21
Oktober
Herbst / Winter 2019 Kollaborations Kollektion
SelamXMonki_AW19_1

In diesem Jahr wird Monki zusammen mit Selam Fessahaye eine limitierte Capsule Collection herausbringen


Die schwedisch-eritreische Stylistin, Kostüm- und Modedesignerin Selam Fessahaye prägt die weltweite Modeszene. Nach dem Erfolg von Monkis Frühlingskampagne 2019, bei der Selam als Stylistin arbeitete, kam die Entscheidung wie von selbst, mit der talentierten Modedesignerin weiterzuarbeiten. Im Vordergrund dieser Kampagne stehen Monkis und Selams gemeinsame Werte von Inklusivität und Empowerment. „Diese Kollektion ist eine Mischung aus Monki und meinem Stil,“ sagt Selam. „Mich begeistert, dass es [mit dieser Kollektion] so einfach ist, sich auf eine interessante Art mal schick und mal leger anzuziehen.“ Die Kollektion umfasst edgy Streetwear und verspielte Party-Outfits. Die übergroße Passform – fest eingeschrieben in Monkis Design-DNA und Signature-Style von Selam – ist ein Schlüsselelement der gesamten Kollektion. Das Statement-Handprint-Design wird durch die Farbtöne Neonkoralle, Schwarz und Braun abgerundet. Zu den herausragenden Kleidungsstücken gehören das Anzugset mit Doppelmanschetten und das Tüll-Partykleid. Bei Bodys und Leggins wird ganz auf Mesh gesetzt, während ein gesteppter schwarzer Fischerhut und eine praktische Bauchtasche als angesagte Accessoires dienen.

zu Monki…

Monki ist eine Aufsehen erregende Marke, die tolle Mode zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet, Nachhaltigkeit im Blick hat und jungen Frauen den Rücken stärken will. Über 120 Concept Stores bieten in 18 Märkten das Monki-Erlebnis, Franchise-Märkte eingeschlossen. Online liefert monki.com in 19 europäische Länder, monki.tmall.com bietet Monki-Mode in China und dank Großhandel ist ein weltweiter Versand gewährleistet. Monki wurde 2006 in Schweden gegründet und ist eine eigenständige Marke innerhalb der H&M-Gruppe.

© Monki / Philipp Raheem
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner