30
Oktober
Luxuriöser Familienurlaub auf den Malediven
Niyama-Private-Islands(c)Anantara-Hotels-Resorts
© Anantara Hotels Resorts

Urlaub mit Mee(h)rwert gefällig? Die Minor Hotels auf den Malediven locken mit einem bunten Aktivprogramm für die ganze Familie. Vom Niyama Private Islands Maldives im Dhaalu Atoll, geht es weiter ins Anantara Kihavah Maldives Villas und Avani+ Fares Maldives Resort im Baa Atoll.

Reisen Sie durch die schillernde Unterwasserwelt der Malediven und genießen Sie die für die Minor Hotels typischen Annehmlichkeiten – sorgloser Urlaub mit Beach- und Over-Water-Pool-Villen garantiert. Ob an der hauseigenen Welle surfen lernen, im UNESCO Biosphärengebiet tauchen, oder mit den Liebsten Marshmallows am Strand rösten – nicht nur die Kids werden die vielseitigen Aktivitäten der Resorts lieben. Alle drei Häuser engagieren sich zudem für den Erhalt ihrer atemberaubenden Umgebung. Mit Meeresbiologen und lokalen Experten begeben sich die Gäste auf Tuchfühlung mit Korallen und können sogar eine Patenschaft für die kleinen Tiere abschließen.

© Anantara Hotels Resorts

Urlaubsvergnügen spielend leicht  – Niyama Private Islands Maldives I Dhaalu Atoll

Als einziges Luxusresort auf den Malediven verfügt das Niyama Private Islands Maldives über eine eigene Hauswelle, die direkt an der Küste der Insel Play bricht – und der Name ist Programm. Die Gäste schwingen sich einfach aufs Bike, radeln zum Surf-Spot und starten direkt ins sanfte Wellenglück. Ein besonderes Highlight ist auch das Floating Yoga, bei dem die Fitnessstunde ganz unkompliziert aufs SUP Board verlegt wird. Auch wenn das Vergnügen vorrangig ist, soll der nachhaltige Anspruch des Resorts nicht zu kurz kommen:

Mit dem Programm zur Korallen-Patenschafts unter der Leitung der im Resort ansässigen Meeresbiologin Oriana Migliacco können Familien für 250 Dollar Korallen adoptieren. Gemeinsam mit den großen und kleinen Gästen werden Fragmente von verschiedenen Riffen gesammelt, die dann im Haus-Riff wiedereingesetzt werden.

Über Live-Videos und Fotos verfolgen die engagierten Paten das Wachstum von Zuhause aus. Ein Teil des Erlöses aus der Korallen-Patenschaft kommt zudem bedürftigen Communities vor Ort zugute.

© Anantara Hotels Resorts

Schnorcheln im Paradies – Anantara Kihavah Maldives Villas I Baa Atoll

Umgeben von einer märchenhaften blauen Lagune und gesäumt von weißem Sandstrand ist die Insel Kihavah ein echtes Paradies für Luxusliebhaber und Aktive. Zum Abtauchen ist die Insel, die zum UNESCO Biosphärenreservat zählt, in jeder Hinsicht ideal. Mit seinen intakten Korallenriffen an der bekannten Yellow Wall und der reichen Unterwasserwelt gilt das Baa Atoll zurecht als eines der schönsten Tauchreviere weltweit.

Der Kidsclub Thiththi Boli kann die Kleinsten mit einem bunten Programm verzaubern, das von einem Piraten-Abenteuer mit Captain Hook über Schnorchel- bis hin zu Tauchkursen reicht. Letztere sind für Kinder zwischen zehn und elf Jahren ausgelegt, während die Sechs- bis Achtjährigen im Rahmen eines Schnorchel Kurses mit Delfinen schwimmen.

Selbstredend gilt das Resort als ein Eldorado für kleine und große Wassersportler. Aber das Beste daran? Auch für die Jüngsten, die lieber festen Boden unter den Füßen haben, ist im Rahmen von Kochkursen im Kids Club das ideale Programm geboten. Bon Appetit!

© Anantara Hotels Resorts

Kids Only – Avani+ Fares Maldives Resort I Baa Atoll

Trendig, designaffin und brandneu – all das und noch mehr trifft auf den jüngsten Neuzugang der Minor Hotels auf den Malediven zu. Am westlichen Rand des herzförmigen Baa-Atolls gelegen, begeistert das Avani+ Fares Maldives Resort seit Juli 2023 Familien, wie Paare und Alleinreisende gleichermaßen. Und das nicht ohne Grund, hält das Resort doch für jeden Urlaubstyp das passende kulinarische Angebot in petto.

Im Petit Bistro kommen die Jüngsten im Alter von vier bis elf Jahren bei Pizza und Burgern in den Genuss einer Kids-Only-Auszeit, bei der sie neue Freundschaften schließen.

Und am Ende des Tages lockt das Restaurant Adrift zum Abendessen am Strand: Dann werden Marshmallows geröstet und Erinnerungen an den gemeinsamen Familienurlaub geschaffen – und all das gleichwohl zu den für Avani typischen, bezahlbaren Preisen. Für große Begeisterung sorgt vor allem auch die nahegelegene Hanifaru-Bucht, die sich hervorragend eignet, um Manta-Rochen und Walhaie in ihrer ganzen Pracht zu beobachten. 

© Anantara Hotels Resorts
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner