09
März
Tauchabenteuer im Indischen Ozean: Entdecken Sie die Tiefen mit den Kursen von Patina Maldives
patina-maldives-house-reef-1
© Patina Maldives

Bunte Korallenriffe, Riesenschildkröten, unerforschte Unterwasserhöhlen oder doch ein altes Schiffswrack? Bei den Tauchkursen des Patina Maldives sind Spaß und Abenteuer für Tiefsee-Entdecker garantiert, ganz gleich auf welcher Könnensstufe. Bevor es aber unter die Wasseroberfläche geht, lernen Gäste in den Anfängerkursen die notwendigen Grundlagen, während sich die Fortgeschrittenen-Kurse vor allem auf das Technische konzentrieren. Das Luxusresort auf den Fari Islands liegt im Nord Malé Atoll inmitten von Weltklasse-Tauchplätzen, und einem Haus-Riff, in dem Naturliebhaber ihre selbst angefertigten Keramik-Korallen zum Erhalt des Ozeans anbringen dürfen. Weitere Informationen unter www.patinahotels.com/maldives.

© Patina Maldives

Die Malediven gelten nicht umsonst als absolutes Taucherparadies mit ausgezeichneten Riffen und einer Fülle an Meereslebewesen. Das tropische Klima und warme Temperaturen machen es Wasserraten möglich, ganzjährig in badewannenwarmen Wassern mit 26 bis 30 Grad Celsius zu tauchen. Damit der Tauchgang in die berühmte Unterwasserwelt der Malediven sicher abläuft, stellt das Patina Maldives seinen Gästen Dive Butler International, dem führenden Tauch- und Wassersportanbieter in Asien, an die Seite. Dive Butler International bietet sowohl maßgeschneiderte Tauchrouten und PADI-Kurse mit Möglichkeit auf den Erwerb eines Zertifikats als auch Schnorcheltouren für Gruppen an. Sitzen Taucherbrille und Co. erst einmal, lassen sich Gäste im gemächlichen Drifttempo von der indischen Monsunströmung treiben. 

© Patina Maldives

Begleitet von den Wassersportprofis des Luxusresorts geht es durch Höhlen und vorbei an faszinierenden Überhängen mit bunten Schwämmen, Wirbellosen und Gorgonien. Tierisch geht es auch am Haus-Riff des Patina Maldives zu: Riesenschildkröten, Mantas, sowie diverse bunte Fischarten leben hier. Wer zuvor am Keramik-Korallen-Workshop mit der Meeresbiologin des Resorts teilgenommen hat, darf dort sein eigenes Kunstwerk am Meeresboden befestigen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der bedrohten Korallenriffe. 

Aufgrund der zahlreichen Wracks ist es im Nord-Male-Atoll auch nicht ungewöhnlich, gelegentlich Hammerhaien, Karettschildkröten, grauen Riffhaien und Adlerrochen über den Weg zu tauchen. Besonders mutige Taucher steuern einen Tauchspot zur Haibeobachtung unweit des Patina Maldives an.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner