In der Gansevoort Street 58 in Manhattans historischem Meatpacking District gelegen, reiht sich Ballys neues US-Flaggschiff in ein Setting aus Kultur, Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung und Gastronomie. Im New Yorker Store wird Ballys globales Flaghip-Konzept “Bally Haus” in den USA eingeführt, das erstmals 2019 in der Via Monte Napoleone in Mailand gelauncht wurde. Das Konzept ehrt die Schweizer Säulen der Kunst und Architektur und verbindet das Erbe der Handwerkskunst mit zeitgemäßem Design. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Design- und Produktionsagentur Seen Displays.
Das Innere der neuen Boutique des Schweizer Traditionshauses ist der räumlichen Trennung der umliegenden Kopfsteinpflaster nachempfunden und erinnert mit natürlichen Texturen sowie erdigen Tönen an das Mauerwerk der industriellen und architektonischen Vergangenheit des Districts.
Gefolgt von weiteren Eröffnungen in der Londoner Regent Street und Sydneys George Street, wird es im Store auch Produkte in limitierter Auflage, darunter die Crystalia Tote Bag für Frühjahr/Sommer 2021 zu kaufen geben.