27
April
Elegante Zeitbegleiter
PhotosPRLow19LovelySquare
© Tissot

Lovely Square

Die Tissot Lovely Square ist eine Hommage an die kleinen Damenuhren von Tissot aus den 1960er-Jahren. Als überaus feminine Kreation ist sie auf die zartesten Handgelenke abgestimmt. Bei grazilen Maßen von nur 2 x 2 cm gelingt ihr mit ihrem quadratischen Design dennoch ein kühner Auftritt und das satinierte Gehäuse funkelt zu jeder Jahreszeit. Ihr exquisites Zifferblatt, das Minuten und Stunden anzeigt, erfreut sich derselben sinnlichen Ausstrahlung wie schönster femininer Schmuck. Das Design ist in sieben verschiedenen Versionen erhältlich und begeistert all jene Frauen, die zeitlosen Glamour lieben.

Entgegen üblichen Trends muss eine Uhr auch eine originelle Form und ein schickes Design wagen. Die Tissot Lovely Square ist ein mutiger Schritt vorwärts und gleichzeitig ein schönes Beispiel für den Einfluss der Vergangenheit. Mit ihrem zarten Gehäuse passt sie perfekt zum Trend der kleinen Uhren, die wie Schmuck getragen werden. Dank ihres quadratischen Designs beweist sie vor allem aber auch große Kreativität und ermöglicht Kühnheit, wo man sie nicht erwartet: etwa zu einem Anzug oder Abendkleid.

Die verschiedenen Zifferblätter – hell, dunkel und pastellfarben – passen ideal zu den Milanaise- oder Satinarmbändern in leuchtenden Farben und unterstreichen Momente von großer Einfachheit ebenso wie solche von großer Raffinesse. Mit dem Tragen dieser Uhr erfüllt man sich den Wunsch nach Originalität und bleibt dennoch einer gewissen klassischen Eleganz treu. Mit ihrer romantischen Rock- and-Roll-Optik begleitet die Tissot Lovely Square Frauen, die auf der Suche nach neuen Abenteuern, Erfahrungen und Begegnungen sind. Ihr Herzenswunsch? Überrascht zu werden.

Le Locle

Bereits seit dem Ende des 17. Jahrhunderts ist das in den Bergen bei Neuenburg gelegene Le Locle das Zuhause der Uhrmacher. Dieses Know-how ermöglichte zunächst die Herstellung großer Kirchen- oder Standuhren, bevor es schließlich zur Fertigung raffinierter Taschenuhren genutzt wurde. Im seither berühmt gewordenen Ort waren bereits zahllose Ateliers angesiedelt, als die Familie Tissot 1853 ihre eigene Montagewerkstatt einrichtete, aus der in kurzer Zeit eine florierende Fabrik erwuchs.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten erfreute sich die Tissot Le Locle als stetige Erinnerung an die historische Bedeutung ihres Geburtsortes eines ungebrochenen Erfolgs.

Mit ihrem Gehäuse aus 316L Edelstahl widersteht die Le Locle20th Edition dem Zahn der Zeit und ihr kratzfestes Saphirglas ist der Wächter der ihr innewohnenden Kunstfertigkeit. Der durchsichtige Gehäuseboden gibt den Blick frei auf das Schweizer Uhrwerk, das im Herzen dieser Zeitmesser schlägt. Das Herrenmodell ist mit dem Powermatic 80 Uhrwerk ausgestattet, das Damenmodell mit dem Powermatic 48. Beide Uhrwerke verfügen über eine hohe Gangreserve und sind somit zuverlässige Begleiter auf Ihrem Weg durch die Zeit. Unsere Nivachron™️-Unruhspirale ist unempfindlich gegen Magnetfelder, Stöße und Erschütterungen. Ein wahrhaft robuster Kern mit einem raffinierten Äußeren. Die zwei Armbänder aus Edelstahl und Leder bieten verschiedene Trageoptionen – passend zur Persönlichkeit und dem Stil der Person, welche die Uhr trägt. Die Butterfly-Faltschließe mit Drückern bietet Komfort, während das austauschbare Band für Vielseitigkeit sorgt, damit der Übergang von einer formellen Soirée hin zu einem legeren Rendezvous mühelos gelingt.

Tissot Digital

Die sensationelle Tissot Stratos by Bertone, die 1976 von dem Automobildesigner Nuccio Bertone (1914–1997) für Tissot entworfen wird, bietet neben der bemerkenswert genauen Uhrzeit (Stunde, Minuten und Sekunden: max. +/-5 Sekunden pro Monat) bereits das vollständige Datum (Monat, Tag und Jahr), die Programmierung von zwei verschiedenen Zeitzonen, die 1/100-Sekunden-Zeitmessung vom Start bis zum Ziel mit einer möglichen Zwischenzeit sowie eine Nachtbeleuchtung in mehreren verschiedenen Ausführungen.

© Tissot

Als Tissot 1979 offizieller Zeitnehmer des Formel-1-Teams Lotus wird, kreiert die Marke neue Sportmodelle mit mehreren Anzeigen: die Serien Tissot Quartz F1 und Tissot TS- X, die als Grundlage für spätere Neuauflagen wie die TwoTimer von 1986, die Viatech der 1990er-Jahre oder auch die T-Touch von 1999 dienen. Quarzwerke und Digitalanzeige sind seitdem fest mit der Marke verbunden, und die Revolution nimmt weiter ihren Lauf.

© Tissot

TRace Trio

Der Biker-Stil hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Dies trifft auch auf die Tissot T-Race-Familie zu. Sie kehrt in diesem Jahr mit einem neuen Design und mit einem eleganteren Zifferblatt zurück, das der Uhr ein klareres Aussehen verleiht, ohne jedoch ihre sportlichen Wurzeln zu vernachlässigen. Wie beim Motorradfahren trifft bei Tissot Leidenschaft auf Innovation und Stil. Die T-Race-Kollektion ist von diesem Lifestyle inspiriert – ebenso wie von Freiheit, einer freien Straße und Leidenschaft: Sie ist die Uhr der Wahl für den Gentleman-Driver.

Motorräder sind mehr als nur ein Transportmittel. Sie sind ein Lifestyle. Die Biker können diese Zugehörigkeit und Leidenschaft mit einer T-Race zum Ausdruck bringen, deren Funktionen von ihren Lieblingsmaschinen inspiriert sind.

© Tissot

Die T-Race-Familie macht die mechanische Umgebung und ihren Spirit für die Uhrenträger greifbar. Die Lünette weist beispielsweise eine Bremsscheibenoptik und ein Kaliber auf, die Drücker wurden in Anlehnung an die Lenker gestaltet und die gekerbte Gehäuseseite ähnelt den Kühlrippen eines Motors. Überdies ist die wasserdichte Uhr mit einem Quarz-Chronographenwerk ausgestattet und verfügt über markante, mit Super-LumiNova® beschichtete Stunden- und Minutenzeiger.

Tissot ist eng mit dem Motorradrennsport verbunden: Das Unternehmen ist Offizieller Zeitnehmer der ersten Motorsport-Meisterschaft der Welt, der MotoGPTM, und der neu vorgestellte Botschafter der Marke, der wunderbare Enea Bastianini, verkörpert die Belastbarkeit, die Großartigkeit und den Mut der Fahrer.

Die Fortschritte von Tissot in diesem Bereich wurden von den größten Motorradrennsport-Meisterschaften der Welt anerkannt, die sich bei der präzisen Zeitmessung in der MotoGPTM und der WorldSBK auf Tissot verlassen. Tissot hat sich von dieser Zusammenarbeit inspirieren lassen und produziert Uhren, die sowohl die Dynamik der Motorräder als auch die mit dem Sport verbundenen Emotionen widerspiegeln. Getreu dem Motto „Innovators by tradition“ genießt Tissot seit 1853 einen unbestrittenen Ruf für die hervorragende Qualität aller in diesen Uhren enthaltenen Komponenten.

Glashütte Original

Um einen femininen Zeitmesser von bleibender Schönheit zu erschaffen, haben die Konstrukteure und Designer von Glashütte Original mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe gearbeitet, mit der ein Poet ein Gedicht verfassen würde. Die Lady Serenade in der Edition zum Valentinstag 2024 vereint kostbare Materialien wie Diamanten und Perlmutt mit anmutigen rosaroten Schattierungen sowie einem sanften, aber unerschütterlichen Herzschlag.         

Das Zifferblatt zeugt von der großen Expertise und dem Fingerspitzengefühl in den Ateliers der deutschen Uhrenmanufaktur. Das hauchdünne Perlmutt wird vorsichtig auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Dadurch sind die Ziffern und Indexe je nach Blickwinkel mit oder ohne farbigen Hintergrund zu sehen. Den Rahmen bildet ein poliertes Edelstahlgehäuse von 36 mm Durchmesser, dessen Lünette mit 52 Diamanten im Brillantschliff veredelt ist. Ein Brillant auf der Krone rundet die erlesene Gesamtkomposition perfekt ab.

© Glashütte Original

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner