
2019 haben die COMO Hotels and Resorts mit dem COMO Castello del Nero nahe Florenz erstmals ein Resort auf italienischem Boden eröffnet. Mit Sterneküche, dem ersten COMO Shambhala Spa in Südeuropa, Interior von der Mailänder Designerin Patricia Urquiola und den berühmten Chianti Weinbergen direkt vor den Toren des Landschlosses aus dem 12. Jahrhundert begeistert das COMO Castello del Nero Foodies, Design-Fans, Entspannungssuchende und Aktivurlauber. Nun verkündet COMO die Erweiterung des Resorts: Eingebettet in das 740 Hektar große Anwesen liegt das ehemalige Bauernhaus Podere San Filippo aus dem achten Jahrhundert, das von COMO in eine moderne Familienresidenz mit 12 Apartments umgewandelt wurde und ab sofort gebucht werden kann. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.
Podere San Filippo liegt eingebettet in die sanften Hügel der Toskana zwischen den historischen Städten Florenz und Siena. Die 12 modern eingerichteten Apartments bieten absolute Privatsphäre, ohne dabei auf die Vorzüge des Luxusresorts, das nur ein paar Gehminuten entfernt liegt, verzichten zu müssen. Über das Concierge Team können Gäste Heißluftballonfahrten bei Sonnenaufgang, ein Dinner im Michelin-Stern Restaurant Torre oder Massagen im COMO Shambhala Spa buchen, an der herbstlichen Trüffelsuche teilnehmen oder einen Ausflug in die Weinberge mit anschließender Weinverkostung machen. Die modernen Apartments mit bis zu drei Schlafzimmern und voll ausgestatteten Küchen sind in kühlen Tönen gehalten und schaffen somit eine ruhige, zeitgenössische Atmosphäre. Großräumige Terrassen mit Grillplätzen, freien Pavillons, Spielplätzen für die Kinder und einem 15-Meter-langen Pool sind perfekt für einen Mehr-Generationen-Urlaub und laden zum Verweilen in der Natur ein. Auch Vierbeiner sind hier herzlich willkommen.
Über COMO Hotels and Resorts
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkollektion 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana.
