30
November
Unendliche Eleganz aus Rotgold
Egerie self-windingLifestyle Crash test shootingInternal shooting

Die zu Beginn des Jahres vorgestellte Damenkollektion von Vacheron Constantin blüht mit einer neuen Variante des Automatikmodells Égérie weiter auf. Kühn zeitgemäß und herrlich klassisch, kombiniert es jetzt seine exquisiten Kurven mit einem Armband aus 18 Karat 5N Rotgold. Herrlich geschmeidig und weich wie eine zweite Haut, die sich wie Leder auf der Haut anfühlt. Sie verbindet das weibliche Handgelenk mit unendlicher Eleganz und lässt einen fast vergessen, dass es sogar da ist. Diese vollständig in Gold gehüllte Uhr präsentiert eine verführerische Komposition, die den Zeitgeist einfängt und perfekt für alle Outfits und jeden Anlass geeignet ist, von super-lässig bis ultra-formal.

© Vacheron Constantin Geneve

Ein sehr stylischer Look

Inspiriert von der Welt der Haute Couture und der ästhetischen Raffinesse, die aus dem Erbe von Vacheron Constantin stammt, zelebriert die Automatikuhr Égérie den einzigartigen Stil der Kollektion. Das Gehäuse fügt sich nahtlos in ein neues Armband aus 18 Karat 5N Rotgold ein und ist ein zierlicher 35 mm Kieselstein aus 18 Karat 5N Rotgold mit 58 Diamanten. Das versilberte Opalzifferblatt weist ein Faltenmuster auf, das mit der bewährten Tapisserietechnik hergestellt wurde. Mit einer Maschine aus dem Jahr 1904, die einem Stromabnehmer ähnelt, wird sie dank der fachmännisch angewendeten Berührung des Guillocheur fein graviert und zeigt ein subtiles Spiel von Texturen und Tiefe, das an einen kostbaren Stoff erinnert.

© Vacheron Constantin Geneve

Vor diesem Hintergrund spielt die Zeit ihre faszinierende Choreografie, die von blattartigen Händen unterbrochen wird, die über anmutig geschriebene Ziffern streichen und an fein überbackene Spitzenstickereien erinnern. Die wunderschön abgerundete Datumsanzeige mit Diamanten ist entlang einer diagonalen Linie zwischen Vacheron Constantins Unterschrift und der Krone, die mit einem Mondstein verziert ist, versetzt. Diese Asymmetrie unterstreicht die Persönlichkeit dieser extrem schicken Uhr mit einem kühnen, zeitgemäßen Touch.

© Vacheron Constantin Geneve

Durch seinen Saphirboden zeigt das Modell Égérie mit Automatikaufzug die handgefertigten Uhrenoberflächen der Côtes de Genève und das fein durchbrochene Schwinggewicht – inspiriert von der Form des Malteserkreuzes -, das das Kaliber 1088 mit Automatikaufzug von Manufacture ausstattet. Zehn dieser Uhren sind ab dem 19. November 2020, einen Monat vor dem Eintreffen der Modelle in den Verkaufsstellen von Vacheron Constantin, exklusiv bei Net-à-Porter erhältlich.

© Vacheron Constantin Geneve
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner