27
Juni
Olympische Faszination im Hotel Lutetia, Paris
coppola-7-1
© The Set Collection

Breakdance am Place de la Concorde, Beachvolleyball am Eiffelturm und Fechten am Grand Palais – von 26. Juli bis 11. August 2024 verwandelt sich die Stadt der Liebe in ein Olympisches Dorf und bringt unter dem Motto „Games Wide Open“ Sportler und Sportbegeisterte aus aller Welt an einem Ort zusammen. Bereits zum dritten Mal in der Geschichte ist die französische Hauptstadt Gastgeber der Sommerspiele und reiht sich damit neben London als eine der führenden Austragungsstädte ein. Wer nah am Spektakel sein möchte, aber dennoch vom Trubel der Stadt abschalten will, findet in der Brasserie des Hotel Lutetia einen Rückzugsort mit Pariser Flair.

Das historische Grand Hotel am linken Ufer der Seine ist nicht nur das Wahrzeichen des berühmten Pariser Stadtteils Saint-Germain-des-Prés, sondern besticht auch durch seine ganz eigene Kombination aus Luxus, Design, Wellbeing und authentischer französischer Küche. Die ideale Wahl, um sich während der Olympischen Spiele wie ein Einheimischer zu fühlen und trotzdem die Euphorie hautnah mitzuerleben.

© The Set Collection

Ursprünglich ein kleiner sportlicher Wettbewerb zu Ehren der griechischen Götter, gehören die Olympischen Spiele zu den größten Sportevents der Welt. In diesem Jahr sind dabei alle Augen auf Paris gerichtet und alles, was Rang und Namen hat, tummelt sich in der Metropole. Von den NBA-Stars LeBron James, Stephen Curry und Kevin Durant, über Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé, Tennis-Legende Alexander Zverev, Schwedens Stabhochsprung-Überflieger Mondo Duplantis bis hin zur Profi-Schwimmerin Katie Ledecky oder Radrennfahrer Tadej Pogacar – sie alle treten in Paris in den Kampf um die goldene Medaille. Den Auftakt macht die Eröffnungsfeier. Denn statt wie üblich im Stadion, findet die Zeremonie mitten in Paris auf der Seine statt. Auf mehr als 160 Booten und über sechs Kilometer sollen Athletinnen und Athleten am 26. Juli zwischen der Pont d’Austerlitz und der Pont d’Iena über den Fluss fahren, während sich tausende Besucher an den Brücken und Uferpromenaden versammeln, um ihre Stars zu bejubeln.

Vom Lutetia aus kann man das Spektakel über den Dächern von Paris verfolgen. Egal, ob in der Josephine Baker Suite, dem von Francis Ford Coppola gestalteten Saint-Germain Penthouse, der Suite Amour oder dem Eiffel Penthouse – hier genießt man nicht nur einen atemberaubenden Blick auf den Eiffelturm und die goldene Kuppel des Invalidendoms, sondern auch auf das lebhafte Treiben der Eröffnungszeremonie. Für diejenigen, die das Geschehen lieber direkt vor Ort erleben möchten, ist die Seine nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Auch weitere Austragungsorte sind nur wenige Minuten vom Lutetia zu finden.

© The Set Collection

Ob der Start des Marathons am Hotel de Ville, Bogenschießen am Invalides oder Langstreckenschwimmen, Triathlon und Straßenradsport an der Pont d’Iéna – während die Gäste des Lutetia von einem Wettkampf zum nächsten schlendern, können sie gleichzeitig die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen. Aber nicht alle Wettbewerbe finden in Paris statt, was sich perfekt für einen Tagesausflug mit dem hoteleigenen Chauffeur eignet. Reisende können beispielsweise das Schloss von Versailles besichtigen, wo die Reiter um Medaillen kämpfen, nach Marseille fahren, um die Segelwettbewerbe zu erleben oder einen Ausflug nach Lille zum Handballturnier einplanen. Let the Games begin! 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner