Die Sizilien-Tasche von Dolce & Gabbana, die zum ersten Mal während der SS-Saison 2009 präsentiert wurde, ist jetzt in einer Matelassé-Version erhältlich: eine Bestätigung von Stil und Persönlichkeit, die sich von den Ursprüngen und Werten der Insel inspirieren lässt und sie im Licht der Gegenwart neu interpretiert.
Mit der Saison FW 2020/2021 glänzen die Säulenwerte der Marke durch das Spiel des Quiltens und Nähens, wodurch ein ausgeklügeltes rhomboides geometrisches Muster entsteht, das der strukturellen Linearität des Accessoires Bewegung verleiht.
Ausgestattet mit einem abnehmbaren und verstellbaren Schultergurt für den bequemen täglichen Gebrauch, der auf beiden Seiten mithilfe von Metallgittern an zwei in Leder eingewickelten Metallrohren verankert und am Kopf der Tasche selbst in die Stange eingeführt wird.
Die Matelassé Sicily Bag ist in mittlerer und kleiner Größe erhältlich und besteht aus feinem Leder mit einer unglaublichen Weichheit und einem halbglänzenden Erscheinungsbild. Verziert mit einer goldenen Plakette mit dem Logo auf der Frontklappe, zeichnet es sich durch eine funktionale Raumorganisation und ein Baumwollfutter im ikonischen Animalier-Print aus: ein Geheimnis der Einzigartigkeit und Sinnlichkeit, das im Inneren verborgen ist.
Die Schattierungen der Insel werden zu Farbvarianten der Matelassé-Sizilien-Tasche: von den wärmsten und einhüllendsten Farbtönen, die von natürlichen Elementen wie Nero Sicilia, Rosso Vulcano, Cognac und Sabbia inspiriert sind, bis zu den lebendigeren und leuchtenderen wie Arancio, Rosa Bouganville, Bianco Corredo und Blu Mediterraneo, ein Hinweis auf die Lebendigkeit der sizilianischen Majolika.