22
September
Unvergessliche Hochzeitsziele: Romantik an exotischen Orten 
wedding_8
© Sunlife

Ob in historischen Hotels in Sevilla und Venedig, an exotischen Stränden in der Karibik, in Los Cabos, auf Mauritius oder auf 1.150 Höhenmetern in den Alpen, ganz intim oder in großer Gesellschaft – Destination Weddings werden immer beliebter und einzigartige Locations weltweit bieten die perfekte Kulisse für Hochzeiten und anschließende Flitterwochen. Mit folgenden Tipps wird der schönste Tag im Leben zum unvergesslichen Erlebnis:

Sandals Resorts: Elopement Wedding in der Karibik 

Heiraten an der Karibikküste – ohne den Trubel großer Feierlichkeiten, meist ohne Gäste oder nur in Begleitung weniger enger Freunde und Familienmitglieder: Mit dem „Aisle to Isle“-Programm bieten die Sandals Resorts mit erfahrenen Hochzeitsplanern maßgeschneiderte Pakete für alle Bedürfnisse – auch für Paare, die sich erstmalig oder im Rahmen der Erneuerung des Eheversprechens ganz intime Zeremonien wünschen. Einzigartig sind die in fünf der 18 Sandals Resorts verfügbaren Over-the-Water Serenity Wedding Chapels, die ebenfalls im neuen Sandals Saint Vincent and the Grenadines zu finden sind. Die schwimmenden Kapellen mit gläsernem Mittelgang eröffnen einen 360-Grad-Panoramablick auf das türkisfarbene Meer und schaffen so eine romantische Kulisse. Stichwort Weddingmoon: Im Anschluss verbringen Frischvermählte ihre Flitterwochen direkt im Resort, was in dieser Kombination sogar die kostengünstigere Variante als eine Hochzeit in der Heimat sein kann. 

© Sandals Resort

Der Strand ist die perfekte Kulisse für das Hochzeits-Shooting

Die Region an der Südspitze des Bundesstaats Baja California ist wegen der Vielzahl an atemberaubenden Landschaften ein Paradies für Brautpaare. Ob eine romantische Zeremonie am Meer mit Blick auf El Arco oder eine glamouröse Feier auf der Terrasse eines Luxusresorts, Paare können sich bei rund 350 Sonnentagen im Jahr auf bestes Wetter an ihrem großen Tag verlassen. Da die Region als äußerst LGBTIQ-freundlich gilt, sind seit 2019 auch gleichgeschlechtliche Eheschließungen möglich. Verliebten ist sogar der Strand Playa del Amor beziehungsweise Lover’s Beach gewidmet. Eingebettet zwischen zwei markanten Granitfelsen und Wahrzeichen von Los Cabos ist der Strand eine der begehrtesten Attraktionen. Wenn das mal nicht die perfekte Kulisse fürs Hochzeits-Shooting ist! 

© Los Cabos Tourism Board

 Eine romantische und unvergessliche Zeremonie am Strand

Hochzeiten am Strand sind ein Traum vieler Paare, die sich eine romantische und unvergessliche Zeremonie in einer paradiesischen Umgebung wünschen. Mauritius gehört zu den Wedding Destinations schlechthin. Ob mitten im Sand mit Meeresrauschen im Hintergrund oder auf dem grünen Rasen umgeben von Kokosnusspalmen, ob zu zweit, in kleiner Runde oder großer Gesellschaft, die Fünf-Sterne-Resorts Sugar Beach und Long Beach sowie die Vier-Sterne-Hotels La Pirogue und Ambre der mauritischen Sunlife-Gruppe bieten traumhafte Kulissen und erfüllen jeden Wunsch, damit der besondere Tag für immer in Erinnerung bleibt.

© Sunlife

Heiraten mit den Füßen im Sand: Amante und Aiyanna Ibiza 

Auch die beiden mehrfach ausgezeichneten All-Day-Dining Restaurants und Beach Clubs Amante Ibiza und Aiyanna Ibiza sind ideale Hochzeitslocations für standesamtliche und freie Trauungen vor traumhafter Strandkulisse. Inmitten der malerischen Natur der Bucht von Sol d’en Serra und an der Cala Nova Bucht können sich Paare im romantischen Boho-Ambiente das Ja-Wort geben und ein unvergessliches Fest mit ihren Liebsten feiern. Das Aiyanna Ibiza bietet Kapazitäten für 50 bis 140 Gäste, während das Amante Ibiza Hochzeiten mit 60 bis 130 Personen ausrichten kann. 

© Amante Ibiza

Jufenalm, Maria Alm: Heiraten auf 1.150 Höhenmetern

Oder sollte es doch auf 1.150 Metern Höhe gehen? In der Jufenalm, dem ersten BOHO-Hotel der Alpen, geben sich Paare zwischen Himmel und Erde auf historischem Boden und vor einer eindrucksvollen Bergkulisse das Ja-Wort. Die Gastgeberfamilie Rohrmoser verwirklicht jeden Traum und lässt keine Wünsche offen. Egal ob mit einer Zeremonie in der Jufenkapelle oder einer freien Trauung, mit einer Porsche-Fahrt oder auch mit einem Helikopterflug – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, um den schönsten Tag des Lebens zu zelebrieren. 

© NEST X NOMAD

Der Stucksaal ist die perfekte Location für eine glamouröse Hochzeit

Wer nach einer glamourösen Location für seine Hochzeit sucht, dürfte im Hotel Excelsior Venice Lido Resort fündig werden. Ob im Stucksaal, auf der Adriatico Terrasse oder am Pool mit Blick auf die Adria, in der Blue Bar oder im „Red Carpet Room“, in dem bereits einige Stars zu Gast waren: Mit seinen verschiedenen Locations bietet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Platz für 30 bis zu 1.000 Hochzeitsgäste. Die Ankunft der Braut erfolgt im venezianischen Stil über den hoteleigenen Wasser-Shuttle und den roten Teppich des Luxusrefugiums. Abgerundet wird die Feier stimmig mit einem eindrucksvollen Feuerwerk.

© Excelsior Venice Lido Resort

Das Hotel zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt im Herzen von Andalusien

Das Hotel Alfonso XIII, a Luxury Collection Hotel, Sevilla, wurde bereits im Jahr 1928 anlässlich des Hochzeitsbanketts von Prinzessin Isabel Alfonsa und Graf Juan Zamoyski eingeweiht. Das Hotel selbst zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt im Herzen von Andalusien. Dank vier prunkvoller Ballsäle und einem Team von Hochzeitsspezialisten wird ein liebevoller Rahmen von den schönsten Tag im Leben geschaffen. Vom Begrüßungscocktail bis hin zu unterschiedlichen kulinarischen Themenstationen am Buffet stellt das Hotelteam die Menüs beim Bankett individuell zusammen. Nur wenige Minuten vom Alcázar, der Kathedrale von Sevilla und dem Stadtzentrum entfernt, können nach den Feierlichkeiten noch bequem Sevillas sonnendurchflutete Straßen, die Flamenco-Kultur und die charakteristische Architektur der Stadt erkundet werden. 

© Marriott International

Ein feines Dinner bei Kerzenschein unter dem Himmel von Botswana

Von einem Abenteuer ins nächste – gerade noch vor dem Altar, nun auf Pirschfahrt durch die von Wildtieren übersäten Ebenen Botswanas. Mit dem Flitterwochen-Package „A spot of romance“ des Safaricampanbieters Natural Selection lernen Frischvermählte nicht nur sich, sondern auch zwei Gebiete Botswanas näher kennen. Im 200.000 Hektar großen Khwai Private Reserve können bei einer Mokoro-Safari im Einbaum riesige Elefanten- und Büffelherden beobachtet werden aber auch seltenere Arten wie Serval, Wildhund oder Honigdachs. Abends sorgen ein Zimmer im Baumhaus-Stil und ein feines Dinner entweder im eigenen Zelt oder bei Kerzenschein im Freien für romantische Stunden. 

© Natural Selection
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner