Vom 14. bis zum 18. Mai werden zwanzig Kunstwerke, die im Rahmen des Homo Faber Fellowship Programms entstanden sind, am Cromwell Place ausgestellt
Anlässlich dieses Festes der Handwerkskunst wird die Maison Jaeger-LeCoultre in ihrer Boutique in der 13 Old Bond Street, London, ihre Uhrmacherkunst präsentieren.
Im Rahmen der London Craft Week, die der Handwerkskunst gewidmet ist, wird die Michelangelo Foundation die Arbeiten der zwanzig Künstler-Duos präsentieren, die an der ersten Ausgabe des Homo Faber Fellowship teilgenommen haben, einem von Jaeger-LeCoultre geförderten Bildungsprogramm.
Nach einem einmonatigen Kurs zu Kreativität und Unternehmertum an der ESSEC Business School verbrachten die Stipendiat:innen sechs Monate in den Werkstätten der ihnen zugewiesenen Meister:innen. Jedes Duo war in einem der folgenden sechs Länder ansässig: Irland, Portugal, Spanien, Griechenland, Frankreich oder Vereinigtes Königreich.
Im Mittelpunkt dieser gemeinsamen Zeit stand nicht nur die Kreativität, sondern vor allem die Weitergabe von Wissen und handwerklichen Techniken. Vom 14. bis zum 18. Mai werden zwanzig von den Kunsthandwerker-Teams geschaffene Objekte am Londoner Cromwell Place ausgestellt. Die Besucher werden ein breites Spektrum an Handwerkskunst und Techniken entdecken, darunter Arbeiten mit Keramik und Textilien, Holzeinlegearbeiten, Steinbildhauerei, Silberschmiedekunst, Federkunst und Korbflechten.
Anlässlich dieses Festes der Handwerkskunst wird die Maison Jaeger-LeCoultre in ihrer Boutique in der 13 Old Bond Street, London, ihre Uhrmacherkunst präsentieren.
Am 15. und 16. Mai 2024 haben die Gäste der Messe Gelegenheit, die Gravurtechnik auf dem Gehäuse der Reverso kennenzulernen. Die 1931 entstandene Reverso mit ihrem einzigartigen Wendegehäuse bietet ihrem Träger oder ihrer Trägerin die Möglichkeit, die Rückseite der Uhr mit einer Gravur oder einer Miniaturarbeit aus Email zu personalisieren, die in der Manufaktur Jaeger-LeCoultre im Vallée de Joux angefertigt wird.