

Im Herzen der Modeszene fügt der Mailänder Juwelier der Kollektion fünf Neuzugänge hinzu, die die Energie der neuesten und aufregendsten Trends in Schmuck fassen. Zu den ausdrucksstärksten Styles gehören die Doppelringe. Sie waren zunächst ein pures Fashion-Statement, haben nun aber einen festen Platz im Juwelenschmucksegment eingenommen. Die Einführung von Doppelringen mit beweglichen Fassungen ist in beiderlei Hinsicht eine Premiere für Pomellato, denn die Diamanten der Sabbia-Kollektion erwachen durch zarte Dynamik zum Leben. Jede Pavé-Scheiben sitzen auf einem raffinierten Gelenk, das bei der kleinsten Handbewegung mitschwingt. Um diesen Effekt zu erzielen, hat das Unternehmen die historische „en tremblant”-Technik aus dem 18. Jahrhundert adaptiert und so die Sabbia-Ringe noch reizvoller gemacht. Immer im Einklang mit der Natur scheinen die Ringe zwischen den Fingern förmlich zu blühen – wie eine Blume, die ihre Knospen öffnet.

Ebenfalls neu sind drei Multiway-Halsketten, die einen Beweis für Pomellatos vielseitige Handwerkskunst darstellen. Sie verkörpern das Zusammenspiel einer extravaganten Design-Philosophie und sind trotz ihrer Leichtigkeit ein absoluter Blickfang. Um das volle Potential der Kette nutzen zu können, besteht das Sautoir aus vier unterschiedlich großen Gliedern, die sorgfältig zu einer harmonischen Sequenz zusammengesetzt sind. Ein kleineres Lariat, sowie Sautoir komplettieren das Trio. Jedes der Schmuckstücke ist mit schimmernden Diamantpavés in runder und kubistischer Form verziert.


Diese neuen Pomellato Schmuckstücke präsentiert Juwelier Heldwein Wien und die Pomellato Boutique Wien als Preview vor anderen Ländern.