Geschmeidigkeit sind bei sämtlichen Cartier Kreationen das oberste Gebot.

In dieser Kollektion bringen Diamanten Rutil-Quarz zum Strahlen, Saphire verbinden sich mit Matrix-Opalen, Smaragde zeigen sich Seite an Seite mit Bergkristall und rosafarbene Diamanten verschmelzen mit Morganit und Koralle, Cartier schafft es einen Dialog zwischen Steine in perfekter Harmonie zu erstellen. Die nebeneinander angeordneten Steine treten in einen Dialog: Opazität trifft auf Transparenz, Mineralisches auf Edles, klare auf schimmernde Farben, Erde auf Licht.

 

Bildcredit: Cartier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner