Darf es im neuen Jahr eine neue Uhr sein? Elite hat für Sie die schönsten und raffiniertesten Zeitmesser der großen Marken für das Jahr 2022 zusammengetragen.
Dieses Unikat der „Anywhere Only Watch 2021 Edition“ von Krayon ist mit einem Prototyp-Kaliber ausgestattet. Das Zifferblatt zeigt eine zeitgenössische Neuinterpretation von Claude Monets Impression der aufgehenden Sonne.
Die Genfer Uhrenmanufaktur Speake-Marin überarbeitet ihre ikonische „Openworked Hours Minutes Seconds“ mit einer neuen Version: Openworked V3.
Die „Marine Alarme Musicale 5547“ von Breguet zeigt die Zeit einer zweiten Zeitzone an. Das Gehäuse aus 18-Karat-Roségold enthält ein von Hand guillochiertes Zifferblatt aus Gold und Schiefergrau.
Die „Three flying Bridges“ von Girard Perregaux entsteht aus der Partnerschaft zwischen Girard-Perregaux und Aston Martin. Drei Brücken aus Titan mit schwarzer PVD-Behandlung überspannen das Zifferblatt.
Die „La Esmeralda“ von Girard-Perregaux präsentiert sich in neuer Form. Eines der Schlüsselelemente der ursprünglichen Uhr waren Pferde; zwei der drei Goldbrücken sind überarbeitet und zeigen diese Tiere in feinen Details. Dahinter befindet sich ein raffiniertes Dekor aus handgefertigter Guilloche.
Das dezentrale Zifferblatt der „Tradition 7035“ von Breguet wird durch einen naturweißen Perlmutt-Stundenkreis ergänzt, der den Blick auf das Uhrwerk freigibt.
Die Tonda „Hijri Perpetual Calendar Emeralds“ von Parmigiani Fleurier erstrahlt durch ihr mit 84 Smaragden besetztes Gehäuse.