11
April
Hilton News
K1ZRP1 Living
© 2025 Hilton

Das erste Signia by Hilton außerhalb der USA

Hilton (NYSE: HLT) gab heute die Eröffnung des Signia by Hilton Amman in Jordanien bekannt. Es ist das internationale Debüt der Marke und das erste Hotel außerhalb der USA. Das Hotel liegt strategisch günstig im Geschäftsviertel Shmeisani und bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen begehrten Standort im Herzen von Amman.

Guy Hutchinson, President, Middle East & Africa, Hilton, sagte: „Die Eröffnung des Signia by Hilton Amman markiert einen Meilenstein für Hilton in der Region, da wir die Marke zum ersten Mal außerhalb der USA präsentieren. Ammans Rolle als zentrales Geschäftszentrum und seine Nähe zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten Jordaniens machen das Signia by Hilton zu einer hervorragenden Wahl für diese Destination. Das Hotel bietet seinen Gästen einen gehobenen Aufenthalt mit modernsten Konferenzeinrichtungen und dem persönlichen Service, für den die Marke bekannt ist. Da wir planen, unsere Präsenz in Jordanien in den kommenden Jahren zu verdoppeln, ist diese jüngste Eröffnung ein wesentlicher Bestandteil unserer soliden Expansionsstrategie im Nahen Osten und der Einführung weiterer unserer preisgekrönten Marken in der Region“.

B71A6783 1
 © 2025 Hilton

Das Signia by Hilton Amman verbindet modernen Glanz mit raffiniertem Stil und liegt strategisch günstig in der Nähe einiger der wichtigsten Geschäftszentren und Banken der Stadt. Für Besucher, die die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden möchten, sind der beliebte Prince Hashem Bird Garden und das Haya Cultural Centre weniger als einen Kilometer vom Hotel entfernt.

Gary Steffen, Global Category Head, Full-Service Brands, Hilton, fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, das internationale Debüt von Signia by Hilton in Amman, Jordanien, zu feiern. Die Eröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg von Signia by Hilton, der durch die steigende Nachfrage nach Luxushotels mit erstklassigen Konferenz- und Veranstaltungseinrichtungen vorangetrieben wird. Mit seinem beeindruckenden Design, den kosmopolitischen Einrichtungen und den von Chefköchen geführten Bars und Restaurants ist dieses neue Hotel der ideale Treffpunkt für anspruchsvolle Freizeit-, Geschäfts- und Gruppenreisende im Herzen der jordanischen Hauptstadt“.

Inspirierendes Design
Beim Betreten des Signia by Hilton Amman werden die Gäste in einem lebhaften und einladenden Ambiente empfangen, das für den globalen Reisenden von heute konzipiert wurde. Die offene Lobby wird von natürlichem Licht durchflutet und schafft den ganzen Tag über eine warme Umgebung, in der Beziehungen geknüpft und neue Kontakte geknüpft werden können. Die neu gestaltete Lobby bietet eine hochwertige Ausstattung und stilvolle Designelemente, die Komfort und Eleganz nahtlos miteinander verbinden. Kunstwerke und Accessoires im gesamten Hotel spiegeln den Dialog zwischen Geschichte und Moderne wider, wobei der raue Stein antiker Monumente die zeitgenössische Architektur des Hotels ergänzt.

Hochwertige Unterkünfte
Das Design setzt sich nahtlos in den 272 eleganten Zimmern und Suiten fort, die von der Farbpalette der jordanischen Flora und Fauna inspiriert sind. Weiche, erdige Töne und natürliche Farben vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit und bieten den Gästen einen friedlichen Rückzugsort. Die durchdacht gestalteten Räume verbinden moderne Funktionalität mit schlichter Eleganz und sorgen für ein entspannendes und erholsames Erlebnis.

Club Signia
Gäste, die in den Club Signia Zimmern und Suiten übernachten, genießen einen intimen und persönlichen Aufenthalt im Signia by Hilton Amman. Zu den erweiterten Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören ein Dyson Haartrockner, verwöhnende Leckereien wie frische Datteln und Früchte der Saison, ein persönlicher Willkommensgruß und bevorzugte Reservierungen in den charakteristischen Restaurants und Bars des Hotels. Die exklusive Club Signia Lounge, inspiriert von privaten Mitgliedsclubs, bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Cocktails im Club-Stil und auf Bestellung zubereitete Snacks. Die Gäste profitieren außerdem von einem engagierten Concierge-Service, der sicherstellt, dass alle ihre Bedürfnisse erfüllt werden, um ihnen einen wirklich persönlichen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Club Signia7 1
 © 2025 Hilton

Hochkarätige Veranstaltungen
Das Signia by Hilton Amman ist für hochkarätige, technologieorientierte Geschäftstreffen und dynamische gesellschaftliche Veranstaltungen konzipiert. Das Hotel verfügt über 11.270 Quadratmeter flexible Konferenzflächen, darunter ein hochmodernes Kongresszentrum für bis zu 3.400 Personen – ideal für unvergessliche Galas, Hochzeiten oder Geschäftskonferenzen. Mit elegantem Design und modernster Technologie können Gruppen aus 17 einzigartigen Räumen zwischen 30 und 1.000 Quadratmetern wählen, um innovatives Denken und Zusammenarbeit zu fördern. Ein engagiertes Team von Fachleuten steht bereit, um von Anfang bis Ende für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Geschmäcker aus der ganzen Welt
Gäste und Einheimische können sich im Signia by Hilton Amman auf ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot freuen, das eine Vielzahl charakteristischer und vom Reiseziel inspirierter Geschmacksrichtungen bietet. Das 962 Bistro, Barista & Bar befindet sich in der lebhaften und gemeinschaftlichen Lobby und verbindet alle drei Restaurants nahtlos miteinander. Ob bei einer Tasse Kaffee und frischem Gebäck im Barista 962, einer französisch inspirierten Mahlzeit im Bistro 962 oder einem handgemachten Cocktail in der Bar 962, die Gäste werden zu jeder Zeit verwöhnt.

Grand BallRoom Theater Style 1
 © 2025 Hilton

Das ganztägig geöffnete Restaurant Insignia bietet Live-Cooking-Stationen, inspiriert von lokalen Köstlichkeiten der Levante-Region und beliebten internationalen Gerichten aus aller Welt. Die Luna Bar & Lounge bietet eine entspannte und lebhafte Atmosphäre für den Abend mit sorgfältig ausgewählten Cocktails, Weinen und Speisen. Die Kyra Pool Bar & Grill lädt die Gäste ein, mediterrane Aromen und Live-Unterhaltung bei einem entspannenden Bad im Außenpool zu genießen.

Zum Hotel gehört auch das Strikers, ein Bowling- und Unterhaltungszentrum mit Tischtennis, elektronischen Spielen, Airhockey, Billard und Pooltischen sowie einem eigenen Restaurant und einer Bar. Das Strikers verbindet die dynamische Energie einer Sportarena mit der Gemütlichkeit eines traditionellen amerikanischen Diners und bietet jedem Gast ein besonderes Erlebnis.

K1ZRP1 Bedroom 1
 © 2025 Hilton

Hochwertige Wellnesserlebnisse
Gäste, die sich entspannen möchten, können das umfangreiche Wellness-Angebot des Hotels nutzen, zu dem ein Fitnesscenter, ein Spa und ein Außenpool gehören. Das voll ausgestattete Fitnesscenter bietet maßgeschneiderte Trainingsprogramme, während das Spa den Gästen verschiedene verjüngende Behandlungen durch erfahrene Therapeuten anbietet. Das Spa verfügt über neun Behandlungsräume, einen Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad und verspricht, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Hilton’s wachsendes Portfolio in Jordanien
Das Signia by Hilton bietet einen anspruchsvollen Aufenthalt mit einer lebhaften Atmosphäre, dynamischen Bars und Restaurants, außergewöhnlichen Spa-Erlebnissen und einem persönlichen Service, der auf die Bedürfnisse des modernen Weltreisenden zugeschnitten ist.

Onyx Hall 5 Original 21434 1
© 2025 Hilton

Hilton beauftragt BZ.COMM mit Pressearbeit

Das globale Hotelunternehmen Hilton hat die Frankfurter PR-Agentur BZ.COMM mit der Presse- und Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum beauftragt. Damit ist das Team von BZ.COMM für alle PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sämtliche 24 Hotelmarken von Hilton zuständig, darunter Waldorf Astoria, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton oder Hampton by Hilton.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort die Pressearbeit für Hilton übernehmen dürfen“, sagt BZ.COMM-Geschäftsführer Sven Meyer. „Hilton ist ein Hotelunternehmen mit Häusern rund um den Globus, sodass man an praktisch jeder Destination fündig wird. Unsere Aufgabe wird sein, die Bekanntheit von Hilton sowie der individuellen Marken und dem Loyalitätsprogramm Hilton Honors in unserem Markt zu erhöhen.“

Neben der generellen Pressearbeit ist BZ.COMM auch Ansprechpartner für Rechercheaufenthalte sowie Influencer-Kooperationen. Neben der PR-Arbeit für besondere Hoteleröffnungen von Hilton, soll auch das bestehende Hotelportfolio der 24 Marken von Hilton im Vordergrund stehen. Hilton (NYSE: HLT) ist ein weltweit führendes Hotelunternehmen mit einem Portfolio von 24 Weltklasse-Marken, über 8.300 Hotels und mehr als 1,25 Millionen Zimmern in 138 Ländern und Territorien. In seiner über 100-jährigen Geschichte hat Hilton mehr als drei Milliarden Gäste begrüßt, wurde von Great Place to Work und Fortune zur Nr. 1 der weltweit besten Arbeitgeber gewählt und ist seit sieben Jahren in Folge als weltweit führendes Unternehmen in den Dow Jones Sustainability Indizes anerkannt.

Hilton hat branchenführende technologische Verbesserungen eingeführt, um das Gästeerlebnis zu verbessern, darunter Digital Key Share, automatische kostenlose Zimmerupgrades und die Möglichkeit, bestätigte Zimmer mit Verbindungstür zu buchen. Mit dem preisgekrönten Treueprogramm Hilton Honors können mehr als 200 Millionen Hilton Honors Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, Punkte für Hotelaufenthalte und Erlebnisse sammeln, die man mit Geld nicht kaufen kann. Mit der kostenlosen Hilton Honors App können Gäste ihren Aufenthalt buchen, ihr Zimmer auswählen, einchecken, ihre Tür mit einem digitalen Schlüssel öffnen und auschecken – alles mit ihrem Smartphone.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert