11
Dezember
Piaget: Kühnheit der Kreationen
PIAGET ART OF EXTRALEGANZA SAVOIR FAIRE_G0A49063_SF_3
©Piaget

Das Haus Piaget feiert sein 150-jähriges Bestehen mit einer virtuosen High Jewellery Kollektion, die die Extravaganz und Eleganz eines einzigartigen Stils unterstreicht. Als Hommage an die unvergleichlich meisterhafte Verwendung von Gold und Farbe erfindet sich die Uhren- und Schmuckmanufaktur mit rund hundert kühnen und fesselnden Stücken neu, in denen die Geschmeidigkeit von Manschettenarmbändern und Colliers und der Glanz der Edelsteine, die sie schmücken, durch die Exzellenz eines perfekt beherrschten Savoir-faire verstärkt werden.

PIAGET 150YEARS HIGH JEWELLERY ESSENCE OF EXTRALEGANZA G37T2600 edited
©Piaget

Piaget Society

Dieses zweite Kapitel feiert Piagets Kühnheit, seine unverwechselbare Herangehensweise an die Kreation von edlem Schmuck. Die farbenfrohen Schmuckstücke nutzen das Design und Das Spiel nimmt hier die Form von farbenfrohen Schmuckstücken an, bei denen das Design und das Spiel der Edelsteine und formen so eine Metapher für das stürmische Leben derer, die sie tragen. Die avantgardistische Eleganz dieser von Hand gedrehten Halskette aus Roségold verweist direkt auf das Erbe der Maison. Das extravagante Design dieses Modells im Neo-70er-Stil folgt den Bewegungen des Körpers und zeichnet sich durch massive und schlanke Formen aus, in denen leere Kreise und Ovale auf große Opalplättchen und flächige Diamanten in Schneefassung folgen.

Im gleichen Stil zeigen sich ein doppelreihiger Ring, ein Paar Ohrringe und eine wunderschöne Uhr, die von der Maison designt wurde, die auch als „Juwelier der Zeit“ bekannt ist. Wie ein fabelhaftes Lasso, das sich um den Hals windet, besteht diese lange Kette aus über 1300 in Roségold gefassten Türkiscabochons. Es entsteht die Illusion eines Seils aus blauen Edelsteinen, dessen unglaubliche Farbintensität durch sechs imposante Türkisperlen noch verstärkt wird. Die Fluidität dieser charismatischen Kreation wird durch zwei Pompons aus feinen, mit Türkiskugeln gesäumten Goldkettchen akzentuiert. Das Stück wird von einer wandelbaren Manschette begleitet, deren Fransen aus Gold und Diamanten ein türkisfarbenes Stundenzifferblatt verbergen.

PIAGET 150YEARS HIGH JEWELLERY ESSENCE OF EXTRALEGANZA G37T2800 1
©Piaget

Als zusätzliche Ergänzung dient ein Paar Ohrringe. Dieser üppige Schmuck, der mit Materialeffekten spielt, verweist auf die legendären Cocktailkreationen. Das undurchsichtige, glänzende Collier inszeniert Türkiskugeln in verschiedenen Größen auf einem Charivari aus grünen Turmalinen im Marquiseschliff und Rauten mit Brillantpavé. Das Herzstück ist ein gelber Saphir im Tropfenschliff (16,83 Karat) aus Sri Lanka. An seiner Seite findet sich ein faszinierender grüner Turmalin (26,55 Karat) auf einem Ring aus Ebenholz, der mit Diamanten und Lagunenturmalinen gesprenkelt ist. Ebenfalls aus Naturholz ist eine große, mit Türkis und Turmalinen eingefasste Manschette mit einem Diamantstiel der sich in eine Brosche verwandeln lässt.

PIAGET 150YEARS HIGH JEWELLERY ESSENCE OF EXTRALEGANZA G37UB800
©Piaget©Piaget
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert