
Das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands freut sich, die vierte Ausgabe der Serie „Masters of Crafts“ vorzustellen. Vor der atemberaubenden Kulisse der Malediven verspricht die diesjährige Veranstaltungsreihe, neue Maßstäbe in der Gastronomie und Mixologie zu setzen, mit einer Riege hochkarätiger Spitzenköche und Barkeepern aus einigen der renommiertesten Restaurants und Bars weltweit.
Die exklusive Veranstaltungsserie vereint kulinarische Meisterleistungen aus aller Welt und herausragende Cocktailkunst mit nachhaltigen Konzepten und einer tiefen Wertschätzung für lokale Zutaten. Die Gäste haben die seltene Gelegenheit, sich mit internationalen Talenten der Branche auszutauschen, darunter der Berliner Chefkoch René Frank von Coda, der Athener Vasilis Kyritsis von LINE, der Londoner Remy Savage von A Bar with Shapes for a Name und Bar Nouveau, der Sternekoch Max Strohe von Tulus Lotrek in Berlin und viele mehr.

Aufbauend auf dem Erfolg der vergangenen Ausgaben der Serie, bei denen namhafte Persönlichkeiten wie die Branchenikone Rolf Fliegauf dabei waren, setzt das diesjährige Line-up neue Akzente. Das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands entwickelt die Luxusgastfreundschaft stetig weiter und die Masters of Crafts-Reihe unterstreicht das Engagement des Resorts in den Bereichen Innovation, Kultur und erstklassige Erlebnisse.
Zu den Stars der Serie „Masters of Crafts“ 2025 gehören:
Chef René Frank, Coda, 26. bis 27. April
Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Berliner Patissier René Frank hat sich mit seinem erfinderischen Ansatz für Desserts einen Namen gemacht. Seine Karriere in den Restaurants der Welt hat ihn als Pionier der modernen Patisserie etabliert, der immer wieder die Grenzen des Geschmacks, der Technik und der Präsentation verschiebt und dabei das Konzept der traditionellen Desserts dekonstruiert. Als Visionär des Coda, Berlins erstem Dessert-Restaurant, revolutioniert er die klassische Konditorei, indem er unerwartete Zutaten in multisensorische Meisterwerke verwandelt, auf künstlichen Zucker gänzlich verzichtet und die Patisserie auf eine völlig neue kulinarische Ebene hebt.
Vasilis Kyritsis, LINE, 8. bis 10. Juni
Die im Herzen Athens gelegene LINE ist eine moderne Cocktailbar, die sich schnell zu einem Vorreiter der innovativen Mixologie entwickelt hat. Der Chef-Barkeeper Vasilis Kyritsis hat sich mit seiner Mischung aus modernsten Techniken und einem tiefen Respekt für lokale Zutaten und Aromen, die sowohl anspruchsvoll als auch spielerisch erfinderisch sind, einen Namen gemacht. Das auf Platz 6 der Liste The World’s Best Bars 2025 geführte LINE bietet mehr als nur Drinks – es kuratiert ein Erlebnis, bei dem jeder Cocktail eine harmonische Verschmelzung von moderner Kunstfertigkeit und zeitloser Eleganz ist.
Chef Max Strohe, Tulus Lotrek, 27. Oktober bis 3. November
Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef und Autor Max Strohe hat sich in der modernen Gastronomie einen Namen gemacht und ist für seinen innovativen Ansatz in der gehobenen Küche bekannt. Mit einer Karriere, die in einigen der weltweit angesehensten Küchen geprägt wurde, glänzt Chef Strohe mit jedem Gericht, das er kreiert. Als kreative Kraft hinter Tulus Lotrek, seinem gefeierten Restaurant in Berlin, verwandelt Strohe die feinsten saisonalen Zutaten in eine elegante, zeitgenössische und französisch inspirierte Küche, die eine raffinierte und unvergessliche kulinarische Reise bietet.
Remy Savage, A Bar with Shapes for a Name und Bar Nouveau, 26. bis 30. November
Die Londoner A Bar with Shapes ist ein zukunftsweisender Ort für Cocktails, an dem Innovation und Kunst nahtlos ineinander übergehen, geleitet vom Mixologen Remy Savage, dem Gründer von Drink More Art. Bekannt für seinen kühnen, unkonventionellen Ansatz in der Mixologie, ist jeder Cocktail ein sensorisches und visuelles Meisterwerk, das die Grenzen der Kreativität erweitert. Das Lokal ist von der Bauhaus-Bewegung inspiriert und bietet einen Raum, in dem Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen in die Kunst des Geschmacks eintauchen und so eine Gemeinschaft des Lernens und der Zusammenarbeit fördern. Die Bar Nouveau, die 2023 in Paris eröffnet wurde, ist eine Hommage an die Jugendstil-Bewegung und bietet eine besondere Kombination, bei der Cocktails aus industriellen Zutaten hergestellt und in ihrer ursprünglichen, handwerklichen Form neu interpretiert werden.