05
Mai
Porsche Design präsentiert neue Parfum Kreationen 
eapo02.01b-porsche-design-woman-satin-highres
© Porsche Design

Woman Ruby

Als Inspiration diente Parfümeurin Maïa Lernout eine starke, unabhängige Frau, die am Ende eines langen und erfolgreichen Tages, die After-Work-Stunden mit einem kühlen Drink im Sonnenuntergang genießt. „In diesem Duft wollte ich die Sanftheit des frühen Abends mit dem pastellfarbenen Licht der untergehenden Sonne einfangen.“ Übersetzt hat sie dieses Bild mit sonnigen Bergamott- und Mandarinen-Noten in der Kopfnote, die vom elegant-frischen Blütenduft der Pfingstrose unterstrichen werden. Er geht in eine blumig-pudrige Herznote mit Orangenblüten und Immortelle über, die auf einem sinnlichen Moschuston schwebt. In der Basis überzeugt Sandelholz: „Es verleiht einen warmen, geerdeten Aspekt, der dank der Vanille- und Mandelnoten dennoch kokettiert und verspielt wirkt,“ so die Kreateurin.

© Porsche Design

Die Kopfnote dieses Duftes öffnet sich mit der strahlenden Frische von Bergamotte, der süßen Lebendigkeit von Mandarine und der zarten Eleganz der Pfingstrose.

In der Herznote entfaltet sich eine faszinierende Harmonie aus dem intensiven Aroma von Immortelle Absolue, der subtilen Bitterkeit von Mandelbitteröl und der sanften Sinnlichkeit der Orangenblüte.

Die Basisnote des Parfüms hüllt die Sinne in einen warmen und verführerischen Schleier aus Vanille, einer sanften Prise Moschus und der beruhigenden Wärme von Sandelholz.

Woman Satin

Porsche Design Woman Satin ist der dritte Duft aus dem Universum der Porsche Design Damenparfum-Linie, deren Geschichte im April 2019 mit Porsche Design Woman und damit dem ersten Damenduft des Hauses überhaupt – eine strahlende Komposition weißer Blüten und Hölzer begann. Es folgte mit Porsche Design Woman Black eine dunkel-sinnliche Version. Jeder Flakon mit einem funktionalen Design-Element, das jede Frau erst zum Lächeln, dann zum Strahlen bringt.

© Porsche Design

Die Kopfnote dieses Duftes eröffnet mit der saftigen Süße von Pfirsich, der erfrischenden Vitalität von Bergamotte und dem subtilen Grün der Veilchenblätter.

In der Herznote entfaltet sich eine verführerische Melodie aus dem betörenden Duft von Jasmin, der zarten Sinnlichkeit von Orangenblüten und der üppigen Fülle der Rose Centifolia.

Die Basisnote des Parfüms umhüllt die Sinne mit einer warmen Umarmung aus sanftem Sandelholz, cremigem weißen Moschus und der süßen Verlockung von Vanille.

Pure 22

Porsche Design Pure 22 überrascht im Auftakt mit einer prickelnden, frisch-würzigen Kombination aus Kardamom, Pfeffer und Mandarine. Die Magie der Blauen Stunde erstrahlt in der Herznote durch einen aromatischen Akkord aus dem Hybridlavendel Lavandin und Cypriol, der durch marine Noten eine faszinierende Weite erhält. Die holzig-balsamische Signatur aus Patschuli, Zedernholz und Zistrose in der Basis fügt noch eine elegant-sinnliche Komponente hinzu, die den Duft durch die Nacht trägt.

© Porsche Design

Die Kopfnote eröffnet mit einer würzigen Mischung aus Kardamom, der frischen Zitrusnote der Mandarine und einem Hauch von scharfem schwarzen Pfeffer.

In der Herznote entfaltet sich die Komposition mit einem beruhigenden Duft von Lavandin, begleitet von der rauchigen Tiefe des Cypriols und einem maritimen Akkord, der an eine frische Meeresbrise erinnert.

Die Basisnote des Parfüms verankert den Duft mit einem warmen und erdigen Charakter, der durch die sinnliche Süße der Zistrose, die robuste Tiefe des Zedernholzes und die mysteriöse Nuance von Patschuli verstärkt wird. 

Pure

Der neue Duft Porsche Design Pure ist eine aromatisch-elegante Kreation aus der Duftfamilie „Fougère“, die Modernität und Raffinesse ausstrahlt. Parfumeur Nicolas Beaulieu ließ sich für die Komposition von maskulinem Purismus gepaart mit der hohen Qualität von Porsche Design inspirieren. Im Auftakt verströmt der Duft eine von innovativen Ozon-Akkorden im Zusammenspiel mit Grapefruit und Rosa Pfeffer geprägte Transparenz. In der neuartigen, mineralisch-transluzenten Herznote entfalten sich Cashmeran, Lavandin und Muskatellersalbei. Der Basis-Akkord aus mineralischem Amber, Vetiver und Patchouli kontrastiert den Duft auf faszinierende Art und Weise und hinterlässt eine männlich-elegante Aura.

© Porsche Design

Die Kopfnote eröffnet mit einem belebenden Hauch von Grapefruit, begleitet von der pikanten Frische des Rosa Pfeffers und einem erfrischenden Ozon-Akkord.

In der Herznote entfaltet sich die Komposition mit einer harmonischen Mischung aus würzigem Muskatellersalbei, der sanften Wärme von Cashmeran und der aromatischen Frische von Lavandin.

Die Basisnote des Parfüms hinterlässt einen bleibenden Eindruck mit einem mineralischen Amber-Akkord, der von der erdigen Tiefe von Vetiver und der sinnlichen Wärme von Patchouli unterstützt wird. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner