11
Juli
Startschuss für noch mehr Nachhaltigkeit 
Cafe Royal Public Areas
© The Set Collection

The Set Collection gibt Partnerschaften mit CHOOOSE und Green Globe bekannt und erweitert das eigene Nachhaltigkeitsprogramm mit einer Premiere in London

Luxusurlaub und Nachhaltigkeit sind bei The Set Collection keine Gegensätze. Im Gegenteil, denn bei The Set Collection koexistieren beide Aspekte in Harmonie und ermöglichen Gästen einen Aufenthalt mit noch besserem Gewissen. Vorbildliche Umweltpraktiken sowie die Verwendung von Produkten aus ethischen Quellen und fairem Handel sind in der Hotelgruppe schon fest verankert. Um kontinuierlich noch nachhaltiger zu handeln, wird das Nachhaltigkeitsprogramm ab sofort in weiteren Bereichen erweitert. Als weltweit erste Hotelgruppe gibt The Set Collection die Partnerschaft mit der Plattform CHOOOSE bekannt. Eine weitere Premiere: Hotel Café Royal ist das erste Hotel mit einem Green Globe-Zertifikat in ganz Großbritannien.

Die Partnerschaft mit CHOOOSE, einer globalen Plattform für die Messung und den Ausgleich von CO2-Emissionen, soll einen unmittelbaren Einfluss auf die globalen CO2-Emissionen haben und den eigenen CO2-Fußabdruck der Hotelgruppe langfristig verringern. Im Gegensatz zu anderen Kompensationsprogrammen wird bei The Set Collection kein Handeln seitens der Gäste verlangt. Die Beiträge werden bei jedem Aufenthalt automatisch geleistet. Die Kosten der Kompensation übernimmt The Set Collection, sodass keine zusätzlichen Kosten für Gäste entstehen. Bei Buchungen für die Mitgliedshotels in Hongkong, China und Mexiko über die Gruppenwebseite, werden auch hier die Kohlendioxidmissionen der Gäste kompensiert. 

Eine weitere Premiere gibt es im Hotel Café Royal. Das Londoner Haus ist mit einem Green Globe-Zertifikat ausgezeichnet worden. Damit ist Hotel Café Royal das einzige Hotel mit dieser Zertifizierung in ganz Großbritannien. Das Hotel Lutetia in Paris und das Conservatorium Hotel in Amsterdam haben ebenfalls das Green Globe-Zertifikat erhalten. Green Globe verpflichtet die The Set Collection zur kontinuierlichen Verbesserung und Verfeinerung der Betriebsabläufe durch Maßnahmen wie die Minimierung des Abfall- und Wasserverbrauchs, die Reduzierung von Plastik, Recycling, Energieeffizienz, soziale Gemeinschaft und nachhaltige Beschaffung. Die Partnerschaften mit CHOOOSE und Green Globe markieren die bisher bedeutendsten ökologischen Meilensteine der Hotelgruppe. Sie unterstreichen das Engagement von The Set Collection für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung.

© The Set Collection

Die Hotelgruppe entwickelt außerdem Initiativen zur Bekämpfung von Bestechung und moderner Sklaverei sowie Green Globe-Schulungen. The Set Collection unterstützt des Weiteren eine Vielzahl von nationalen und internationalen Wohltätigkeitsorganisationen, wie Make A Wish, Clean the World, Salvation Army, Boomforest und London Wildlife Trust. Als Teil der übergreifenden Nachhaltigkeitsstrategie von The Set Collection garantieren die Mitgliedshotels in Hongkong, Greater China und Mexiko auch die Einhaltung von Umwelt- und Ökostandards. Ein gruppenweiter Nachhaltigkeitsmanager ist für die Überwachung der korrekten Umsetzung der Richtlinien verantwortlich. 

© The Set Collection

Über The Set Collection

Zur edlen Hotelkollektion The Set Collection gehört eine Auswahl an Hotels, die aufgrund ihres feinen Gespürs für Luxus, Lifestyle, Urbanität und Extravaganz international und besonders in ihrer jeweiligen Destination zu Ikonen wurden – und bis heute sind. Ob Paris, Amsterdam, London, Hong Kong, Jerusalem, Beijing, Chengdu oder Shanghai – die 2021 gegründete Luxushotelgruppe überzeugt Reisende mit acht unabhängigen Hotels auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Neben historischen Gebäuden und Schlössern, die von renommierten Architekten und Designern unserer Zeit renoviert wurden, internationaler Sterneküche, herzlichem Service und dem ganzheitlichen Akasha Wellness-Konzept, prägt auch die Geschichte der Stadt jedes Hotel auf besondere Weise – immer mit den Grundprinzipien von The Set Collection: Liebe zum Detail, Individualität, Weitsicht und Vielfalt. An erster Stelle jedoch steht immer Joie de Vivre – die Lust am Leben und am Reisen. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner