14
Oktober
Herbstliche Genussmomente im Schlosshotel Fiss
SHF©mikerabensteiner-1590
© mikerabensteiner

Genuss und gemeinsame Auszeit: Wenn nach dem Sommer die Temperaturen sinken, die Blätter sich bunt färben und die Tage langsam, aber sicher, kürzer werden, beginnt eine ganz besondere Jahreszeit. Der Herbst hüllt die Natur in einen Mantel aus Farben und Düften und lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich vor dem nahenden Winter um das eigene Wohlbefinden zu kümmern. 

Ein Ort, der wie kaum ein anderer für ganzheitliche Entspannung und herbstliche Genussmomente für Groß und Klein steht, ist das Schlosshotel Fiss (SHF) in der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Hier, auf 1.436 Metern Seehöhe und umgeben von beeindruckenden Berggipfeln und rauschenden Wäldern, zeigt sich diese Saison von ihrer schönsten Seite. Passend dazu veranstaltet das inhabergeführte Fünf-Sterne-Haus jährlich den beliebten SHF Genussherbst mit zahlreichen Events für die ganze Familie.

© Mike Rabensteiner

Kleine Gäste, viel Vergnügen

Als ausgewiesen familienfreundliches Hideaway legt das Schlosshotel Fiss seit jeher großen Wert darauf, nachhaltige Urlaubserlebnisse für alle Generationen zu schaffen. Das gilt auch für den SHF Genussherbst. Ein großer Teil des Angebots richtet sich speziell an die kleinen und kleinsten Gäste, die sich unter der professionellen Aufsicht bei verschiedenen Aktivitäten so richtig austoben. So gestalten die Kinder beim Kürbisschnitzen in Vorbereitung auf das nahe Halloweenfest ihre eigenen Gruselgesichter. Beim Knigge Kurs für Kinder erklärt Restaurantleiterin Daniela Schwebcke auf spielerische Weise Verhaltensregeln und gutes Benehmen bei Tisch. Für kleine Naschkatzen wiederum ist der Bonbon-Workshop oder das Schokoladegießen besonders spannend. Beim Brot- oder Kürbismuffins-Backkurs lassen Eltern und Kinder ihrer Kreativität in der Küche freien Lauf. 

Genussmomente für große Gaumen 

Sind die Kinder erst einmal durch die Betreuenden im SHF Kids Club versorgt, hält der SHF Genussherbst auch für erwachsene Gäste jede Menge interessante Angebote bereit. Freunde erlesener Kulinarik erfreuen sich an einer breitgefächerten Auswahl an Workshops – auf dem Programm stehen unter anderem Pizzabacken mit Kochbuchautor und Backexperte Marian von mannbackt.de, ein Strudlkurs und ein Kochworkshop, bei dem sich die Gäste gemeinsam mit den Profis vor Ort auf eine kulinarische Reise durch die Steiermark begeben. 

Außerdem wird natürlich nach Herzenslust verkostet: Von edlen Essigen und Ölen und internationalem Käse über Austern und Schokolade bis hin zu Schaumweinen, Edelbränden, Whiskey und Marmeladen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Barbecue-Highlights versprechen die gemütliche Genusswanderung mit Grillnachmittag im Rabuschl und der Grillkurs mit dem Big Green Egg. 

© bureaurabensteiner

Achtsam durch den Herbst

Für alle, die im Herbsturlaub in den Tiroler Alpen einmal ohne die Kleinen ihre innere Ruhe genießen möchten, bietet das Sonnenaufgangsyoga am Wolfsee eine herrliche Gelegenheit, dem Alltag für einige Augenblicke zu entfliehen. Nicht weniger entspannend präsentieren sich Kurse mit Meditation in der Natur sowie Atemtechniken, während das Mantra-Konzert zum Zuhören und Mitsingen animiert und damit den Weg zu seelischer Leichtigkeit ebnet. Gemeinsam mit Aromatherapeutin Barbara Hittmann von „Wildwuchs“ lernen die Gäste, wie sie ihre eigenen ätherischen Öle und Raumsprays herstellen können. Dafür fahren sie zu ihrem Kräuteracker in Fiss und tauchen tief in die Welt der Kräuter und Düfte ein.

Das ganze Jahr über einen Besuch wert

Das Schlosshotel Fiss, das mit seiner authentischen Eleganz und Räumen voller Persönlichkeit von der Inhaberfamilie Domenig geführt wird, dient als Bühne für sämtliche Veranstaltungen. Auf dem sonnenverwöhnten Hochplateau schafft die aufmerksame SHF Crew das unvergleichliche Schlosshotel-Erlebnis. Im Fokus: stilvolle Entspannung, wertvoller Genuss und alpine Abenteuer für die ganze Familie – Sommer wie Winter. Das Hotel punktet mit Kulinarik auf höchstem Niveau ebenso wie mit einer 5.000 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft inklusive vielfältigen Sauna-Highlights, Dampfbädern und einem 37 Meter langen Swimming-Pool.

© Mario Rabensteiner
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner