13
April
Die Highlights der Watches and Wonders Geneva
SUISSE SALON WATCHES AND WONDERS GENEVA 2023
Die berühmte atemberaubende Uhrenmesse in Genf

Rekordzahlen für die Watches and Wonders 2023 in Genf: Die Messe schließt die Ausgabe 2023 mit Ergebnissen ab, die die Erwartungen und besten Prognosen übertreffen. Alle Indikatoren liegen deutlich über den vorherigen Ausgaben. Der Salon bestätigt seinen Kurs und seine Position in der internationalen der Weltuhrmacherszene, dank eines kontrollierten Wachstums und einer gemeinsamen Stimme. Die Innovationen waren zahlreich, ebenso wie die Erwartungen. Watches and Wonders hat seine Kreativität, Innovation und Offenheit verdoppelt, um mit einem schnell wachsenden Weltmarkt für Uhren (24,8 Milliarden Schweizer Franken im Jahr 2022) Schritt zu halten. Zahlreiche namhafte Marken stellten im Rahmen der Messe ihre Neuheiten vor.

©Watches and Wonders

Watches and Wonders Geneva 2023 schloss mit Rekordzahlen: 43.000 Besucher (22.000 im Jahr 2022) während der gesamten Woche, 5.400 Einzelhändler, 125 Nationalitäten und 35.000 Übernachtungen, während sich die Zahl der Endverbraucher in den ersten fünf Tagen verdoppelte. Die Zahl der Likes in den sozialen Netzwerken übertraf alle Erwartungen: 1,8 Millionen Posts mit dem Stichwort #watchesandwonders und eine geschätzte Reichweite von über 600 Millionen Menschen – mehr als eine halbe Milliarde – ein Allzeithoch.

©Watches and Wonders

Mehr Fachbesucher

Die Presse verzeichnete mit der Rückkehr der asiatischen Märkte einen Anstieg der Besucherzahlen um mehr als 50 %, d.h. insgesamt 1.400 Journalisten waren in Genf anwesend, die sich für die 1.800 Touch & Feel-Sessions angemeldet hatten, bei denen sie die Neuheiten des Jahres entdecken und anfassen konnten. Ganz zu schweigen von den 2 600 Journalisten, die das gesamte Programm online verfolgen konnten.

©Watches and Wonders

Die Einzelhändler konnten mehr als 8.000 Termine wahrnehmen, was die ungebrochene Anziehungskraft der Uhrmacherei auf allen Märkten bestätigt, insbesondere in Europa, auf das allein 70 % der Besucher entfielen.

©Watches and Wonders

Uhren-Neuheiten

Hier sehen Sie einige ausgewählte Zeitzeiger, die namhafte Marken im Rahmen der Messe vorgestellt haben:

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner