
Wer nach Tokio reist, der hat bei der Hotelsuche sprichwörtlich die Qual der Wahl, denn Japans Hauptstadt bietet für jeden Geschmack die richtige Unterkunft. In den letzten Wochen hat sich in Tokios Hotellandschaft einiges getan, auf das sich Reisende zukünftig freuen dürfen: Von künstlich erschaffenen Wolken- und Lichtermeeren über neue Themenzimmer im Hello Kitty-Style bis hin zu Japans erstem Aloft sowie Theater-Hotel.

Ein magisches Wolkenmeer im japanischen Garten
Das luxuriöse Hotel Chinzanso Tokyo im Stadtteil Bunkyo verzaubert seit Oktober seine Gäste mit einem magischen Wolkenmeer und unzähligen Lichtern im angrenzenden Chinzanso-Garten, der aufgrund seiner zahlreichen Kamelienbäume zu den malerischsten Parks der Metropole zählt. Mehrmals am Tag hüllt ein faszinierendes Wolkenmeer den japanischen Garten ein und verleiht ihm so eine besonders mystische Atmosphäre.

Dabei wirkt das Spektakel zu jeder Tageszeit unterschiedlich auf die Gäste. Am Abend werden die „Tokyo Sea of Clouds“ von den „One Thousand Lights“ abgelöst: Von Sonnenuntergang bis 23.00 Uhr lassen 1.000 LEDs den Chinzanso-Garten auf besondere Weise erstrahlen und setzen dabei besondere Highlights des Gartens wie der Wasserfall oder die historischen Gebäude in Szene. Weitere Informationen zum Hotel Chinzanso Tokyo unter hotel-chinzanso-tokyo.com.

Erstes Aloft eröffnet in Japan
Mit der Eröffnung des Aloft Tokyo Ginza hat Marriott International sein erstes Haus der stylischen Boutique-Hotel-Kette in Japan etabliert. Das Design des 205 Zimmer umfassenden Hotels wurde von Ginza’s „Miyuko-zoku“ Fashion-Bewegung aus den 1960er Jahren inspiriert und verfügt über eine Mischung aus Neonfarben, Graffiti und urbaner Kunst.

Kulinarische Highlights werden im ganztägig geöffneten Restaurant „The Warehouse“ und in der Rooftop-Bar „Roof Dogs“ serviert. In der „W XYZ Bar“ können Gäste trendige Cocktails schlürfen, während sie angesagter Live-Musik lokaler Künstler lauschen. Weitere Informationen zum Aloft Tokyo Ginza unter marriott.com/hotels/hotel-information/restaurant/tyoal-aloft-tokyo-ginza.

Hello Kitty überall
Ob Godzilla, Roboter oder bunte Katzen – thematisch ausgerichtete Hotelzimmer halten immer mehr Einzug in die japanische Hotellandschaft. So können sich Urlauber und Mangafans im neu eröffneten Asakusa Tobu Hotel einen Traum erfüllen und einen Abend mit der bekanntesten Katze Japans verbringen – Hello Kitty. Die insgesamt sechs Themenzimmer sind in zwei unterschiedlichen Hello Kitty-Stilen eingerichtet: Während sich in den rosafarbenen „Sakura Tenjo“-Zimmern alles rund um die Kirschblüte dreht, begeistern die „Japanese Modern“-Gästezimmer mit einer Mischung aus Blumen- und Karomotiven in unterschiedlichen Lilatönen. Beide Zimmerkategorien bieten Platz für bis zu vier Personen. Neben der Hello Kitty-Dosis im thematischen Hotelzimmer erhalten Hotelgäste zusätzlich noch eine passende Stofftasche mit farblich passenden Essstäbchen und einer Plüsch-Hello Kitty. Weitere Informationen zum Asakusa Tobu Hotel unter tobuhotel.co.jp/asakusa.

Informationen zur aktuellen COVID-19-Situation und den Sicherheitsmaßnahmen finden Interessierte unter https://www.gotokyo.org/en/plan/coronavirus-information/index.html und zu Tokio unter www.gotokyo.org und www.tokyotokyo.jp.