07
April
Neue Luxus Stores 
MESSIKA PARIS - BOUTIQUE RUE DE LA PAIX - FRANCE @JCVincent (10)
@JCVincent

Zehn Jahre nach der Eröffnung der Flaggship-Boutique in der Rue Saint-Honoré eröffnet Messika in der Rue de la Paix in Paris einen weiteren repräsentativen Flagship-Store, der auch durch seine Nähe zum Place Vendôme die Kompetenz des französischen Juweliers im Bereich der Haute Joaillerie untermauert.

Typisch für Valérie Messika findet dieser Umzug an diesen historischen Pariser Ort aber mit dem für das Haus typischen, modernen Touch statt. Zusammen mit dem namhaften Bureau Betak, bekannt für die Produktion spektakulärer Events und Shows, entstand so eine einzigartige Erlebniswelt, die sich von den traditionellen Häusern in der Umgebung stark unterscheidet: inspiriert von einem Tresorraum ist der zweistöckige Flagship-Store vollständig von Metallschubladen umgeben, die die Kunden der Boutique frei öffnen und herausziehen können. Ein bis dato einzigartiges Erlebnis, das zum Entdecken und direkten Interagieren mit den Kreationen des Hauses einlädt.

13, rue de la Paix unterstreicht auch die Kompetenz von Messika in der Kreation von Schmuckstücken für ganz besondere Anlässe – Solitär- und Eheringe mit Diamanten, aber auch Pavé-Fassungen für die kostbarsten Momente des Lebens. Von den originellsten Hochzeitskreationen bis hin zu den außergewöhnlichsten Diamanten wird die Boutique in der Rue de la Paix das weltweit beste Angebot an Messika-Solitären präsentieren.

Ein weiteres emblematisches Element dieser neuen Räumlichkeiten ist die faszinierende Wendeltreppe in der Mitte der Boutique, die den Kunden zu einer der beiden privaten Lounges Zutritt gewährt, die in dieser Boutique den Kunden ein ungestörtes und privates Beratungs- und Einkaufserlebnis ermöglicht

Van Cleef & Arpels

Das renommierte Juwelierhaus Van Cleef & Arpels, gegründet 1906 am Pariser Place Vendôme, eröffnet im kommenden Frühjahr seine erste Boutique in Österreich, am Kohlmarkt 3, in Wien.

Der sorgfältig gewählte Standort, in der Nähe der Wiener Oper und der historischen Hofburg, bietet die ideale Umgebung, um den einzigartigen Stil von Van Cleef & Arpels und dessen unverwechselbares Universum zu erleben. Diese besondere Lage bietet den Besuchern der Maison einen exklusiven Rahmen, um ihre emblematischen Kollektionen zu entdecken.

© Van Cleef & Arpels

Die neue Boutique präsentiert sich mit schwarz lackierten Paneelen, die mit floralen Mustern verziert sind und an die Lorbeerfassade der Wiener Secession erinnern. Im Einklang mit der Ästhetik des Art Déco im 20. Jahrhundert nimmt die Boutique einen neuen Stil mit extravaganten Linien, dezenten Verzierungen und einer insgesamt entspannten Atmosphäre an, die auf zwei Etagen eine exquisite Kulisse für die Kreationen von Van Cleef &Arpels bietet.

Ab März 2024, lädt die Wiener Boutique den Besucher dazu ein, in einen bezaubernden Ort einzutauchen, und die zeitlose Eleganz der Maison, die Kreativität und den Stil von Van Cleef & Arpels zu entdecken.

© Van Cleef & Arpels

Jacob & Co.

Die Jacob & Co. Boutique in Hongkong SAR eröffnet in Partnerschaft mit dem führenden Einzelhandelsunternehmen Cortina Watch. Die Jacob & Co. Boutique war Schauplatz einer Eröffnungszeremonie, an der eine Reihe lokaler Berühmtheiten teilnahmen.

Die Peninsula Arcade liegt zu Füßen der Peninsula und ist eines der besten Luxus-Einkaufsziele in Hongkong. Am 17. Januar eröffnete Jacob & Co. das exklusive Einzelhandelsgeschäft im Erdgeschoss dieses erstklassigen Standorts. Die Jacob & Co. Boutique wurde in Zusammenarbeit mit dem führenden Einzelhändler Cortina Watch eröffnet und ist ein zentraler Anlaufpunkt für Kunden aus dem Bereich Uhren und Schmuck.

“Unsere Zusammenarbeit mit Cortina Watch ist ein entscheidender Moment für Jacob & Co. und ein Beweis für die gemeinsamen Werte von Handwerkskunst und Innovation. Die Eröffnung unserer Boutique im Herzen von Hongkong symbolisiert unser Engagement, ein Erlebnis zu bieten, bei dem Tradition auf modernstes Design trifft. Gemeinsam mit Cortina Watch begeben wir uns auf eine Reise, um die Maßstäbe für Exzellenz in der Welt der Uhrmacherei neu zu definieren”, sagt Jacob Arabo, Gründer, Vorsitzender und Creative Director von Jacob & Co.

“Cortina Watch freut sich, Jacob & Co. in unser Angebot aufzunehmen und unsere Kollektion mit ihrer außergewöhnlichen Handwerkskunst und Innovation zu bereichern. Diese Zusammenarbeit vertieft unsere Kollektion und verleiht ihr die Kunstfertigkeit und Kreativität, für die Jacob & Co. bekannt ist und die neue Maßstäbe für Luxusuhren setzt. Neben dieser aufregenden Ergänzung freuen wir uns, die Eröffnung unserer neuen Jacob & Co Boutique im Herzen von Hongkong im The Peninsula bekannt zu geben – eine strategische Entscheidung, die die Bedeutung der Stadt als dynamischer Markt unterstreicht, in dem Tradition und Innovation aufeinandertreffen”, sagt Jeremy Lim, CEO von Cortina Watch.

© Jacob & Co.

Die Eröffnung von Hong Kong @ The Peninsula ist der erste Schritt in einer Reihe von Boutique-Eröffnungen in Asien für Jacob & Co. Am 21. Januar eröffnete die Marke ihre erste Filiale in Seoul, Südkorea, und am 23. Januar ihre allererste Boutique in Vietnam, im Herzen von Ho-Chi-Minh-Stadt. Diese Einzelhandelsgeschäfte, die sich alle in erstklassigen Gegenden befinden, veranschaulichen das ununterbrochene Wachstum von Jacob & Co. Sie unterstreichen das Engagement von Jacob & Co., alle Liebhaber der hohen Uhrmacherkunst und des hochwertigen Schmucks in Asien zu bedienen.

Sensai

Die japanische Luxuskosmetikmarke SENSAI hat ihren ersten Flagship Store in Shanghai, China eröffnet. Dieser Schritt markiert die Expansion der Marke nach Asien. SENSAI hat sich in den letzten knapp 50 Jahren bereits als japanische Luxusmarke in Europa fest etabliert und ist derzeit in über 40 Ländern in etwa 3.600 Geschäften vertreten.

Der Flagship-Store in Shanghai ist als “erlebnisorientierter Konzeptstore” kreiert worden, um die einzigartigen Werte von SENSAI zu vermitteln und diese in die physische Kosmetikwelt zu übersetzen. In Zeiten einer vermehrt digitalen Welt setzt SENSAI damit ein Zeichen, dass Beauty eine Erlebniswelt ist, die mit allen Sinnen aufgenommen werden sollte.

Das Konzept des Flagship-Stores spiegelt die Kernwerte von SENSAI wider nämlich die Wertschätzung der Feinheiten des Lebens, die in allen Dingen und Momenten zu finden sind. Das Layout des Geschäfts ist von der Abfolge einer traditionellen Teezeremonie inspiriert und betont die Reinigung und Vorbereitung des Geistes.

Ein immersives Spa und Einkaufserlebnis für alle Sinne

Der Store ist in zwei Bereiche unterteilt: 

ein immersiver Spa-Bereich und ein Einkaufsbereich, welcher die einzigartige Welt der Koishimaru Seide präsentiert. Höchste Form von Hospitabilität gepaart mit japanischer Ästhetik und wegweisender Erkenntnisse der Hautpflege auf der Grundlage der neuesten Forschungsergebnisse von SENSAI bieten ein einzigartiges, unvergleichliches Erlebnis.

© Sensai

Der Spa-Bereich, SENSAI The Senses Spa genannt, bietet “Hanare” Behandlungen und ausgleichende Massagen, die die japanische Gastfreundschaft verkörpern. 

“Hanare” beschreibt die eigens entwickelte Biofeedback-Technologie der KAO-Kooperation für ein entspannendes Erlebnis. Die Gäste nehmen sich einen Moment Zeit, um nach innen zu schauen und sich zu entspannen, indem sie ihren Herzschlag und ihre Atmung in Verbindung mit Bildern, Klängen und Licht wahrnehmen und regulieren während die ausgleichenden Behandlungen, die Strahlkraft der Haut verbessert. Zudem können die KundInnen aus fünf Düften wählen, um ihre Stimmung während der Behandlung zu unterstreichen. So tauchen sie in eine luxuriöse Behandlung ein, die durch den von ihnen gewählten Duft noch verstärkt wird.

© Sensai

Tiffany 

Das Kronjuwel von New York, ein Wahrzeichen, ist wiedergeboren: Tiffany & Co. gibt bekannt, dass der legendäre Flagship-Store wieder seine Türen öffnen wird. Der neu gestaltete Store an der Ecke 57th Street und Fifth Avenue, der nun die Bezeichnung „The Landmark“ trägt, setzt neue Maßstäbe für Tiffany & Co. mit speziell angefertigten Kunstwerken, nie zuvor gesehenen Schmuckstücken und imposanten Displays. Zudem zählt The Landmark nun zu den größten Geschäften in Manhattan. 

Der neue Flagship-Store stellt die erste Komplettrenovierung des Luxusjuweliers seit der Eröffnung im Jahr 1940 dar. Als Hommage an die ikonische Originalstruktur des Gebäudes wurde die beliebte Fassade mit der Atlas-Statue samt Uhr über den Drehtüren beibehalten und renoviert, während die Innenräume komplett neugestaltet wurden und in eine neue Welt der Wunder einladen. Der legendäre Architekt Peter Marino gestaltete die Innenarchitektur neu, während OMA New York, unter der Leitung des renommierten Architekten Shohei Shigematsu, federführend verantwortlich für die Renovierung des Gebäudekerns, der räumlichen Wegeführung und der neuen dreistöckigen Ergänzung auf dem bestehenden Gebäude war.

© Tiffany & Co.

Beim Betreten des neuen Stores tauchen die Kunden sofort in ein großzügiges Erdgeschoss mit Schmuckvitrinen ein, die durch ein innovatives Oberlicht akzentuiert werden. Videoanzeigen, die im eingeschalteten Modus Szenerien von New York City mit Central Park und Skyline von Manhattan projizieren und im ausgeschalteten Zustand als Spiegel fungieren, sorgen für ein eindrucksvolles Erlebnis. Auf den insgesamt 10 Etagen finden sich fast 40 Kunstwerke, darunter noch nie zuvor gezeigte Auftragsarbeiten von Tiffany und Werke von renommierten Künstlern wie Damien Hirst, Julian Schnabel, Rashid Johnson, Anna Weyant und Daniel Arsham.Das Herzstück bildet die skulpturale Wendeltreppe mit wellenförmigen, transparenten Balustraden, die mit Bergkristall verziert sind. Sie sind von den sinnlichen und organischen Designs von Elsa Peretti inspiriert und spiegeln diese wider.

Das Blue Box Cafe™ von Daniel Boulud bietet eine einzigartige Neuinterpretation von Tiffanys begehrtem Gourmet-Erlebnis. Der New Yorker Sternekoch Daniel Boulud kreierte dazu ein saisonal inspiriertes Tagesmenü. Der neu gestaltete Raum umfasst einen privaten Dining Room und eine Bar mit Kunstinstallationen.

© Tiffany & Co.
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