09
Juni
Boucheron feiert das 20-Jährige Jubiläum der Quatre Kollektion 
Boucheron - Quatre (1)
© Boucheron

Im Jahr 2024 begeht die QUATRE-Kollektion ihr 20-jähriges Jubiläum – zwei Dekaden eines unverwechselbaren Stils, in denen sie sich einen Platz unter den Ikonen der Schmuckwelt erobert hat. Um die wahre Bedeutung des Kultstatus von QUATRE zu erfassen, muss man zurückblicken: Alles begann im Jahr 2004 mit einem Ring, der vier verschiedene Codes aus den Archiven von BOUCHERON – scheinbar gegensätzliche Motive – in einem einzigen, geschlechtsneutralen und urbanen Design vereinte.

Das Herzstück dieser Jubiläumskollektion bildet die kühne Interpretation des klassischen Quatre-Bands mit sieben neuen Designs, bei denen Ringe und Armbänder geschichtet und gestapelt werden, um die Quatre-Codes bis ins Unendliche zu erweitern. 

Ein herausragendes Collier besteht aus fast fünfzig Quatre-Ringen, die mit dem für diese Kollektion typischen Savoir-faire einzeln angefertigt und zusammengesetzt werden. Ein Quatre-Armband in Spulenform besteht aus 12 Teilen – zwei Armreifen und 10 Armbänder – die alle die Codes der Kollektion widerspiegeln und von Hand zusammengesetzt sind, sodass vielfältige Tragekombinationen möglich sind. Jedes Design ist in zwei Versionen erhältlich: Quatre Classique und Quatre Radiant Edition.

Das 20-jährige Jubiläum der Boucheron-Ikone bietet auch Anlass für eine besonders kostbare Ausgabe der Quatre Classique Edition. Ein Ring, ein Armband und ein Collier werden durch seltene Spessartit-Granate ergänzt, die von gelben Saphiren auf dem Grosgrain abgesetzt werden, die das Funkeln der Diamantenreihe verstärken und mit dem matt braunen PVD des Clou de Paris kontrastieren. 

Die Beschaffung dieser Juwelen in absolut identischen Farben war eine langjährige Herausforderung, die die Edelsteinabteilung des Hauses mit Bravour gemeistert hat.

© Boucheron

Das Jahr 2024 markiert das 20. Jahr von Quatre – zwei Jahrzehnte eines einzigartigen Stils. In dieser Zeitspanne hat sich die Kollektion einen Platz unter den Ikonen des Schmucks erobert. “Eine Ikone kann man nicht erschaffen. Ikonen werden im Laufe der Zeit geschaffen und erlangen diesen Status, weil sie die Menschen ansprechen”, sagt Hélène Poulit-Duquesne, CEO von Boucheron. “Eine Ikone wird nicht entworfen, um eine Ikone zu sein. Das entscheiden die Kunden.”

Als Symbol der Stärke und des Schutzes ist Quatre das Markenzeichen derjenigen, die sich dafür entscheiden, zu führen statt zu befehlen, zu inspirieren statt zu fordern und andere zu schützen, statt sie zu unterdrücken. Um seinen Status als Ikone wirklich zu verstehen, muss man ganz an den Anfang zurückgehen.

In diesem Jahr spielt Quatre Classique mehr denn je mit seinen Codes in einigen neuen Jubiläumsstücken. Die Kollektion erkundet alle Konfigurationen, abwechselnd geschmeidig oder starr, ohne jemals von der ikonischen Ästhetik abzuweichen. Alles begann im Jahr 2004 mit einem Ring… Das Creative Studio feiert das 20-jährige Bestehen des Rings Quatre Classique mit neuen Stücken, die seine ursprünglichen Farben auf stilvolle Weise feiern.

© Boucheron
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner