08
Februar
Heiße (Sonnen–)Brillen Trends
alex-perez-4AtyEKK36DI-unsplash
Alex Perez/Unsplash

Auch wenn der Sommer noch weit entfernt scheint, ist bereits die Zeit gekommen sich die Looks für die warme Jahreszeit anzuschauen. ELITE hat für Sie die heißen (Sonnen–)brillen Trends für die kommende heiße Saison des Jahres zusammengetragen, damit Sie bestens informiert an Ihr Styling herangehen können.

Kurvige Kanten

Dieses Jahr stehen viele Designs im Sinne der abgerundeten Kanten. Von Alexander McQueen über Gucci bis hin zu Montblanc, in jeder Kollektion sind Modelle zu finden, die diesem Schema Folge leisten. In den Details gehen die Designs aber durchaus getrennte Wege, vor allem in Sache Bügel- und Randbreite. Aber auch bei den Glasformen und –farben ist eine breite Auswahl zu haben, die von stark getönten Sonnenbrillen, bis hin zu den völlig durchsichtigen Alltagsbrillen geht.

Es ist eine bunte Mischung an Designs, sodass für jeden Look das passende Accessoire zu finden ist. Sei es ein eher sportlicher aussehendes Modell von Balenciaga oder ein schlichteres, aber doch auffallendes Modell mit pink–beschichteten Gläsern von Cartier. Die Bandbreite scheint Endlos. Aber sicher ist, dass die kantigen, doch kurvigen Abrundungen in dieser Sommer Saison ein Must darstellen und bei jedem Strandurlaub nicht fehlen dürfen.

Oval/Rund

Ob mit dicken oder dünnen Rändern, oder vielleicht auch nahezu randlos, auch die Modelle in den klassischen ovalen und runden Stilen sind diesen Sommer wieder mit von der Partie. Die Größendimensionen unterschieden sich bei diesen Modellen aber deutlich, von nahezu überdimensionalen Gläsern bei Chloé bis hin zu kleinen Gläsern, die gerade so die Augenhöhlen abdecken, wie etwa bei Bottega Veneta. Die Auswahl ist groß.

Die klassischen und coolen Designs der Brillen lassen sie perfekt in den jeweilen look einbauen, ohne zu stark aufzufallen (es sei denn das ist das Ziel). Als schlichter Begleiter oder schimmerndes Accessoire bieten sich die verschiedenen Variationen der zeitlosen Brillengestelle perfekt an, um sie in die diesjährige Saison mitzunehmen.

Saint Laurent SS25 SL 799 002 Cat 1
SAINT LAURENT

Farben

Es wird Bunt in dieser Saision! Von knalligen und kräftigen Farben bis hin zu leichten Pastelltönen und ausgefallenen Mustern ist wirklich vieles dabei und damit auch sicherlich für jeden. Die Gestelldesigns bleiben primär den kurvigen Kanten folgend, aber die Muster sind die Highlights für sich. Ein Hingucker schlechthin bilden dabei vor allem grelle Farben in Pink– oder Gelbtönen sowie kreative Muster in verschiedenen Braun– oder Schwarztönen. Wer es gerne etwas schlichter hat, aber trotzdem nicht auf Farbe verzichten möchte, ist mit den Pastellfarben perfekt für den Sommer versorgt.

Personality

Wem knallige Farben oder bunte Musterungen nicht genug sind, der wird mit diesen Brillen sicherlich glücklich. Bei diesen Modellen heißt es mehr ist mehr und umso auffälliger, desto besser. Ob mit kleinen Accessoires verziert, mit einem fetten Rahmen ausgestattet oder in Blütenform. Die eigene Persönlichkeit kann hiermit perfekt unterstrichen werden und modische Akzente in jedem Look gesetzt werden.

Auffallen ist bei diesen Designs alles was zählt. Damit passen sie zu jedem Look der zwar unkonventionell aber modisch ist. Mit verschiedenen Glasfärbungen, stilistischen Elementen oder spannenden Musterungen in einem auffallendem Gestell sind diese Stücke jedenfalls Statement Pieces und werden sämtliche Blicke auf sich ziehen.

Sporty

Auch für den Sport sind die Spring/Summer Kollektionen gerüstet und bieten klassische Modelle, wie auch außergewöhnliche Styles. Ob für den sporty look oder das tägliche Workout in der Sonne, bei diesen Designs sind Sie bestens bedient um den gewünschten Style perfekt abzurunden. Sei es mit eher klassischen Modellen in Schwarz oder einem grellen Gelb wie bei Puma oder einem futuristischen Eye–catcher Look mit den Sonnenbrillen von Balenciaga, die wirklich wahre Hingucker darstellen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert