Versace ist eines der ersten Modehäuser, das 1992 ein Interieur für Privathaushalte auf den Markt brachte. Zunächst spezialisierte es sich auf Textilien und produzierte bald eine Reihe denkwürdiger Porzellangeschirrkollektionen mit den charakteristischen Mustern der Marke. Seitdem wurde die Home Collection um Kleidung für Schlafzimmer und Badezimmer, Möbel, Tapeten und eine Vielzahl von Accessoires wie Vasen, Kerzen und sogar Skulpturen erweitert.
Donatella Versace sagt: „Als Designerin ist die Idee, dass Lifestyle Design unsere Möbel herstellen wird, sehr aufregend. Als Versace Home auf den Markt kam, wollten wir, dass jeder den Lebensstil von Versace nicht nur durch unsere Mode, sondern auch zu Hause erleben kann. Dank des Fachwissens unserer neuen Partner können wir jetzt ehrgeiziger sein und die Kollektion noch weiter ausbauen. Das freut mich sehr auf die bevorstehende Zukunft! “
Die Sammlung verweist auf die Liebe des Gründers zur Oper und zur Bühne – sie besitzt eine unverschämte Theatralik, die dekorative Motive enthält, die das Haus berühmt gemacht hat, wie den Medusakopf, griechische und barocke Muster sowie viele der unverwechselbaren Drucke, die das Haus immer geschmückt haben Modekollektionen.
Dario Rinero, Group CEO von Lifestyle Design, sagt: „Wir freuen uns sehr, Versace Home in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein sehr wichtiger Meilenstein für Lifestyle Design, den wir vor langer Zeit begonnen haben. Ich bin sicher, dass Werte wie Qualität, Leidenschaft für Design und ein Gefühl der Einzigartigkeit es uns ermöglichen werden, starke Synergien zu schaffen, um gemeinsam das große Potenzial dieser Partnerschaft zu entwickeln. “
Versace Home wird über ein neu geschaffenes globales Netzwerk verkauft und vertrieben, das einen neuen Showroom in der Mailänder Via Durini im Herzen des Möbelviertels der Stadt umfasst.