08
Januar
Luxus neu definiert: The Luxury Group by Marriott International bringt 2025 visionäre Erlebnisse
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©Marriott International

The Luxury Group entüllt neue Destinationen, exklusive Safari-Camps und transformative Reiseerlebnisse und setzt damit neue Standards in der gehobenen Hotellerie

Marriott InternationalInc. präsentiert auf dem International Luxury Travel Market (ILTM) in Cannes ein spannendes neues Kapitel für sein globales Wachstum und seine strategische Expansion. Die neuartigen Angebote der jeweiligen The Luxury Group-Marken, darunter luxuriöse Zeltcamps, abgelegene Lodges und maßgeschneiderte Erlebnisse, festigen die Position des Unternehmens als führender Anbieter in der High-End-Hotellerie. Das vielfältige Portfolio, zu dem renommierte Namen wie The Ritz-Carlton, St. Regis Hotels & Resorts, W Hotels, The Luxury Collection, EDITION, JW Marriott und Bvlgari Hotels & Resorts gehören, ebnet den Weg für eine neue Vision von Erlebnisreisen. Diese bieten den Gästen nicht nur Luxus, sondern lassen sie tiefgreifende Erfahrungen und eine intensive Auseinandersetzung mit fremden Kulturen erleben. Das Portfolio der The Luxury Group von Marriott International umfasst über 529 Häuser in 73 Ländern und Territorien. Bis Ende 2024 sollen drei weitere Hotels in attraktiven und aufstrebenden Destinationen eröffnet werden. Weltweit befinden sich derzeit mehr als 260 Luxushotels und -resorts in der Entwicklung, darunter über 30 Häuser, die voraussichtlich 2025 ihre Türen öffnen werden.

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©Marriott International

2025 bricht eine neue Ära im Luxusreisesegment an, geprägt durch demografische Veränderungen sowie veränderte Reisemotive und Konsumverhalten. Historisch gesehen haben sich die Reiseströme stark verändert – vom Aufkommen des „digital nomadism“ bis hin zum Trend zur Flucht in die Natur während der Pandemie. Mit einem geschätzten Vermögen von 80 Billionen US-Dollar, das in den nächsten zwei Jahrzehnten weltweit transferiert werden soll, werden die neuen Reichen – insbesondere Millennials und die Generation Z – die Luxusreisen neu definieren. Im Gegensatz zu früheren Generationen legen sie mehr Wert auf einzigartige Erlebnisse, tiefgehende soziale Kontakte und transformative Erfahrungen als auf materiellen Wohlstand. Diese Verschiebung wird den erlebnisorientierten Luxus aufwerten, da der ausgabefreudige Globetrotter von heute Reisen vorzieht, die eine tiefe Sehnsucht nach Entdeckung und Selbstreflexion stillen.

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Luxusreisen neu definiert: Wellness, Gemeinschaft und grenzenloses Entdecken
Luxusreisende von heute suchen nach Reisezielen, die weit mehr bieten als nur ein Fünf-Sterne-Erlebnis: Sie wünschen sich Wellness, Gemeinschaft und sinnstiftende Erfahrungen, die persönliches Wachstum und authentische Verbindungen fördern. Das Modell des All-inclusive-Luxus entwickelt sich weiter und erfüllt nun den Wunsch nach maßgeschneiderten, anspruchsvollen Reisen, bei denen Ausgewogenheit und Verbundenheit im Vordergrund stehen. Es entfernt sich damit von der früheren Wahrnehmung als Massenmarkt. Dieser Wandel spiegelt die wachsende Nachfrage nach einzigartigen Erlebnissen und Reisen wider, die persönliche und kulturelle Bereicherung bieten. Private Member Clubs, All-inclusive-Resorts und Luxusyachten werden zu wichtigen Elementen für mehr Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl. Sie bieten ein Umfeld, in dem sich Gleichgesinnte über gemeinsame Interessen in einem exklusiven und gehobenen Rahmen austauschen können. Die wachsende Beliebtheit von Abenteuer– und OutdoorReisen hat das Interesse an Safari-Camps und -Lodges gesteigert. Hier erleben Gäste die Schönheit der puren Natur und genießen transformative Erlebnisse in unberührten Landschaften. The Luxury Group plant im kommenden Jahr mehrere SafariLodges innerhalb des Markenportfolios einzuführen, um für die wachsende Nachfrage nach Afrika-Reisen neuartige Luxuserlebnisse anzubieten.

Mit Blick auf die Zukunft setzen Luxusmarken auf Kooperationen und Partnerschaften, um ein jüngeres Publikum zu begeistern. Schließlich werden heute mehr als die Hälfte der Entscheidungen über Luxusausgabendurch die Suche nach neuen Erfahrungen inspiriert. Von Co-Branding-Produkten bis hin zu Pop-up-Events mit High-End-Marken entwickelt sich die Branche weiter, um immersive und kulturell vielfältige Reisen zu bieten. Diese verbinden Abenteuer mit Introspektion und spiegeln die Sichtweise einer Generation wider, die Reisen als endloses Streben nach WissenVerbindungen und Selbstfindung betrachtet.

„Die Luxuskonsumenten weltweit geben immer mehr für Reisen aus. Zugleich erleben wir eine grundlegende Veränderung in Bezug auf ihre Wünsche – angefangen von der Entdeckung der Welt bis hin zur Selbstfindung“, erklärt Tina Edmundson, President of Luxury, Marriott International. „Die Luxusreisenden von heute, sowohl die etablierten als auch die künftigen, sind nicht nur auf der Durchreise, sondern begeben sich auf eine persönliche Reise, die ihnen neue Aspekte der Destination und des Selbst offenbart. Bei The Luxury Group von Marriott International reagieren wir auf diesen Wandel, indem wir Erlebnisse schaffen, die emotionales Entdecken ermöglichen. Wir verbinden Natur, Kultur und Selbsterkenntnis auf eine Weise, die sowohl bereichernd als auch nachhaltig ist.“

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EDITION Hotels setzt weiterhin neue Maßstäbe für Luxus an ikonischen Reisezielen auf der ganzen Welt
2024 baute EDITION Hotels seine innovative und überraschende Kollektion einzigartiger Hotels weiter aus. Dabei wird traditioneller Luxus in den Hotels, die für Individualität, Authentizität und eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Standort stehen, neu interpretiert. Das Debüt der Marke in Saudi-Arabien, The Jeddah EDITION, hat den unverwechselbaren Stil in die pulsierende Kulturhauptstadt des Landes gebracht. Im Jahr 2025 wird The Lake Como EDITION ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in ein intimes Refugium verwandeln und so die Vision der Marke von dezentem Luxus an den Comer See bringen. Mit der Eröffnung des The Red Sea EDITION auf der Hauptinsel des The Red Sea Project ist außerdem ein zweites Hotel in Saudi-Arabien geplant. Während EDITION Hotels weiter expandiert, bleibt die Marke ihren Grundsätzen treu: Sie ermöglicht den Gästen unvergessliche Erlebnisse, die die lokale Kultur ehren und mit unvergleichlicher Personalisierung und Raffinesse verbinden.

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JW Marriott: Achtsamer Luxus und ganzheitliches Wohlbefinden weltweit
Auch 2024 bestand die Mission von JW Marriott darin, achtsame Momente an außergewöhnlichen Orten weltweit zu inspirieren. Das Jahr begann mit den Debüts des JW Marriott St. Maarten Beach Resort & Spa, einer ruhigen Oase in der Karibik, und des JW Marriott Hotel Nairobi, dem höchsten Hotel Kenias, das eine harmonische Mischung aus urbaner Raffinesse und natürlicher Schönheit ist. In China eröffnete das JW Marriott Hotel Taiyuan, das modernen Luxus mit einer reichen historischen Geschichte verbindet. Jedes neue Hotel ist ein weiteres Beispiel für die Mission von JW Marriott, Räume zu schaffen, in denen Gäste inmitten einer atemberaubenden Umgebung Ausgeglichenheit und Erholung finden können. Für das kommende Jahr plant JW Marriott die Eröffnung von Hotels und Resorts an neuen Standorten weltweit, darunter das mit Spannung erwartete JW Marriott Kaafu Atoll Island Resort, das JW Marriott Crete Resort & Spa und das JW Marriott Hotel Tokyo.

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The Luxury Collection führt die Spitze für tertiäre Destinationen an
Im Jahr 2024 hat sich The Luxury Collection auf eine außergewöhnliche Reise begeben und neue Hotels an einigen der inspirierendsten Reiseziele der Welt eröffnet. Zu den Höhepunkten zählen das neue Ta’aktana, a Luxury Collection Resort & Spa, Labuan BajoIndonesien und The Sira, a Luxury Collection Resort & Spa, Lombok, die beide inmitten natürlicher Schönheit liegen und seltenen Zugang zu den Wundern der Umgebung sowie gehobenem Service und exquisite Küche bieten. Das Hôtel du Couvent, a Luxury Collection Hotel, Nizza, verwandelte eine historische Kultstätte, in einen neu gestalteten, ruhigen Rückzugsort an der französischen Riviera. Auf dem amerikanischen Kontinent definierte das Bellagio, a Luxury Collection Resort & Casino, Las Vegas, am ikonischen Las Vegas Strip gelegen, mit seinem außergewöhnlichen Unterhaltungsangebot Luxus neu, und das Almare, A Luxury Collection All-Inclusive Resort, Isla Mujeres, debütierte als das zweite All-Inclusive-Angebot der Marke. Vom antiken Charme des Sanasaryan Han, a Luxury Collection Hotel, Istanbul, bis zum zeitgenössischen Flair des Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, München, lädt die Marke Reisende ein, in den unverwechselbaren Charakter und das Erbe jeder Destination einzutauchen. 2025 wird ein aufregendes Jahr für die Marke in Europa, mit Hoteleröffnungen in Italien, zwei in GriechenlandPolen und Spanien. Besonders hervorzuheben ist das Casa Brera, a Luxury Collection Hotel in Mailand, das im Jänner in das prestigeträchtige Portfolio aufgenommen wird und eine Mischung aus mailändischem Erbe und kosmopolitischem Flair bietet. Darüber hinaus wird das The Palace, ein Luxury Collection Hotel in Madrid im März, nach einer umfassenden Renovierung, enthüllt und damit das nächste Kapitel innerhalb der Luxury Collection aufschlagen.

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The Ritz-Carlton erweitert die ultraluxuriöse Gastfreundschaft an Land und auf dem Meer
2024 war ein Jahr der Veränderung für The Ritz-Carlton, das mit einer Reihe von Neueröffnungen und Erlebnissen den Begriff „Ultra-Luxusreisen“ neu definiert. In Marokko debütierte die Marke The Ritz-Carlton mit The Ritz-Carlton Rabat, Dar es Salam, einem eleganten Refugium inmitten von Eichenwäldern und dem Royal Golf Course. Auf Hawaii begrüßte das The Ritz-Carlton Oahu, Turtle Bay seine Gäste in einem neu gestalteten Inselparadies, das Natur und Luxus miteinander verbindet. In Saudi-Arabien wurde Nujuma, ein Ritz-Carlton-Reserve eröffnet, ein bahnbrechender, abgeschiedener Rückzugsort auf einer Privatinsel im unberührten Blue Hole Archipel im Roten Meer. Auf See stellte The Ritz-Carlton Yacht Collection die Ilma vor, die zweite Superyacht, die außergewöhnliche Reisen durch das Mittelmeer anbietet. Das dritte Schiff, die Luminara, soll im Sommer 2025 folgen. In diesem Jahr wurde ebenso das The Ritz-Carlton, Bangkok eröffnet, eine schicke urbane Oase in Thailands Hauptstadt. Im Jahr 2025 wird The Ritz-Carlton, San Juan nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich nach Puerto Rico zurückkehren. Weiters ist im folgenden Jahr voraussichtlich mit einem Neuzugang im Ritz-Carlton Reserve Portfolio zu rechnen: Nekajui, a Ritz-Carlton Reserve, in Costa Rica, das für Abenteuerlustige ausgerichtet ist, die außergewöhnliche Schönheit und luxuriöse Faszination zu schätzen wissen. Mit einem außergewöhnlichen Portfolio, das Meeresbrise, kulturelle Sehenswürdigkeiten und gehobenen maritimen Luxus vereint, bleibt The Ritz-Carlton an der Spitze der Erlebnishotellerie.

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©Marriott International

W Hotels setzt ein Zeichen und die globale Entwicklung der Marke fort
Im Jahr 2024 verzeichneten die W Hotels weiterhin beachtenswerte Erfolge, da die Luxus-Lifestyle-Marke auf dem Vormarsch ist. Die globale Präsenz wächst stetig, und das dynamische Portfolio wird kontinuierlich erweitert. Die bedeutenden Neueröffnungen weltweit bestechen durch anspruchsvolles und dennoch verspieltes Design, ein gehobenes Programm und eine neue visuelle Sprache, die darauf abzielt, die Bedürfnisse der nächsten Generation zu erfüllen. Die Marke setzte ihre spannende globale Transformation fort, unter anderem durch die Neugestaltung des Flaggschiffs an der Westküste – dem W Hollywood. Dieses präsentierte die weiterentwickelten Design-Charakteristika der Marke durch einladende, aber unerwartete Gegenüberstellungen und Materialien. Weitere Höhepunkte waren das W Prag, das Debüt der Marke in der Tschechischen Republik, und die Ankündigung des W Las Vegas, das die Rückkehr der Marke auf den ikonischen Las Vegas Strip im Rahmen der langfristigen strategischen Lizenzvereinbarung zwischen MGM Resorts International und Marriott International symbolisiert. Für 2025 plant W Hotels die Ausweitung seiner Präsenz mit wichtigen Eröffnungen und Umgestaltungen, darunter die voraussichtliche Eröffnung des neu gestalteten globalen Flaggschiffs W New York – Union Square und der Eintritt der Marke in den All-inclusive-Bereich mit dem W Punta Cana, einem Resort nur für Erwachsene mit spannendem Programm, Luxus am Strand und einer hochwertigen Auswahl an Kulinarik, Drinks und Wellness-Erlebnissen. Mit der Eröffnung des W Florenz wird die Marke in Italien expandieren, und das Haus soll zu einem pulsierenden Treffpunkt im Herzen der Kunststadt werden. In jeder Phase der Entwicklung bleiben W Hotels ein Magnet für den modernen Luxusreisenden, der Stil und Aufgeschlossenheit sucht.

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