04
Oktober
Boucheron Icons go XXL
collage

1893 eröffnete Frédéric Boucheron als erster der großen zeitgenössischen Juweliere eine Boutique am Place Vendôme. Heute stößt Boucheron sein Erbe in unerforschte Gebiete vor. über die Geschlechter hinweg. Weiblich und männlich. Echt und radikal. Innovativ und inspirierend. Die Kampagne “ICONS” spiegelt ein Haus wider, das seit seiner Gründung im Jahr 1858 die Grenzen der hohen Schmuckkunst erweitert hat, indem es Stücke anbietet, die man tragen kann, die nicht mehr sicher sind. Stücke, die man auf der Haut und im Geist spürt. Stücke, mit denen wir uns selbst ermächtigen, unser wahres Selbst zeigen, uns abheben. Zwischen Stil und Innovation, Erbe und Avantgarde, entdecken sie “ICONS” als BOUCHERON GOES XXL.

©BOUCHERON

Eine Kampagne, die sowohl feminin als auch maskulin ist

Die Kampagne “ICONS”, die von dem berühmten Fotografen-Stylisten-Team David Sims und Emmanuelle Alt inszeniert wurde, unterstreicht die Bedeutung von Boucheron als erster Juwelier, der eine Boutique am Place Vendôme eröffnete. Neben diesem dynamischen Duo hat der Juwelier auch zwei Ikonen eingeladen, die fünf Welten seiner emblematischen Kollektionen zu verkörpern. Die Weiblichkeit von Boucheron wird nun von dem Model Anja Rubik verkörpert, die aufgrund ihrer reinen Schönheit und natürlichen Raffinesse ausgewählt wurde. Ihr männliches Gegenstück ist Ludwig Wilsdorff, der mit seiner strahlenden Persönlichkeit die Maskulinität von Boucheron ausstrahlt, was zum ersten Mal in einer Kampagne des Unternehmens zu sehen ist.

“Diese neue Kampagne, die unserer Geschichte treu bleibt, ist stilvoll und selbstbewusst und markiert einen Wandel für unser Haus. Unsere Unverwechselbarkeit kommt durch das XXL-Konzept zum Ausdruck, das sowohl unsere Designs und unsere Botschafter als auch die unprätentiöse Präsenz eines Mannes zeigt. Ludwig Wilsdorffs intensive Persönlichkeit macht ihn zur perfekten Verkörperung der Boucheron-Maskulinität. Und Anja Rubik erzählt eine Geschichte, die ganz im Einklang mit dem Haus steht, mit bahnbrechender Energie.”Hélène Poulit-Duquesne, Boucheron CEO.

©BOUCHERON

BOUCHERON ICONS GO XXL

Mal kumuliert, mal einzeln, aber immer XXL, stehen die Boucheron-Symbole im Mittelpunkt der Bilder. “quatre”, “serpent bohème”, “jack de boucheron” und die kollektion “vendôme liseré” bilden die vier Schmuckepisoden der Kampagne. Im Bereich der hohen Schmuckstücke verkörpert das ikonische “Question Mark”-Collier das savoir-faire der Werkstätten an der Place Vendôme 26. Diese avantgardistische Kreation, die 1879 entworfen wurde, zollt in dieser Kampagne auch einer anderen historischen Boucheron-Ikone Tribut: der Gräfin von Castiglione.

“Für diese Kampagne habe ich mir überdimensionale Versionen unserer Ikonen ausgedacht, die ihrem ursprünglichen Charakter treu bleiben. Ich habe das Gefühl, dass Boucheron mit diesen Stücken eine hochmoderne, lebendige und authentische Vision von Schmuck und High Jewelry präsentiert, so wie ich mir Boucheron immer vorgestellt habe. Jedes Bild zeigt sehr unterschiedliche Kollektionen. Das verbindende Thema ist die stilvolle Qualität, sowohl ästhetisch als auch konzeptionell, die in den verschiedenen Dimensionen der Kampagne zum Ausdruck kommt.”Claire Choisne, Kreativdirektorin

©BOUCHERON

Mit sechs Bildern und vier Videos wurde die Kampagne “ICONS” am Dienstag, den 30. August 2022, weltweit in den Medien, auf Plakatwänden, in sozialen Netzwerken und auf der Website boucheron.com vorgestellt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner