10
Juni
Bvlgari präsentierte die neue High Jewellery-Kollektion AETERNA  
Bvlgari_High Jewellery AETERNA_Runway © Gabriel de la Chapelle (28)
© Gabriel de la Chapelle

Bvlgari wählt die ewige Stadt Rom, seine Heimatstadt und immerwährende Inspirationsquelle, um Aeterna, seine neue High-End-Kollektion, vorzustellen. Zu diesem Anlass präsentiert das Unternehmen ein kostbares Sortiment von mehr als 500 Kreationen, darunter High-End-Schmuck und High-End-Schmuckuhren, High-End-Taschen und Very-High-End-Parfüms. Ein Anlass, um mit einem atemberaubenden Event das 140-jährige Jubiläum zu feiern, ein wichtiger Meilenstein für das römische Haus.

Um die Einzigartigkeit der Veranstaltung zu unterstreichen, inszenierte Bvlgari seine mondäne Extravaganz an einem Ort, der exklusiv für diesen bedeutenden Anlass für das Haus zugänglich gemacht wurde: Roms Terme di Diocleziano, einer der weltweit außergewöhnlichsten antiken architektonischen Komplexe und wunderschönen Freilichtmuseen in der Ewigen Stadt, Teil des Museo Nazionale Romano. Der atemberaubende Komplex, der zwischen 298 und 306 n. Chr. erbaut wurde, gilt als die größten Thermen des antiken Roms und umfasste eine Fläche von 13 Hektar, in der bis zu 3.000 Menschen gleichzeitig Platz fanden. Er ist mit prächtigen Skulpturen und faszinierenden Ruinen geschmückt.

Internationale Gäste, darunter die Bvlgari-Markenbotschafter Anne Hathaway, Priyanka Chopra Jonas, Liu Yifei, Shu Qi, Hikari Mori und Alessandro Gassman, genossen eine Reise in die Ewigkeit, bei der die vielschichtige Schönheit der Terme di Diocleziano, die Zeitlosigkeit der High Jewelry-Kreationen von Bvlgari und der hochmoderne Geist der Aufführungen des Events die Grenzen der Zeit überwinden.

Zur Feier des besonderen Jubiläums trug Bvlgari-Markenbotschafterin Priyanka Chopra Jonas die Serpenti Aeterna-Halskette, das kostbarste High Jewelry-Stück, das je von der römischen Maison hergestellt wurde. Mit sieben lupenreinen Diamanttropfen von insgesamt 140,00 Karat, einer für jedes Jahr in der Geschichte der Marke, und 698 Baguette-Diamanten von 61,81 Karat wurde dieses unglaubliche Collier in mehr als 2.800 Arbeitsschritten gefertigt und zeugt von einer außergewöhnlichen Kombination aus Kreativität, Fachwissen und Kühnheit – Werte, die seit jeher die Vision der Marke bestimmen.

Im Laufe des Abends fand in den Terme di Diocleziano, die erst kürzlich nach langen Restaurierungsarbeiten wieder für das Publikum geöffnet wurden, eine spektakuläre Schmuckausstellung statt, die im Chiostro Ludovisi, einem intimen Raum über dem großen Außenpool der Terme, abgehalten wurde. Die von Carine Roitfeld gestylte Show bot eine ikonische Besetzung, darunter Mariacarla Boscono, Blesnya Minher, Elisabetta Dessy, Isabella Rossellini, Carla Bruni und Giacomo Cavalli.

Vor Beginn der Show hatten die Gäste die Gelegenheit, einem besonderen, poetischen Duett des Choreografen und Tänzers Sadeck Berrabah und der Balletttänzerin Eleonora Abbagnato, der Direktorin des Teatro dell’Opera di Roma, beizuwohnen. Mit einer Mischung aus klassischem und zeitgenössischem Tanz feierten sie die Fähigkeit von Bvlgari, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verschmelzen und ewige Kunstwerke zu schaffen.

© Getty Images

Auf ihren Auftritt folgte eine faszinierende Choreographie von Sadeck Berrabah und 80 Tänzern, die sich synchron bewegten und seine künstlerische Handschrift perfekt verkörperten.

Im Chiostro di Michelangelo der Thermen, das nach dem berühmten Maler und Bildhauer benannt ist, dem es traditionell zugeschrieben wird, verwöhnte Bvlgari seine Gäste mit einem Galadinner, das von dem italienischen Sternekoch Massimiliano Alajmo konzipiert wurde, der ein speziell für die Veranstaltung entwickeltes Menü servierte. Im Anschluss an das Dinner trat die international bekannte Künstlerin und Songwriterin Elisa live auf.

Zu diesem Anlass wurde der Stadt Rom unter der Schirmherrschaft der Fondazione Bvlgari die von der niederländischen Designerin Sabine Marcelis entworfene immersive Installation „Vista Aeterna“ geschenkt. Das Kunstwerk wird vom 19. Mai bis zum 15. Juni auf der ikonischen Piazza di Spagna zu sehen sein und bietet eine zeitgenössische Interpretation der Stadtlandschaft Roms. Es besteht aus zwölf travertinartigen Säulen, die mit reflektierenden farbigen Spiegeln geschmückt sind, die sich im Laufe des Tages kontinuierlich drehen und den Weg der Sonne von der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung nachzeichnen. Während sie sich bewegen, fangen sie das Sonnenlicht ein und brechen es und projizieren so ein Spektrum warmer, von der Sonne inspirierter Farbtöne auf die Umgebung. Sie bieten einen sich ständig verändernden Anblick und zelebrieren die Leuchtkraft der ewigen Stadt und ihres architektonischen Erbes.

© Gabriel de la Chapelle

In Fortsetzung ihres Pioniergeistes und ihres unermüdlichen Engagements für Innovationen im Luxusbereich hat die Maison auch den Bvlgari Digital Passport eingeführt. Dieser unveränderliche digitale Datensatz speichert die einzigartigen Merkmale und Zertifikate jeder High Jewelry-Kreation auf der privaten Aura-Blockchain, die die Produktdaten auf unbestimmte Zeit mit den höchsten Standards für Transparenz und Sicherheit schützt.

Bvlgari Aeterna Ausstellungsraum

Bvlgari präsentierte die einzigartigen Kreationen der Aeterna-Kollektion in der Aula X der Terme di Diocleziano. Ein zeitloser Raum, der die Erhabenheit des antiken römischen Thermalbads mit einer spektakulären Höhe von etwa 22 Metern zeigt. Das außergewöhnliche Collier Serpenti Aeterna glänzte in der Mitte von Ara Aeterna, einem prominenten Raum innerhalb des Showrooms, und ein Video, das die Handwerkskunst hinter seiner Herstellung enthüllt, wird in einem maßgeschneiderten Theater präsentiert.

Eine Reihe von Aeterna-Schlüsselkreationen wurde in Displays präsentiert, die von der italienischen Architektin Lina Bo Bardi inspiriert waren und vor atemberaubenden Neuinterpretationen der Drucke des Architekten Giovanni Battista Piranesi standen, die auf kostbaren, maßgefertigten Wandteppichen wiedergegeben wurden, die von der historischen venezianischen Weberei Rubelli mit der hochverdichteten Jacquardtechnik hergestellt wurden.

Die Drucke zeigen die Reproduktionen des antiken Grundrisses von Terme di Diocleziano und der Forma Urbis Severiana, einer antiken, in Marmorplatten eingravierten Karte von Rom aus der Zeit von Septimius Severus (zwischen 203 und 211 n. Chr.), die Piranesi in dem 1756 veröffentlichten Band Antichità Romane gesammelt hat. Ein Meisterwerk, das das historische Erbe Roms und die italienische Kunst, Handwerkskunst und Technologie feiert und durch die Zusammenarbeit zwischen Bvlgari, dem Istituto Centrale per la Grafica und Rubelli ermöglicht wurde.

Der Table d’Artiste präsentierte die prächtigen High Jewelry-Kreationen in einzigartigen Displays, die in Italien aus Alabaster, dem Stein des Lichts, gefertigt wurden und den Fokus auf das einzigartige Licht Roms legten, eine zeitlose Inspirationsquelle für die Entwicklung der Schmuckkollektionen des Hauses.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner