14
August
C A L L I S T I
© Callisti

The controversial issue Collection


„Exzentrik bedeutet für mich Freiheit“, so Mar0na Mueller-Callisti,
„die Freiheit, avangardistich angehauchte Looks zu designen, die echte Eyecatcher sind. Ich freue mich schon sehr, sie auf der diesjährigen MQ VIENNA FASHIONWEEK.19 presented by ŠKODA am 11. September erstmals zu zeigen“. Mutig vorangehen und neue Möglichkeiten zu entdecken hat Martina Mueller-Callisti schon immer zu ihrem Motto gemacht: Spannende Raffungen und raffinierte Faltenlegungen treffen auf metallische Streifenstoffe. Träger und überlange Bänder sind dominant präsent und sorgen für Dynamik. Auch die Farbwahl kann kontroversieller nicht sein: altrosa Pudertöne mit knalligem, kontrastreichem Rot begeistern CALLISTI-Fashionistas diesen Herbst. Das Zusammenspiel von Oversize-Mänteln und Balloonjacken zu hochtaillierten Hosen, Bleistiftröcken und Etuikleidern ist dramatisch inszeniert. Lockere Jumpsuits mit Racerback- Oberteilen im Metallic-Streifenlook gehören zu den Highlights der Herbst/Winterkollektion 2019/20.

© Wolf Steiner

Das Modelabel CALLISTI wurde 2007 von MarCna Mueller-Callisti in Wien gegründet und steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Gedeckte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder- Elemente sind absolute Statements von CALLISTI. Der Name des Labels CALLISTI spricht für sich: inspiriert vom altgriechischen (καλλίστῃ) kallistē, zu deutsch „für die Schönste”, der Aufschrin auf dem Apfel, den Paris in der Sage in seinem Urteil der Göttin Aphrodite zudachte.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner