28
März
Luxus Hobbys
Ekatharina Mucha
© Roman Fuhrich

Ein Hobby kann das Leben wirklich bereichern. Etwas, in dem man voll und ganz aufgeht. Weit verbreitet sind dabei vor allem Dinge wie Handwerk, Sport, Musik, aber auch Kunst, Basteln oder Literatur. Es gibt unzählige Dinge, die man machen kann, sodass eigentlich jeder etwas für sich finden kann. Heute soll es in meiner Private Experience um die besondere Sparte der Luxus Hobbys gehen. Der Unterschied zu “normalen” Hobbys ist zwar nicht groß, dennoch muss man hier ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Also haltet euch fest und lasst euch von mir mit auf die Reise in die Welt der Luxus Hobbys nehmen.

Meine Luxus Hobby

IMG 3226 1
© Roman Fuhrich

Ich persönlich habe ein Hobby, das ziemlich kostbar ist: Ich stelle Schmuck aus Edelsteinen her.Vereinfacht gesagt wird die linke Gehirnhälfte dem rationalen, faktenbasierten Denken zugeordnet, während die rechte Gehirnhälfte eher für Kreativität und Emotionen verantwortlich ist. Man spricht daher von “aufgabenspezifisch dominant aktivierten Hirnregionen”.Meine Arbeit in der Redaktion erfordert tägliche Recherche, um Informationen für meine Artikel zu sammeln. In meiner Freizeit hingegen lebe ich meine kreative Seite aus: Sobald das Wochenende beginnt, ziehe ich mich zurück und tauche in eine völlig andere Welt ein. Dort finde ich nicht nur Ruhe, sondern auch einen Weg zu mir selbst – zu meiner inneren Persönlichkeit. Jedes Schmuckstück, das ich kreiere, spiegelt meine damalige Stimmung wider.

Luxus Männer Hobbys

Aber natürlich haben auch die Männer ihre eigenen Luxus Hobbys, die vor allem im Sportbereich vertreten sind. Dementsprechend schauen wir uns einige dieser Hobbys genauer an.

Autos

Anantara Concorso Roma Casina Valadier Lamborghini Huracan
©Anantara Resort Hotels

Autos sind vielleicht generell eines der beliebtesten Hobbys von Männern heutzutage. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2022 scheint wohl genre eine Verbindung zwischen Autos und erotischer Anziehung gefunden zu werden. Aber so ein schicker Sportwagen hat auch so seine verführerische Wirkung. Dabei ist es Unerheblich, ob es sich um einen Oldtimer oder ein moderneres Modell handelt. Besonders luxuriös wird es aber, wenn sich Männer eine Sammlung aufbauen mit verschiedenen schicken, exklusiven Wagen.

Motorsport

Car from the front
©TUDOR

Manche Männer gehen auch noch einen Schritt weiter und sammeln die Autos nicht, sondern geben sich der Spannung eines Wettrennens hin. Heulende Motoren, die Spannung bis zum Sieg, die Freude wenn der Favorit gewinnt und die Trauer, wenn der Favorit erfolglos bleibt. Der Motorsport ist ein wahres Vergnügen, für alle Adrenalinjunkies und Teamsportfans.

Golf

186a94 lg8s577zwe
©Rolex

Etwas entspannter wird es im Vergleich beim Golfen. Der typische Businessman und “alte Leute” Sport. Dabei darf man wirklich nicht unterschätzen, was es für eine Kraft und Präzision braucht, um den Golfball tatsächlich in die richtige Richtung zu befördern. Aber auch die Wettbewerbe sind spannend zu beobachten und mitzufiebern. Mit etwas Übung macht es auch richtig Spaß.

Segeln

alDSC 0691 1
©Jean-Guy Python | Hublot

Auch auf Hoher See lassen sich die Luxus Hobbies finden, wie beispielsweise das Segeln. Ein Adrenalinsport auf dem Wasser, unklar wie sich der Wind verhält, vom Wellengang abhängig und einfach nur die Meeresluft einatmen. Entspannt und spannend zugleich. Und wer weiß vielleicht kommt man ja auch auf die Idee eine Weltumsegelung zu machen, eine Erfahrung, die sicherlich den gesamten Aufwand wert ist. Aber auch nur das Verfolgen von Wettbewerben ist eine Spannung für sich, wenn man sich doch nicht selbst traut in See zu stechen.

Tauchen

TUDORxMORGAN BOURCHIS3
©TUDOR

Für echte Wasserbegeisterte gibt es da natürlich auch die Möglichkeit direkt zum Tauchgang zu greifen und die spannende Unterwasserwelt zu erkunden. Ich persönlich tauche, wie ihr wahrscheinlich wisst, besonders gerne, daher kann ich dieses Hobby voll und ganz in mir wiederfinden. Es macht einfach unglaublich Spaß, aber gibt einem auch den gewissen Kick. Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten die Meeresfauna aus nächster Nähe gesehen zu haben. Aufgrund des Wasserdrucks ist es aber auch ein extremes Workout, wenn man sich länger in die Tiefe begibt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert