04
März
Natürliche Pracht neu erleben: Die Wiedereröffnung von Amanyara auf den Turks- und Caicosinseln 
Amanyara, Turks & Caicos - Beach
© Amanyara

Die öffentlichen Bereiche und ausgewählte Villen wurden renoviert und erstrahlen jetzt im neuen Glanz. An den Ufern eines 7.200 Hektar großen Naturschutzgebietes auf der Insel Providenciales gelegen, präsentiert die Wiedereröffnung des Resorts renovierte Bereiche, wie die Rezeption, das Restaurant und den Beach Club, und lädt die Gäste ein, ein neues Gefühl von Energie zu erleben.

Eine neu gestaltete Oase 

Amanyara, das jüngste Hotel, das wie viele andere aus der Zusammenarbeit der Marke AMAN mit Jean-Michel Gathy von Denniston Architects hervorgegangen ist, wird in dieser Saison als neu gestaltete Oase wiedereröffnet.

Der nun neu gestaltete Eingangspavillon des Amanyara ist für sein einzigartiges Willkommenserlebnis bekannt. Der renommierte Landschaftsarchitekt Raymond Jungles hat den Eingang des Resorts jetzt umgestaltet. Große Mahagonibäume säumen den Wendekreis, während die zentralen Ruheteiche des Resorts ebenfalls vollständig renoviert wurden und spiegelnde Reflexionen bieten, die von den neuen Lounge-Möbeln aus betrachtet werden können. Hölzerne Backgammon- und Schachbretter bereichern den Raum und erhöhen seine Funktionalität. Der neue offene Grundriss wurde so umgestaltet, dass er mehr Privatsphäre bietet und einen stimmungsvollen Ort schafft, an dem man eine erholsame Zeit verbringen kann.

© Amanyara

Ein neu angelegter Weg zwischen dem Eingangspavillon und der Küche beherbergt auch einen eindrucksvollen Essbereich – ein schattiges Plätzchen, das sich perfekt für einen Aperitif am Nachmittag eignet. Im Hauptrestaurant wurden die Innenräume komplett renoviert und mit eleganten Kunstwerken ausgestattet, die einen Blickfang in den luftigen Speisesaal bilden. Die speziell angefertigte Beleuchtung des internationalen Designers „The Flaming Beacon“ schafft ein warmes und einladendes Ambiente.

Kulinarische Köstlichkeiten 

In dieser Saison bieten neu gestaltete Gastronomiekonzepte und ein gehobenes kulinarisches Angebot den Gästen die Möglichkeit, die Aromen der Karibik zu genießen. Darüber hinaus sprechen auch eine Vielzahl anderer Küchen und Geschmäcker den Gaumen an.

© Amanyara

Für diejenigen, die es lieben lässig am Strand zu essen, wurde der Beach Club mit einer mehrstöckigen, von neuen Pergolen beschatteten Terrasse aufgewertet, die den Panoramablick auf die atemberaubende Naturlandschaft und das türkisfarbene Wasser maximiert. Im Zuge der Renovierung wurde auch die Bar des Beach Clubs neu gestaltet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zeitgemäßer Mixologie. Ein erfahrener Barkeeper kreiert traditionelle und maßgeschneiderte Cocktails unter Verwendung lokaler und seltener Spirituosen, einschließlich der resorteigenen Auswahl an fassgereiften Spirituosen. Die Gäste können eine Entdeckungsreise der Aromen erleben, während sie die goldenen Bernsteintöne der untergehenden Sonne über dem ruhigen türkisfarbenen Wasser beobachten. Zur Feier des Tages hat der Beach Club eine neue Getränkekarte eingeführt, auf der Cocktails und speziell kreierte Amanyara-Aperitifs angeboten werden.

Amanyara ist ein kleiner Zufluchtsort für alle Gäste und kann auf alle Ernährungsgewohnheiten und Lebensstile eingehen. Die Küchen des Resorts wurden aufgerüstet und verfügen nun über einen speziell konzipierten Raum für die Zubereitung koscherer Gerichte. Die hochmodernen und koscher zertifizierten Zubereitungsbereiche, die 2024 eröffnet werden, ermöglichen es den erfahrenen Köchen, koschere Mahlzeiten aus dem vielfältigen kulinarischen Angebot des Resorts zu kreieren basierend auf den frischesten Zutaten und Produkten. Dabei wird ein großes Augenmerk auf eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten gelegt.

Private Villen

Drei der luxuriösen Privatvillen des Resorts wurden einer Renovierung unterzogen. Die geräumigen Villen mit mehreren Schlafzimmern liegen inmitten der grünen Gärten und ruhigen Teiche des Resorts. Sie bieten Abgeschiedenheit in einer ruhigen, natürlichen Umgebung mit neuen Einrichtungen und Außenbereichen, die zum Entspannen einladen.

© Amanyara

Die Villa 14 liegt an einem privaten Seeufer und bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre. Sie wurde komplett renoviert und mit einem privaten Weg ausgestattet, der die Gäste direkt zu einem neuen Yoga-Pavillon führt, dem perfekten Ort für friedliche Morgenmeditationen. Alle drei Schlafzimmer bieten Lounge-Bereiche am See oder Blick auf den See. Im Zuge der Renovierung wurde der private Ruheteich um ein exklusiv gestaltetes Wasserspiel erweitert.

Villa 8, eine Villa mit vier Schlafzimmern, wurde ebenfalls komplett renoviert, sowohl im Inneren als auch auf der großzügigen Außenterrasse mit Infinity-Pool. Die Villa wurde exklusiv von dem renommierten internationalen Designer Boris Mathias von Chapi Chapo Design entworfen und ist inspiriert von der schlichten Eleganz von Aman und der natürlichen Schönheit der umliegenden üppigen Landschaften. Die hohen Decken und die Holzvertäfelung sorgen dafür, dass die Wohnräume nahtlos mit der fesselnden Landschaft verschmelzen. Jeder Raum wird durch eine sorgfältig zusammengestellte Kollektion zeitgenössischer, eklektischer und strukturierter Möbel aufgewertet, darunter gekaufte Stücke mit maßgeschneiderten Designs für jeden Raum, die eine harmonische Mischung aus Naturfasern und Massivholzelementen bilden. Darüber hinaus wurde dem Beleuchtungsdesign große Aufmerksamkeit gewidmet, wobei der Schwerpunkt auf der Verwendung von indirekter Beleuchtung im gesamten Raum liegt, um die Architektur in ein sanftes und einladendes warmes Licht zu tauchen.

Die Villa ist ein herrlicher Rückzugsort für kleine Gruppen oder Familien. Jedes der drei Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne. Der üppige Garten- und Terrassenbereich, der ein Höchstmaß an Privatsphäre und Ruhe bietet, wurde durch einen großen Whirlpool und eine Feuerstelle bereichert, wodurch zwei neue Bereiche für geselliges Beisammensein im Freien geschaffen wurden.

© Amanyara

Amanyaras charakteristische Villa, die Artists Villa, befindet sich an einem exklusiven Ort mit einem eigenen weißen Sandstrand. Die größte und exklusivste Residenz des Resorts, die Villa mit fünf Schlafzimmern, ist von einem üppigen Privatgarten umgeben und verfügt über einen 33 Meter langen Infinity-Pool mit direktem Blick auf das Meer. Neben den großzügigen Sonnenterrassen, den verschiedenen Essbereichen im Freien und dem Aufnahmestudio wurde der Artists Villa ein neuer privater Wellness- und Fitnessbereich von Weltklasse hinzugefügt. Dieser umfasst ein hochmodernes Fitnessstudio mit Peloton-Fahrrädern, einem kompletten TRX-System, einem Pilates-Reformer-Gerät und einem Fitnessstudio mit mehreren Stationen, in dem die Gäste inmitten der üppigen karibischen Landschaft ein Ganzkörpertraining genießen und ihre Kraft, Balance und Flexibilität verbessern können. Außerdem gibt es ein großes Dampfbad und ein kaltes Tauchbecken, in denen sich die Gäste während ihres Aufenthalts erholen können. 

Die 20 Villen von Amanyara liegen entlang der Küste oder leicht landeinwärts mit Blick auf ruhige Teiche. Sie bieten ein Maximum an Platz und ein Höchstmaß an Abgeschiedenheit und Privatsphäre bei vollem und privilegiertem Zugang zu den Einrichtungen des Resorts. Die weitläufigen Freiflächen eignen sich perfekt für geselliges Beisammensein, während die einzelnen Pavillons jedem Gast den perfekten Rückzugsort zum Entspannen und Erholen in der Privatsphäre bieten. Die Villen mit drei bis sechs Schlafzimmern werden von einem privaten Koch betreut und verfügen über einen eigenen Gastgeber.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner