03
Mai
Maxi Yacht Rolex Cup 2022
© Rolex 

Als engagierter Partner des Segelsports seit fast 70 Jahren teilt Rolex die höchsten Standards der Exzellenz mit den Bewahrern des Sports. Die Partnerschaft der Marke umfasst die prestigeträchtigsten Yachtclubs, Rennen und Regatten sowie bemerkenswerte Persönlichkeiten. Der Rolex-Yachtkalender 2024 unterstreicht die gemeinsame Philosophie und die enge Beziehung, die der Schweizer Uhrenhersteller mit der Segelgemeinschaft pflegt. Von anstrengenden Hochseeregatten und Grand-Prix-Wettbewerben bis hin zu Veranstaltungen, die an die besten Traditionen anknüpfen, zeigt die kommende Saison die Tiefe und Breite des Engagements von Rolex.

Die Saison 2024 beginnt mit der Fortsetzung der vierten SailGP-Saison, der hochdynamischen globalen Meisterschaft, an der Nationalteams aus zehn Ländern teilnehmen und an der einige der weltbesten Segler teilnehmen, darunter die Rolex-Testimonials Hannah Mills, deren Ziel es ist, die erste Frau am Steuer eines F50 zu sein, Tom Slingsby, der seinen vierten SailGP-Meistertitel in Folge anstrebt, und Sir Ben Ainslie als CEO des SailGP-Teams von Großbritannien. Sechs Veranstaltungen stehen noch aus, darunter das große Finale im Juli in San Francisco, USA. Die Saison 5 beginnt im November.

© Rolex 

Ein weiterer der begehrtesten Grand-Prix-Titel im Weltsegelsport, die jährliche Rolex TP52 World Championship, wird im Juli in Newport, Rhode Island, ausgetragen. Gastgeber ist der New York Yacht Club, mit dem die bahnbrechende Partnerschaft von Rolex mit dem Segelsport 1958 begann. Eine internationale Flotte von einem Dutzend aufeinander abgestimmter 52 Fuß (15,85 Meter) TP52-Einrumpfboote wird eine Woche lang in Küstenregatten gegeneinander antreten.

Im September geht es nach Sardinien, wo der Maxi Yacht Rolex Cup und der Rolex Swan Cup stattfinden. Die einwöchigen Küstenwettbewerbe werden vom Yacht Club Costa Smeralda (YCCS) ausgerichtet, mit dem Rolex seit den frühen 1980er Jahren verbunden ist. Beide Wettbewerbe zeichnen sich durch die Qualität der versammelten Flotten und fesselnde Rennen vor einer atemberaubenden Kulisse aus. Der Rolex Swan Cup feiert das 40-jährige Bestehen der stärksten Dreierpartnerschaft im Segelsport zwischen Rolex, Nautor Swan und dem YCCS.

© Rolex 

Der Kalender 2024 schließt mit zwei klassischen Hochseeregatten: dem anspruchsvollen Rolex Middle Sea Race mit Start und Ziel auf Malta im Oktober und dem legendären Rolex Sydney Hobart Yacht Race, das am 26. Dezember beginnt und am 31. Dezember endet. Dezember endet. Diese 600-Seemeilen-Rennen ziehen Flotten von über 100 leidenschaftlichen und engagierten Crews an, die ihr Können und ihre Entschlossenheit auf anspruchsvollen Kursen unter Beweis stellen wollen, die die Crews mehrere Tage und Nächte auf See halten.

TUDOR ist offizieller Partner des Visa Cash App RB Formula One Team 

TUDOR kehrt mit Vollgas in den Motorsport zurück, indem die renommierte Schweizer Uhrenmarke sich als offizieller Partner dem neu gegründeten Visa Cash App RB Formula One Team anschließt, um das Team auf seinem Weg an die Spitze des Fahrerfelds zu begleiten.

Die Tradition von TUDOR im Rennsport reicht weit zurück, von der Unterstützung siegreicher Teams in den 60er Jahren bis hin zur aktuellen Teilnahme an der IMSA TUDOR United SportsCar Championship. Jetzt, im Jahr 2024, setzt TUDOR diese Tradition fort und kehrt zur Startaufstellung zurück.

Visa Cash App RB ist ein frisch gegründetes Formel-1-Team, das von TUDOR unterstützt wird. Unter der Führung des erfahrenen Rennfahrers Daniel Ricciardo und des aufstrebenden Talents Yuki Tsunoda hat das Team eine grundlegende Umgestaltung erfahren, einschließlich einer markanten neuen Lackierung und der Integration des TUDOR-Branding in die Fahrzeuge und die Rennbekleidung der Fahrer. Das Ziel ist klar: das Streben nach Spitzenleistungen in der Formel 1.

© Tudor

“TUDOR wurde schon immer von einem unerschrockenen Geist angetrieben, einem Geist, der es liebt, Dinge anders zu machen”, erklärt TUDOR CEO Eric Pirson. “Dieser Geist, den wir als ‘Born to Dare’ bezeichnen, spiegelt sich in der Partnerschaft mit Visa Cash App RB wider, einem Team, das sich bereit erklärt hat, die Herausforderungen der F1-Saison 2024 anzunehmen.”

Peter Bayer, CEO des Visa Cash App RB Formula One Teams, betont ebenfalls die Bedeutung der Partnerschaft: “Wir freuen uns, TUDOR in unserem Team willkommen zu heißen. TUDOR hat eine lange Geschichte im Motorsport und teilt unsere Ambitionen, die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 mit einer einzigartigen Identität und kompromissloser Qualität herauszufordern.”

TUDOR wählt seinen Weg mit Bedacht und Mut, was sich auch in der Entscheidung widerspiegelt, das Visa Cash App RB Formula One Team zu unterstützen. Es geht nicht nur darum, den Namen auf ein Siegerauto zu kleben, sondern vielmehr darum, ein Team zu unterstützen, das den kämpferischen Geist von TUDOR teilt und bereit ist, alle Herausforderungen anzunehmen, um an die Spitze zu gelangen.

Mit dieser Partnerschaft geht TUDOR mit Vollgas in die Formel-1-Saison 2024 und setzt seinen Weg fort, Herausforderungen anzunehmen und neue Wege zu gehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner