Außergewöhnliche Suiten aus dem breiten Portfolio der europäischen Stadthotels von Marriott Bonvoy sorgen in diesem Sommer für ein Maximum an Luxus. Ob im eigenen Dachterrassen-Whirlpool im historischen venezianischen Palazzo entspannen oder bei Sonnenuntergang auf der Terrasse mit Blick auf den Bosporus dinieren – die nachfolgend vorgestellten Suiten setzen den Standard für ultimative Entspannung und Raffinesse.
The St. Regis Rome | Bottega Veneta Suite
130 Jahre Eleganz, Kunst und Avantgarde: Das The St. Regis Rome, das sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1894 befindet, lockt anlässlich seines Jubiläums mit einem opulenten Programm an Events, darunter eine neue, öffentlich zugängliche Fotoausstellung von Umberto Pizzi, dem Fotografen von „La Dolce Vita“, sowie eine neue Ausstellung der Galleria Continua in der Hotellobby. Opulenz ist auch das Motto der Bottega Veneta Suite des The St. Regis Rome: Das Design der kürzlich renovierten Suite dominieren Espresso-, Schwarz- und Aschtöne für ein Ambiente von diskretem Luxus, zu spüren im Foyer der Suite, im hellen Wohnzimmer mit schwarzem Marmorkamin und im eleganten Schlafzimmer mit dazugehörigem Marmorbad. Die Bottega Veneta Suite kann auf Wunsch mit zwei weiteren eleganten Schlafzimmern inklusive eigenem Bad verbunden werden, sodass ein für verschiedenste Anlässe geeignetes Wohnkonzept entsteht.
Prince de Galles, a Luxury Collection Hotel, Paris | Suite Lalique
Das Prince De Galles, a Luxury Collection Hotel, Paris mit seinen 159 Zimmern befindet sich direkt im Herzen der französischen Hauptstadt, an der Avenue George V, nur wenige Schritte von den Champs-Elysées und dem Arc de Triomphe entfernt. Die hervorragende Lage macht das 1929 eröffnete, elegante Haus zum idealen Ausgangspunkt, um die berühmten Sehenswürdigkeiten und das breite Shopping-Angebot der Seine-Metropole zu erkunden. Die gemeinsam mit der bekannten französischen Kristallglas-Manufaktur Lalique gestaltete Duplex-Suite Lalique verspricht ebenfalls ein einzigartiges Erlebnis: Für das Design der mit 180 Quadratmetern größten Suite des Hauses zeichnet der renommierte Designer Patrick Hellmann verantwortlich, der hier Art-Déco- und zeitgenössische Stilelemente zu stilvoller Eleganz verschmelzen ließ. Die dazugehörige Terrasse gibt einen herrlichen 280-Grad-Blick auf Paris, die prestigeträchtige Avenue George V und den Eiffelturm frei.
Hotel Grande Bretagne, a Luxury Collection Hotel, Athens | Royal Suite
Auch das Hotel Grande Bretagne, a Luxury Collection Hotel, Athens, gegenüber dem einstigen Palast von König Otto, begeht in diesem Jahr ein eindrucksvolles Jubiläum: Das 190 Zimmer umfassende Hotel feiert sein 150-jähriges Bestehen unter dem Motto „Always Grand“. Gäste dürfen sich auf historische Touren und Ausstellungen freuen sowie auf kulinarische Highlights, kreiert vom zweimal mit einem Michelin-Stern gekürten Küchenchef Asterios Koustoudis. Als ehemaliges offizielles Domizil für griechische Staatsgäste hat das Grande Bretagne unter anderem Könige und hochrangige Persönlichkeiten beherbergt. So logierte der frühere König Konstantin von Griechenland, ein Cousin zweiten Grades von König Charles III. und Patenonkel von Thronfolger Prinz William, bei jedem seiner Athen-Besuche in einer eigenen Suite mit Butler. Die über 400 Quadratmeter große Royal Suite besticht durch Seidenstoffe, Kristalllüster, eindrucksvolle Antiquitäten und Originalkunstwerke. Von der Suite bietet sich ein spektakulärer Blick auf die antiken Wahrzeichen der griechischen Hauptstadt, etwa auf die Akropolis und den Lycabettus. Wer in den Genuss einer Übernachtung in der Royal Suite kommt, hat zugleich exklusiven Zugang zum gut sortierten Weinkeller mit einer Auswahl von über 300 internationalen und lokalen edlen Tropfen, die verkostet werden dürfen.
The Ritz-Carlton, Vienna | The Ritz-Carlton Symphony Suite
Wien in seiner ganzen Pracht erleben: Das The Ritz-Carlton, Vienna erstreckt sich über vier historische Paläste aus dem 19. Jahrhundert und gilt als der Inbegriff von Raffinesse. Passend zu Wiens Status als europäisches Kulturzentrum können Gäste während ihres Aufenthalts kostenlos die Generalproben der Wiener Symphoniker besuchen und an privaten Führungen durch das Haus des Wiener Musikvereins teilnehmen. Die The Ritz-Carlton Symphony Suite versteht sich als Hommage an das reiche musikalische Erbe der österreichischen Hauptstadt, die einige der weltweit größten Komponisten hervorgebracht hat, von Ludwig van Beethoven bis Wolfgang Amadeus Mozart. Die von den visionären Innenarchitekten Ivan Gradišar and Ivana Vidakovic entworfene Suite mit einem Schlafzimmer folgt dem Aufbau einer Sonate und verwebt auf kunstvolle Weise zeitloses musikalisches Erbe einerseits mit der musikalischen Zukunft andererseits. Gäste können den Blick durch die Fenster über den Beethoven-Park schweifen lassen, der an die Uraufführung von Beethovens Symphonie Nr. 9 im Jahr 1824 in Wien erinnert, und dabei den Klängen der Wiener Symphoniker aus der Musikanlage der Suite lauschen.
The Shelbourne, Autograph Collection | Princess Grace Suite
Seit knapp 200 Jahren schon befindet sich das The Shelbourne, Autograph Collection im Zentrum von Dublin, mit Blick auf den wunderschönen Park St. Stephen’s Green und ist umringt von den wichtigsten kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten der Stadt. Zu den zahlreichen Annehmlichkeiten des Hotels zählen ein idyllisches Spa, ein Beautysalon, ein Barbershop, ein Fitnessclub mit Swimmingpool sowie ein hoteleigener Florist. Mit eleganten hohen Decken, Kronleuchtern und prachtvollen Vorhängen in jedem Zimmer spiegelt die Princess Grace Suite die Schönheit ihrer Namensgeberin wider. Die Inneneinrichtung ist in hellen Farbtönen gehalten und mit Polstermöbeln ausgestattet für ein gemütliches Ambiente. Dazu gibt es eine Auswahl an Büchern über Grace Kelly. Zur Suite gehören außerdem zwei Speiseräume für bis zu acht Personen, zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung.
The Gritti Palace, a Luxury Collection Hotel, Venice | Terrazza Redentore Suite
Die Geschichte des The Gritti Palace, a Luxury Collection Hotel, Venice datiert bis ins Jahr 1475 zurück. Heute präsentiert es sich als schillernder Palazzo im Herzen Venedigs mit Blick über den Canale Grande und die Stadt. Auf der obersten Etage befindet sich die Terrazza Redentore Suite mit zwei Schlafzimmern – ein intimes Refugium mit eigenem Rooftop-Pool, 250 Quadratmeter großer Dachterrasse und Aussicht auf den Canal Grande. Der 76 Quadratmeter große Innenbereich erinnert an ein Herrenzimmer aus dem 19. Jahrhundert und umfasst zwei getrennte Wohnareale, deren Wände mit handgemalten Fresken verziert und mit historischen Stoffen aus dem Hause Rubelli bezogen sind. Wunderschön restaurierte Antiquitäten, gepolsterte Sofas, Kunstbücher und eine eigene Bar mit namhaften Spirituosen sind nur einige der exquisiten Annehmlichkeiten, die Gäste der Suite erwarten.
W Barcelona | EWOW Suite
Nur wenige Suiten in Barcelona können in puncto Glamour mit der des W Barcelona konkurrieren. Das kultige Hotel mit Panoramablick aufs Mittelmeer und die Skyline der Stadt liegt direkt am Strand an der Uferpromenade Barceloneta, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. 2023 hat das Hotel auf der 26. Etage das NOXE eröffnet mit einer Sky-Cocktailbar, einem japanischen Restaurant und einem exklusiven Nachtclub. Wem der Sinn nach besonderem Luxus steht, sollte sich einen Aufenthalt in der Extreme Wow Suite gönnen, wo sich der Spirit Barcelonas direkt in den eigenen vier Wänden erleben lässt. Dank der gläsernen Hotelfassade und dem Panoramablick auf Meer und Stadt fühlt es sich an, als würde man hoch über allem thronen. Ausgestattet ist die Suite mit einer von Gaudí inspirierten Bar, einem Kickertisch, einem 65-Zoll-Fernseher mit gebogenem Display, einem wandfüllenden Lautsprechersystem und einer DJ-Pult für Partys direkt in der Suite. Eine riesige Terrasse mit Meerblick, Whirlpool und Sonnenliegen sorgen für die Extraportion Coolness.
JW Marriott Istanbul Bosphorus | Royal Griffin Suite
Das JW Marriott Istanbul Bosphorus im angesagten Stadtteil Karaköy zeigt sich inspiriert von seiner bunten Nachbarschaft aus Boutiquen, Cafés, Cocktailbars und Kunsthandwerksmärkten. Unter Beibehaltung seiner ursprünglichen Struktur und des exquisiten, 35 Meter hohen Atriums hat sich das 180 Jahre alte Veli Alemdar Han zu einem der elegantesten Häuser Istanbuls entwickelt mit insgesamt 130 luxuriösen Zimmern und Suiten. Die von April bis November geöffnete Skybar besticht durch 360-Grad-Panoramablick auf die Stadt. Den Gaumen verwöhnen acht verschiedene Restaurants, darunter das vom Guide Michelin empfohlene OCTO, das Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten zu atemberaubendem Meerblick serviert. Zum Suiten-Angebot des Hotels gehört die Royal Griffin Suite mit einer herrlichen Terrasse zum Dinieren im Freien oder zum Relaxen auf dem riesigen Outdoor-Sofa und im Whirlpool bei Blick auf den Bosporus und den Galata-Turm.