20
Oktober
ARTYCAPUCINES 2022: The Fourth Chapter
Louis Vuitton Artycapucines 2022_Chapter 4_Artist Portrait_AmÇlie Bertrand

Mit der diesjährigen Artycapucines-Kollektion bringen sechs weitere zeitgenössische Künstler ihre einzigartigen Visionen in den zeitlosen und femininen Klassiker der Maison ein. Das vierte Kapitel der limitierten, von Künstlern gestalteten Artycapucines-Kollektion ist ein weiterer Beweis dafür, wie das ikonische Taschenmodell zu grenzenloser Kreativität inspiriert.

Sechs Künstler aus aller Welt – Daniel Buren, Kennedy Yanko, Park Seo-Bo, Amélie Bertrand, Peter Marino und Ugo Rondinone – haben dem ikonischen Taschenmodell, das nach der Rue Neuve-des-Capucines benannt ist, in der LOUIS VUITTON 1854 das erste Geschäft eröffnete, ihre einzigartigen Visionen gegeben und die leere Leinwand in ein zeitgenössisches Kunstwerk verwandelt.


Daniel Buren

Die umfangreichste Künstlerumsetzung zeigt Daniel Burens doppelseitiges Trompe-1’ceil-Design mit seinem Markenzeichen, dem Block und den weißen Streifen, zum ersten Mal in vier Farbvarianten.


Kennedy Yanko

Kennedy Yankos Kreation aus 3D-bedrucktem Leder zeigt eine von italienischen Kunsthandwerkern von Hand aufgetragene Metallic-Patina.

© Louis Vuitton

Park Seo-Bo

Park Seo-Bo signierte die Umsetzung mit seinen charakteristischen Ecritures-Gemälden, die auf bemerkenswerte Weise in strukturiertem und verziertem Kalbsleder nachempfunden wurden.

© Louis Vuitton

Amélie Bertrand

Amélie Bertrand realisierte eine auffällige Vision: Von Hand wurden wechselnde Farben und phosphoreszierendes Licht auf die Tasche gesprüht.

© Louis Vuitton

Peter Marino

Peter Marino schuf eine bildgewaltige Nietenkreation mit exklusivem Verschluss.

© Louis Vuitton

Ugo Rondinone

Ugo Rondinones verspielte und farbenfrohe Tasche im Harlekin-Stil wurde mit über 14.000 handgenähten Perlen besetzt.

© Louis Vuitton

Jede Tasche der vierten Artycapucines-Kollektion wird ab Ende Oktober in einer limitierten Auflage von 200 Exemplaren (50 pro Farbvariante von Daniel Buren) erhältlich sein.

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner