27
März
Breitling Top Time Limited Edition
DSC_2655.jpg

Als die Breitling Top Time in den 1960er-Jahren auf den Markt kam, war sie eine Uhr mit einer klaren Mission. Willy Breitling gab bekannt, dass die neuen Uhren seiner Marke «besonders auf die Bedürfnisse eines jungen und aktiven Publikums zugeschnitten sind. Wir haben eine beeindruckende Palette hochmoderner Chronographen entworfen – allen voran die völlig neue Top Time.» Die Sportuhr sprach diese Zielgruppe an und gefiel zudem jungen Frauen, die sich vom eleganten wie auch markanten Design angezogen fühlten. Nun führt Breitling die Top Time wieder ein – als Sammlerstück mit einem der unverwechselbarsten Zifferblätter, die je für eine Armbanduhr hergestellt wurden.

© Breitling

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Einführung der Top Time bringt Breitling nun ein überarbeitetes und modern interpretiertes Modell auf den Markt. Wie damals das Original aus den 1960er-Jahren gibt die Neuinterpretation der Breitling Top Time mit ihrem unkonventionellen Design ein kühnes Stilstatement ab. Ein erster Blick auf das Zifferblatt, unter Sammlern längst als «Zorro-Zifferblatt» bekannt, macht klar, dass es sich um eine Uhr handelt, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Dieses verspielte Gesicht täuscht jedoch nicht über die ausgezeichnete Funktionalität dieses Breitling Chronographen hinweg.

© Breitling

Georges Kern, CEO von Breitling, sagte dazu: «Breitling Fans haben das Zifferblatt der Top Time schon immer geliebt. Als die Uhr vor mehr als 50 Jahren auf den Markt kam, sprach sie ein jüngeres Publikum an, das die Freiheit und den Zeitgeist der 1960er-Jahre geniessen wollte, und erstaunlicherweise sticht sie nach all dieser Zeit noch immer hervor. Die Top Time ist ein wichtiger Teil unseres Erbes, dem in der jüngeren Vergangenheit jedoch zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Wir sind überzeugt, dass sie grossen Anklang finden wird bei Frauen und Männern, die diese Mischung aus Geschichte, Design und Funktionalität zu schätzen wissen.»

© Breitling

Der Antrieb im 41-Millimeter-Edelstahlgehäuse der Top Time ist ein Breitling-Kaliber 23 Chronographenwerk mit einer Gangreserve von ca. 48 Stunden. Die Uhr ist ein COSC-zertifizierter Chronometer mit bestätigter Ganggenauigkeit. Die roten Stunden- und Minutenzeiger sowie die Punktmarkierungen für jede Stunde sind mit Super-LumiNova® beschichtet – einem Leuchtmaterial, das bei allen Lichtverhältnissen gute Ables- barkeit gewährleistet. Neben den zentralen Stunden-, Minuten- und Chronographen-Sekundenzeigern verfügt das Zifferblatt auch über eine Dezimalskala und zwei Hilfszifferblätter – einen kleinen Sekundenzähler bei 9 Uhr und einen 30-Minuten-Zähler mit einzigartigen roten Akzenten bei 3 Uhr. Das braune Nubuklederarmband ergänzt den modernen Retro-Look der neuen Breitling Top Time perfekt. Diese bemerkenswerte Uhr ist auf 2000 Stück limitiert, und ihr Gehäuseboden trägt die Gravur «ONE OF 2000».

© Breitling

Die Breitling Top Time Limited Edition wird die erste Uhr der Marke mit Blockchain-basiertem digitalem Pass sein. Die Echtheit und der Besitz der Uhr können so- mit durch einen einzigen Klick verifiziert werden. Der Besitzer hat jederzeit die Möglichkeit, auf den digitalen Pass der Uhr zuzugreifen und das Eigentum nach Wunsch mit einer einfachen Blockchain-Transaktion zu übertragen. Der in Zusammenarbeit mit Arianee angebotene digitale Pass wird auch das innovative di- gitale Garantieprogramm von Breitling ergänzen und die absolute Sicherheit bieten, die nur durch ein Blockchain-System gewährleistet werden kann. Dank dieser Spitzentechnologie, die es den Kunden ermöglicht, die Marke anonym zu kontaktieren, kann Breitling neue Online-Services hinzufügen, die von einem fortschrittlichen Kundenservice bis hin zu einem revolutionären Pflegeprogramm reichen. Die Breitling Top Time soll im März 2020 auf dem E-Commerce-Kanal von Breitling lanciert werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Anfrage im globalen Fachhändlernetz der Marke verfügbar sein.

© Breitling

27. 3. 2020 / gab

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner