07
August
Universelle Lösung für schöne Haut
CoffretCureTimeMasterCote

Louis Pasteur sagte einst, dass Mikroben das letzte Wort haben würden…Valmont reagiert und überlässt ihnen das erste Wort und die Ehre, mit dieser neuen Produktlinie den Ball der Schönheit ins Rollen zu bringen: PRIMARY!
Diese jüngste Kreation des Magicien du Temps mit ihrer Formulierung rund um Pro- und Präbiotika, möchte ein stabiles Gleichgewicht des Mikrobioms, dem Ökosystem der Haut, fördern. PRIMARY meistert die doppelte Herausforderung, launischer Haut Linderung und ein angenehmes Hautgefühl zu bieten. Diese Zielausrichtung zeigt sich in jeder Etappe der Produktion, insbesondere dank des Einsatzes eines Sterilisierungsver fahrens mittels Ultrahocherhitzens (UHT). PRIMARY umfasst fünf Produkte, die entwickelt wurden, um einzeln verwendet oder einfach in die Hautpflegeroutine integriert zu werden. So bietet PRIMARY eine universelle Lösung für schöne, gesunde Haut.

© Valmont

UHT: Ultrahohe Te mperaturen für Ultra-High-Tech

Diese Technik wird gewöhnlich im Lebensmittelsektor, insbesondere für Milch verwendet. Nun hält sie Einzug in die Welt der Kosmetik.
Als Pionier in der Verwendung dieser Technologie ist Valmont stolz, das Sterilisationsverfahren des Ultrahocherhitzens (UHT) bei einigen ausgewählten Produkten der neuen PRIMARY-Linie einzuführen.
UHT-Sterilisierung: Das Verfahren besteht darin, eine Substanz für kurze Zeit stark zu erhitzen und unverzüglich herunterzukühlen, um alle Mikroorganismen zu eliminieren, ohne die Formel zu beeinträchtigen. Da nur Hitze eingesetzt wird, ist dieses Verfahren ganz natürlich. UHT-Sterilisierung ermöglicht die Entwicklung von Formeln unter minimalem, rationalem und kontrolliertem Einsatz von Konservierungsstoffen. Das ist ihr wichtigster Vorteil.

Die Verwendung der UHT-Sterilisierung in Valmonts Kosmetikprodukten ist komplex und innovativ und er fordert eine spezielle industrielle Infrastruktur sowie eine Verp ackung, die die notwendigen Kriterien er füllt. Die Verpackung muss in der Lage sein, der Hochtemperaturphase  standzuhalten und das Produkt über seine Lebensdauer frei von Kontaminationsrisiken zu halten. Das Pumpensystem der Flaschen ist ein erstaunliches Beispiel ausgefeilter Technologie, das mit einem Luftrückschlagventil entwickelt wurde, um luftübertragene Verunreinigungen zu vermeiden, und über ein Produktrückschlagventil verfügt, um Rückkontamination durch Hautkontakt vorzubeugen.

© Valmont

Mikrobiom

Das Mikrobiom steht seit 2008 im Fokus der wissenschaftlichen Forschung, insbesondere mit dem Human Microbiome Project (HMP), das zunächst in den Vereinigten Staaten aufgesetzt wurde. Heute ist das Mikrobiom als Schlüsselfaktor für Gesundheit und
Schönheit anerkannt. Dieses Ökosystem aus Milliarden Bakterien, Hefen und anderen Mikroorganismen wird inzwischen als vollwertiges Organ betrachtet. Gesunde Haut bedarf einer Vielfalt hochgradig diverser Mikrobenarten. So können “gute” Mikroben, die stärker und zahlreicher sind, den Platz auf unserer Haut besetzen und die Entwicklung von Krankheitserregern und opportunistischen Keimen blockieren. Hier kommen Probiotika ins Spiel. Da der Kampf um Nahrung zentrales Element im Lebenszyklus von Mikroorganismen ist, ist es zudem möglich durch die Bereitstellung spezieller Nährstoffe die Entwicklung der “guten” Bakterien zu fördern, während zugleich die Entwicklung der “schlechten” Bakterien gehemmt wird. Hier kommen die Präbiotika ins Spiel.

 

© Valmont

 

 

Valmont hat drei Schlüsselingredienzen für seine PRIMARY-Linie, die je sowohl allein als auch in Synergie mit den anderen wirken.
Zusammengeführt im LP.FOS–Komplex dienen diese Ingredienzen dazu, die Epidermis und ihre Flora zu stärken, die heutzutage als Stratum Microbium bekannt ist. Derart gestärkt kann die Haut vollumfänglich ihre wichtigste Funktion erfüllen: Schutz.

L wie Lactobacillus pentosus

Diese Milchsäurebakterie wird in Lysatform (Zellmembranfragmente) verwendet. Auf die Haut aufgetragen, trägt Lactobacillus pentosus dazu bei, das Mikrobiom zu bereichern und zu diversifizieren.

P wie Provitamin B5

Dieses Vitamin, auch bekannt als Panthenol, ist für seine heilenden Eigenschaften seit langem bekannt und bietet zusätzlich den Vorteil, die Haut zart zu machen und ihr Wohlbefinden zu spenden.

FOS wie Fructo-Oligosaccharide

Diese winzigen Zucker sind Präbiotika, die dazu beitragen, die “guten” Bakterien in der Haut zu nähren.

© Valmont
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner